1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h, 31. März 2024

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 742
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h, 31. März 2024

Beitrag von Luenchen »

31.März 2024 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h?

:ac: MEIN LETZTER VERSUCH INTERESSE ZU WECKEN!


Ich hätte immer noch Lust unsere Tradition ein Grilltreffen im Dortmunder Fredenbaumpark am Walnussbaum wieder aufleben zu lassen. Wenn schon kein Adventsgrillen am Baum, dann eventuell Ostergrillen?!
"Im Jahre 2008 haben nämlich die Gründer des Forums, die "Ruhrpottviller" im Dortmunder Fredenbaumpark einen Walnussbaum gespendet & gepflanzt." Erwecken wir anstatt Adventsgrillen ein Ostergrillen?
Was haltet ihr von der Idee …?!

Übrigens habe ich mich telefonisch wegen einer Grillplatz-Anmeldung schlau gemacht. Vor Januar/Februar 2024 ist eh keine Anmeldung möglich. Also haben wir noch genügend Zeit.

Sollte sich hierzu keiner äußern,bzw. kein Interesse bestehen. Kein Problem, dann gleitet das Event/der Thread automatisch und stillschweigend in die ewigen Jagdgründe … :lol:

Da es zu diesem Zeitpunkt keine diverse Veranstaltung gibt, müsste es diesmal möglich sein mit dem KFZ zur Anlieferung des kompletten Equipments zumindest in die Nähe unseres Grillplatzes zu kommen.

Hier würde das Event stattfinden … alter Link, aber die gelbe Stelle ist geblieben: https://www.google.com/mymaps/viewer?mi ... 35qVp4&hl=
Die Grillhütte und der Walnußbaum befinden sich am Südufer des kleinen Teiches.

Und ein paar Eindrücke von 2016: https://www.youtube.com/watch?v=AZkp4hX_n4U

:state: Es ist wichtig, dass sich jeder Teilnehmer (mit dem was er zu der Bottle-Party mitbringt) möglichst frühzeitig hier im Forum in die Liste einträgt, da das Gelingen der Veranstaltung im Wesentlichen davon abhängt, gut planen zu können. :vg:

Besteck, Teller und Glas/ Tasse bringt jeder Teilnehmer für sich selber mit.

Gebraucht wird (beispielsweise) :

Grillrost
Grill (ruhig 2 - 3 Stück, je nach Teilnehmerzahl)
Holzkohle
Anzünder
Grillbesteck 

Gaskocher (gerne mehrere)

Bierzeltgarnituren
Campingtische u Stühle

Akkubetriebene Musikanlage,
Planen und Schnüre / Kabelbinder,
Mülltüten 
erl., Pavillon,


Grillfleisch( Frikadellen, Spiesse usw.)
Soßen 

Salate

Getränke (Bier, Saft, Tee, Kaffee, Limonaden)

Gebäck

Baguette
Dateianhänge
IMG_9916.jpeg
Zuletzt geändert von Dweezle am Mo 4. Sep 2023, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Benutzeravatar
turdus merula
Beiträge: 368
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:44
Wohnort: Münster
Land: BRD
Motorrad: CBR 1100 XX 1997, CBR 1100 XX 2006
Baujahr: 97
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: 31.März 31. März 2024 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h ?!

Beitrag von turdus merula »

Interesse erfolgreich geweckt :)
Termin notiert :ac:
dat wird :vg:
Benutzeravatar
Dweezle
Beiträge: 457
Registriert: Do 8. Mär 2018, 07:45
Wohnort: Mülheim a. d. Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1250GS HP (Monika)
Baujahr: 2019
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Hat sich bedankt: 147 Mal
Danksagung erhalten: 110 Mal
Kontaktdaten:

Re: 31. März 2024 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h ?!

Beitrag von Dweezle »

Luenchen hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 14:38
Teilnehmerliste(und was mitgebracht wird)Stand: 04.09.23

01. Luenchen, blaue Mülltüten, Eierlikör, Waffelbecher, Osterhasen und viele bunte Eier (je nach Teilnehmerzahl)
02.
Bitte Teilnahme nur noch über den Kalender eintragen, keine TN-Liste mehr im ersten Beitrag führen. In den Bemerkungen kann eingetragen werden, ob und was jemand mitbringt.

Kalendereintrag wurde von mir zugefügt.

VG Werner
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame? :oops:

Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.

Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller :cs:
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 742
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 31. März 2024 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h ?!

