Konvertierungssoftware für Navigationsdateien

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Fitti

Re: Touren / Navidaten

Beitrag von Fitti »

Uli, mach es mit http://www.tyre.tk/" onclick="window.open(this.href);return false;, tom tom dateien laden, eventuell ändern und als Garmin speichern.

geht sehr gut

fitti
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Touren / Navidaten

Beitrag von marlowe »

so ungefähr hatte ich das gemeint :)
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Konvertierungssoftware für Navigationsdateien

Beitrag von ville2k »

:D Fitti, ich bin begeistert. Dein Tipp mit dem Programm Tyre ist aller erste Sahne.
Hier mal ein kleiner Einblick um aus der Tyre -Datenbank eine Route herunter zu ziehen.
1.) Tyre öffnen, unter "Extras", Routen Downloaden wählen. Website öffnet sich, dort auf der rechten Seite unter Countrys/Germany/...mit dem Mauszeiger auf die gewünschte Datei gehen und mit ACHTUNG rechter Maustaste anklicken. Dann "Ziel speichern unter.." in einen Ordner Deiner Wahl speichern.
2.) In Tyre auf Datei/Importieren klicken, gewünschte Route auswählen. ACHTUNG Darauf achten dass im Auswahlfenster des Dateitypes "Alle Dateien (*.*)" angezeigt wird. Route öffnen. In Tyre über den Button "Zeige Route" die Karte öffnen. Jetzt kannst Du die Route nach Deinen Wünschen anpassen.
Tyre bietet eine vielzahl von Möglichkeiten, sogar das direkte versenden als Garmin, TomTom oder GoogleEarth Mail. Probiert das Programm aus und gebt Eure Erfahrungen hier bekannt. Ich finde es toll und werde es bestimm häufig nutzen.
Hier mal zum Testen
Bikersfarm RundkursNoKi76.zip
(28 KiB) 212-mal heruntergeladen
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Navigation“