Hat jemand von euch Erfahrungswerte mit den Dauer-Lustfiltern von K&N?
Die angepriesene höhere Motorleistung oder Verbrauch sind da (falls überhaupt vorhanden) nicht so entscheidend für mich. Der hohe Preis relativiert sich ja auch im Laufe der Zeit weil man ja nicht immer einen neuen Filter kaufen muss. Also auch sehr Nachhaltig.
Lt. dem Hersteller muss man ihn aber nur ca. alle 80tkm reinigen. Ist das wirklich so? Normalerweise habe ich bei meinem Möp den Filter bei jedem Ölwechsel erneuert weil er so zugesaut war. Hört sich für mich irgendwie unglaubwürdig an das dieser dann ca. 8mal so lange sauber genug bleiben soll.
Zum reinigen braucht man ja wohl entsprechende Reinigungsflüssigkeit die man aufsprüht, einwirken lässt und dann mit Wasser abspült. Ist das nicht eine große Sauerei beim ausspülen und ebenso wenn man das alles in die Kanalisation laufen lässt?
vG Mick
K&N Dauer-Luftfilter
Forumsregeln
Impressum & Rechtshinweise
Impressum & Rechtshinweise
- Mick
- Beiträge: 544
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
- Wohnort: Iserlohn
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
- Baujahr: 2000
- Wohnort: Iserlohn
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
K&N Dauer-Luftfilter
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben
(Alexander von Humboldt)
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben
(Alexander von Humboldt)
- Fazernator
- Moderator
- Beiträge: 194
- Registriert: Mi 12. Jan 2011, 00:42
- Wohnort: Brilon
- Land: Deutschland
- Motorrad: Yamaha Fazer FZS 600
- Baujahr: 2003
- Wohnort: Brilon
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: K&N Dauer-Luftfilter
Hi Mick
Alles Schwachsinn und Geldmacherei ... Den normalen Luftfilter alle 20000Km mit Druckluft ausblasen und gut ist...
Grüssr Stefan
Alles Schwachsinn und Geldmacherei ... Den normalen Luftfilter alle 20000Km mit Druckluft ausblasen und gut ist...
Grüssr Stefan
Stefan
Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
- TDM-Tom
- Beiträge: 605
- Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
- Wohnort: Solingen
- Land: Deutschland
- Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
- Baujahr: 2012
- Hat sich bedankt: 178 Mal
- Danksagung erhalten: 87 Mal
Re: K&N Dauer-Luftfilter
Fazernator hat geschrieben:Hi Mick
Alles Schwachsinn und Geldmacherei ... Den normalen Luftfilter alle 20000Km mit Druckluft ausblasen und gut ist...
Grüssr Stefan
Halleluja!!!! Ich habs gedacht, aber nicht getraut, es zu schreiben.
Danke Stefan
- Mick
- Beiträge: 544
- Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
- Wohnort: Iserlohn
- Land: Deutschland
- Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
- Baujahr: 2000
- Wohnort: Iserlohn
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danksagung erhalten: 30 Mal
Re: K&N Dauer-Luftfilter
Auf die Idee den normalen Luftfilter mit Druckluft auszublasen bin ich noch nicht gekommen. Liegt vielleicht daran das ich in meiner Garage keinen Kompressor habe. Steht aber auf der Liste, probiere ich dann mal aus.
Ich habe einen K&N zu einem sehr günstigen Preis gefunden und ihn einfach mal bestellt. Wenn ich den wirklich nur alle 80tkm warten muss hat sich das schon rentiert. Ich werde berichten.
vG Mick
Ich habe einen K&N zu einem sehr günstigen Preis gefunden und ihn einfach mal bestellt. Wenn ich den wirklich nur alle 80tkm warten muss hat sich das schon rentiert. Ich werde berichten.
vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben
(Alexander von Humboldt)
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben
(Alexander von Humboldt)