Autoreisezug

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
marlowe
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Autoreisezug

Beitrag von marlowe »

zur Info:

Habe gerade mal interessenhalber bei der DB nachgesehen, da es wohl momentan einen Preisoff gibt. Beispiel: Zwischensaison Anfang Juli von Düsseldorf nach Innsbruck - 4 Personen, 4 Mopeds, Schlafwagen mit Dusche und WC -2 Abteile, 1475.- Euronen (allerdings "Warteliste" :) ) ... Liegewagen (Abteilbuchung 894.- € und Schlafwagen mit Waschgegelgenheit -2 Abteile 1314.- €.

Ich wollte eigentlich "Bozen" wählen...funktioniert aber ab Juli nicht mehr, da Bauarbeiten.
Bender_74
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS
Baujahr: 2012
Danksagung erhalten: 85 Mal
Re: Autoreisezug

Beitrag von Bender_74 »

Hi Stefan,
Düsseldorf Innsbruck sind um die 700 KM. Selbst bei ner zügigen Fahrweise sollte man mit 100 € an Sprit und Maut hinkommen. Selbst Reifenverschleiss und ggf Zwischenübernachtung mitgerechnet, find ich diese Angebote der Bahn nicht wirklich attraktiv. Und wenn ich die Zeit mit einrechne, die man vorher zur Verladung da ist und die man bis zum abladen dann braucht, schwindet auch der Zeitvorteil.
Ok, man kommt ausgeschlafen in Innsbruck an, aber ist dass diesen Mehrpreis wert?

Autoreisezüge sind bestimmt ne gute Sache für Moppedfahrer, aber ich find sie zu teuer.
(Trotzdem Danke für die Rechnung, auch wenn ich kein Mitautoreisezügler werde im Juli ;) )
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
marlowe
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Autoreisezug

Beitrag von marlowe »

mich hats auch nur mal interessiert. D.h. nicht, dass ich mit dem Zug fahren will....

Für mich käme so etwas in Frage, wenn ich nicht genug Zeit habe, um die "Anreise" mit dem Moped zu machen. Stupide Autobahn brettern ist nicht meine Vorstellung vom Mopedfahren.....also lieber "schön" und mit Zwischenübernachtungen und dafür muss halt die Zeit ausreichen, die zur Verfügung steht. ...just my 2 cents!
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“