Wechsel...

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Wechsel...

Beitrag von Markus CH »

Hallo zusammen

So, nun lass ich’s mal raus:

Nach gut 9 Jahren und bald 350'000km werde ich meine gute alte PAN ins Altenteil überführen.
Ich hab lange mit mir gerungen und überlegt, welcher Nachfolger es sein soll. Die alte Neue (1300er) gefällt mir von der Motorcharakteristik und vom Handling her nicht so und ein gescheiter Nachfolger ist in absehbarer Zeit nicht in Sicht und dann möchte ich in den ersten beiden Jahren nicht Testkunde sein... :mrgreen:

Hab eine kurze Zeit noch mit der Goldwing geliebäugelt, aber da ich viel und gerne in den Alpen und Pyrenäen unterwegs bin und kleine Strässchen und auch mal Schotter bevorzuge, habe ich mich letzte Woche für eine neue BMW R 1200 GS Adventure entschieden, mit Touringpaket, Sicherheitspaket, BMW Navigator IV und dem ganzen Gedöns. Ich denke für mich halt im Moment die eierlegende Wollmilchsau. Ist zwar grösser und stärker als die F800GS, welche mich kürzlich in Teneriffa begeistert hat, aber doch auch erstaunlich agil und dank eines anderen Konzepts auch für schlechte Strassen gemacht. Mal was anderes nach vielen (zufriedenen) Jahren mit Honda und vor allem mit der ST1100...

Letzten Samstag habe ich die Bestellung beim Händler platziert und im Februar/März wird sie geliefert. Bis dann werde ich noch einige Kilometer mit meiner Dicken geniessen. :D

Die Abschluss- und Anfangskilometerstände kommen dann zu gegebener Zeit ;)
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Wechsel...

Beitrag von uli do-it »

Ja dann mal !!!!!!

VIEL GLÜCK mit der NEUEN

und Viele schöne Kilometer

Liebe Grüße aus Doatmund ( hinter jedem O statt R ein A )

Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Wechsel...

Beitrag von marlowe »

Na dann mal herzlichen Glückwunsch zu dem schönen Ding...ich freue mich auf erste Fahrberichte von Dir.

Wünsche viel unfallfreien Spaß.
Niobe

Re: Wechsel...

Beitrag von Niobe »

Ich hoffe du machst dann gleich ein schönes Foto
und zeigst sie uns.

Wünsche dir das alles gut läuft!

Grüße aus Hessen

Niobe
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Re: Wechsel...

Beitrag von Markus CH »

Vielen Dank für die netten Wünsche :D
Mitte März wird Weihnachten für mich, wenn sie geliefert wird.

Und Tatjana, selbstverständlich werden Bilder nachgeliefert (nicht nur vom Tacho ;) )
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Benutzeravatar
Wangerland
Beiträge: 289
Registriert: Do 29. Okt 2009, 16:03
Wohnort: 28790 Schwanewede
Land: Niedersachsen
Motorrad: Honda Deauville 700 VA
Baujahr: 2008
Wohnort: Ein schönes Stück Erde-Schwanewede in Niedersachsen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Wechsel...

Beitrag von Wangerland »

Mensch Markus - klasse Teil. Habe mir die verschiedenen Spots auf You Tube angeschaut. Hat die auch eine eingebaute Mikowelle für den Snack zwischen durch? Bei dem 33 l Tank (!!! ) - da kommste ja gar nicht mehr runter vom Bock. ;) Ich wünsche Dir viel Spaß und genau so viele zufriedene Kilometer wie auf Deiner ST.
Bis zum Wiedersehen in Buldern
Eddie aus Schwanewede
Lieber völlig fertig - als unvollendet.
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Re: Wechsel...

Beitrag von Markus CH »

Jo Eddie, ich freu mich auch schon tierisch drauf. Noch 6 Wochen, dann kann's losgehen. Die Temperaturen sind dann hoffentlich wieder im grünen Bereich ;) Bis dann geniess ich noch meine alte Dicke :mrgreen:

Man sieht sich :D
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“