Beitrag von Luenchen »

Ich habs endlich gerafft :toll:
Dweezle hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 16:16
Luenchen hat geschrieben: Mo 4. Sep 2023, 14:38
Teilnehmerliste(und was mitgebracht wird)Stand: 04.09.23

01. Luenchen, blaue Mülltüten, Eierlikör, Waffelbecher, Osterhasen und viele bunte Eier (je nach Teilnehmerzahl)
02.
Bitte Teilnahme nur noch über den Kalender eintragen, keine TN-Liste mehr im ersten Beitrag führen. In den Bemerkungen kann eingetragen werden, ob und was jemand mitbringt.

Kalendereintrag wurde von mir zugefügt.

VG Werner
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 742
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 31. März 10 h ?!

Beitrag von Luenchen »

Hallöchen, zusammen!
War heute mal im Fredenbaumpark zur Ortsbesichtigung.
Beim Anblick des Walnussbaumes wurde mir recht schnell bewusst, wie die Zeit vergeht. :o
Dateianhänge
Müsste der Wallnussbaum sein?
Müsste der Wallnussbaum sein?
IMG_9961.jpeg
IMG_9962.jpeg
IMG_9963.jpeg
IMG_9964.jpeg
IMG_9966.jpeg
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
PeterSG
Beiträge: 52
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:20
Wohnort: Solingen
Land: NRW
Motorrad: BMW R 1250 GS vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2021
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 31. März 10 h ?!

Beitrag von PeterSG »

:top: :top: :top:
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 31. März 10 h ?!

Beitrag von ville2k »

Hallo Chris, am Baum den Du aufgenommen hast müsste ein Blechschild angebracht sein. Uli's Zettel war nicht mehr vorhanden, da habe ich am 24.11.2019 das Blechschild angebracht. Wäre schade wenn es wieder entfernt wurde. Allerdings hatte ich damals das Gefühl dass "unser Baum" nicht mehr existent ist. Denn die Originalkoordinaten stimmen nicht überein. Aber vielleicht täusche ich mich auch.
Walnussbaum.jpg
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 742
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 36 Mal

Re: 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 31. März 10 h ?!

Beitrag von Luenchen »

Hey, Ingo!
Zuerst einmal vielen Dank für die Info.
Bin heute -war ja herrliches Wetter- der Sache selbstverständlich nachgegangen. :P

Vorweg ein bezauberndes Erlebnis … als ich auf dem Parkplatz der Gaststätte Schmiedingslust drauf fuhr, rollt mir ein Fahrzeuge der Stadt Dortmund entgegen. Ich dachte noch was fürn Vollpfosten, warum fährt der nicht einfach weiter? Da ertönte aus dem Fahrzeuginnenraum vom Beifahrersitz eine Männerstimme: "Hey Christiane, was machst du denn hier?“ Ich dachte, ich sehe 'ne Fata Morgana :roll: Peter, mein alter lieber Freund. Nach einer herzlichen Begründung, schilderte ich ihm mein Anliegen. Peter meinte sofort, ich bin dabei! Nun sehe ich dem "komplettes Equipment mit dem Fahrzeug zum Grillplatz bringen"gelassen entgegen. ;)

Nun zum Bäumchen. Ich denke, der auf dem Foto müsste er sein? Habe die alten Fotos verglichen -Wege im Hintergrund & rechts Pinkelbusch ;-) Leider ist kein Blechschild mehr vorhanden nur eine Vertiefung! Siehe Foto

Ingo, was meinst du?
Dateianhänge
IMG_9987.jpeg
IMG_9988.jpeg
IMG_9991.jpeg
Liebe Grüße
Chris

Das Leben ist zu kurz für irgendwann😘
Pit66
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Sep 2023, 20:49
Wohnort: Kosterstraße 66a
Land: Deutschland
Motorrad: Honda integra
Baujahr: 2007
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h, 31. März 2024

Beitrag von Pit66 »

So, da isser,… dann hast du dich noch den 🌳 gefunden 🙌, ja, das war lustig heute,…. Dann freuen wir uns mal auf Ostern,…. Werde meine Kids zum Eiersuchen mitbringen 😀
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: 1. Ostergrillen am Wallnussbaum 10 h, 31. März 2024

Beitrag von ville2k »

Hallo Chris, ja supi wenn man Stadtbedienstete für ein Projekt begeistern kann. Auf diesem Wege ein freundliches Hallo an den Neuzugang Pit 66. Es scheint der Baum zu sein denn die Verwachsung hat die ungefähre Größe des Schildes. Egal welcher Walnussbaum nun unserer ist, im Zweifel könnten die Kilometerfresser ja ein paar Neue pflanzen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“