KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Sa 4. Jul 2020, 06:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Vor einigen Wochen rief mich Thomas Schmieder (Redakteur der Zeitschrift Motorrad) an und fragte mich, was ich von einem "No-Brexit-Ride" halte.
Fernab politischen Kalküls den Menschen auf der Insel zeigen, dass wir lieber gemeinsam mit ihnen an Europa arbeiten wollen, statt neue Grenzen zu ziehen.
Der Gedanke reifte bei uns beiden und nun sind wir uns einig: Wir machen das!


Schön wäre es, wenn es noch weitere Motorradfahrer gibt, denen unsere Freunde auf der anderen Seite des Kanals nicht egal sind und die Bock haben sich uns anzuschliessen.

Zitat:
Ladies & Gentleman, Mädels, Männer!

Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Als Motorradfahrer mögen wir nichts mehr, als dieses Gefühl der Freiheit. Grenzen oder Passkontrollen sind so ziemlich das Letzte, was wir brauchen können.

Aber es geht um mehr, es geht um Europa.
Kritik an der EU ist verständlich. Doch 3 Jahre nach der Abstimmung der Briten zeigt sich, dass ein Austritt nicht ohne schwere Folgen für die Bürger Europas sein wird. Auf beiden Seiten der neuen Grenze.
Wenn die Briten jetzt die EU verlassen, schießen sie sich nicht nur selber in beide Knie, sondern werfen die Idee des „Miteinander“ in Europa um mehr als 60 Jahre zurück.

Wir finden, dies ist der komplett falsche Weg. Und das wollen wir zeigen: mit wenigen, mit einigen oder mit vielen. Als Motorradfahrer und als Europäer, als europäische Motorradfahrer.

Daher fahren wir am 28. März gemeinsam nach Brüssel und am 29. März nach London.
Wir kämpfen für Europa, auf zwei Rädern.
Bist du dabei?



Teilen erwünscht!


Weitere Infos: No-Brexit-Ride


Dateianhänge:
No-Brexit-Ride Kopie.jpg
No-Brexit-Ride Kopie.jpg [ 43.83 KiB | 2480-mal betrachtet ]

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Jun 2012, 20:47
Beiträge: 137
Wohnort: Bäch (CH) bei Freienbach
Coole Idee.... wenn es jetzt noch Infos geben würde... Einen Treffpunkt, Organisation, Wann , Wo - gibt es ggf. eien Webseite dazu?

Nachtrag: Gerade das kleine reingequetschte "weitere Infos folgen" gesehen... hupps

_________________
IBA#576 :vg: , SS1000, SS3000, NG72, BBT, Magic12, GBR2015, NG72, ET2016, Rider1000, BBR17, IBR17, Alpenbutt17, Magic12CH, SS1000-CH, 16/24, ET2018, GBR2018
22.08.2020: 12 Stunden Rally in der Schweiz


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Mo 11. Feb 2019, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Beiträge: 102
Wohnort: Köln
Gute Idee!

Beide in der FEMA aktiven englischen Motorradfahrerverbände BMF und MAG UK haben direkt nach dem Referendum betont auch weiter in der FEMA - der Vereinigung der europäischen Motorradfahrerverbände - Mitglied und Aktiv zu sein.
Letzten Samstag (09.02.2019) wurden mit Anna Zee (Präsidentin) und Jim Freeman (Schatzmeister) auf der jährlichen Mitgliederversammlung der FEMA zwei Engländer in ihren Ämtern bestätigt!
Bei den organsierten Motorradfahrern in Europa werden die Engländer also weiter dazu gehören (ebenso wie die Motorradfahrer der EU assozierten Länder Norwegen, Island, Schweiz)
Kontakte zu BMF und MAG UK kann ich gerne vermitteln (Mail an mich). Am 29./30.03.19 kann ich aber leider nicht an der Fahrt teilnehmen. :oops:

Olaf

_________________
"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Mi 13. Feb 2019, 00:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2017, 01:53
Beiträge: 82
ich melde mal vorsichtiges Interesse an und warte auf die weiteren Infos....

_________________
Gruß Waldschrat :drive:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Sa 16. Feb 2019, 09:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Thomas und ich haben nun einige Eckdaten und Infos zusammengestellt.

Der Übersichtlichkeit halber, habe ich das auf einer eigenen Seite zusammengefasst:

No-Brexit-Ride

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: So 10. Mär 2019, 17:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 21:09
Beiträge: 5
Wohnort: 57647 Enspel
Hallo! Ich habe Interesse mitzufahren.
Wenn ich Urlaub bekomme werde ich schon früher fahren und England noch ein bisschen
"erfahren". Würde mich dann mit Euch bei Ankunft in Dover treffen und bis London
mitfahren. Eine Schlafmöglichkeit im Mehrbettzimmer für Frauen habe ich im YH
bereits gebucht. Ist ja kostenfrei stornierbar falls es nicht klappen sollte...
Die Rückfahrt würde ich dann gemeinsam mit Euch antreten. Vorausgesetzt ich find
die Fährverbindung.

Mehr also tomorrow :)
Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Mo 11. Mär 2019, 15:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Hallo Tanja,

schön, dass du dabei sein möchtest. Die Fährverbindungen findest du bei P&O, ich habe den Link auf der No-Brexit-Ride Seite ergänzt. Der Preis ist allerdings gestiegen. Die Spartickets liegen nun bei 42 € pro Richtung.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Sa 16. Mär 2019, 18:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 7. Mär 2019, 21:09
Beiträge: 5
Wohnort: 57647 Enspel
Hallo!

Ich bin raus. Habe zwar Urlaub, habe mich aber entschlossen Richtung Süden zu fahren!

Viel Spaß Euch!!

Gruß Tanja


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: So 17. Mär 2019, 12:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2429
Das ist schade. Dann klappt es vielleicht beim nächsten Mal.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: NO-BREXIT-RIDE
BeitragVerfasst: Di 19. Mär 2019, 09:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Dez 2017, 01:53
Beiträge: 82
Hallo,

so sehr ich es auch bedauere, ich kann leider an der Fahrt nicht teilnehmen.

Gruß Christian

_________________
Gruß Waldschrat :drive:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de