Vielleicht sollten obige Beiträge besser in Oelfinger´s ROTBUCH eingetragen werden.
Mein Resümee:
vorne weg, die Messe hat mal wieder Spaß gemacht. Gelegentlich wird sich mal gerieben, jedoch nur im Sinne der Sache.
Aber: den Stand mit quasi 4 Personen aufzubauen ... die dann auch noch an den 4 Messetagen den Stand betreuen, war in meinen Augen schon Hardcore.
Was meine Person angeht, und das ist kein Jammern sondern eine Erklärung der Situation und der daraus resultierenden Folgen, so bin ich seit über einer Woche wieder dabei Schmerzmittel für meinen Rücken zu nehmen. Und bei der nächsten Messe werde ich nicht im Vorfeld der Messe stundenlang organisatorische Tätigkeiten machen, UND aufbauen, UND den Messestand betreuen, UND abbauen.
Da MUSS zur nächsten Motorradmesse eine andere Lösung gefunden werden. Z.B. daß sich mehr Leute an den organisatorischen Dingen im Vorfeld beteiligen. Diese Dinge können auch in kilometerweiter Entfernung am PC (= trocken und warm) von zu Hause aus gemacht werden.
Zum Aufbau: nein, es muß sich niemand Urlaub nehmen. Und nein, es muß auch niemand aus 400 km anreisen und eine Übernachtung bezahlen. Aber wenn ich einen 80-km großen Radius um Dortmund ziehe habe ich in etwa ein Gebiet von Steinfurt über Gütersloh, Brilon, Bad Berleburg, Siegen, Bonn, Heinsberg, Kalkar und Ahaus abgedeckt. Da könnte man dann, also die die nicht mehr anschaffen müssen oder nen freien Tag haben, eine 100-km lange Motorradtour draus machen, beim Aufbau helfen (viele Hände, schnelles Ende und keine Knochenschmerzen) ab spätestens 18 Uhr wird zusammen noch ein Grieche überfallen und anschließend geht´s wieder nach Hause. So oder so ähnlich könnte es gehen.
Und nein, auch zu diesem Beitrag muß sich niemand rechtfertigen warum er sich nicht eingebracht hat.
Ich habe hier lediglich meine Meinung eingebracht wie es für alle, und für alle leichter, sein könnte.