Längste Hängebrücke der Welt "Willingen"

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Zylinder
Beiträge: 672
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:49
Wohnort: 33181 Bad Wünnenberg
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Längste Hängebrücke der Welt "Willingen"

Beitrag von Zylinder »

Deutschlands längste Hängebrücke und die längste Hängebrücke der Welt im Tibet-Stil ist im hessischen Wintersportort Willingen eröffnet worden. Die Brücke ist 665 Meter lang und an der höchsten Stelle rund 100 Meter hoch. Sie ist 1,45 Meter breit, maximal 750 Personen dürfen sie gleichzeitig betreten.

Bietet sich beim Jahrestreffen zu besichtigen an :vg:
Dateianhänge
Willingen Hängebrücke.jpg
IMG_20230703_163334.jpg
Motorradfahren ist die Schönste Art,
Benzin in Glücksgefühle Umzuwandeln
:cs:
Benutzeravatar
DieterD
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT700VA
Baujahr: 2010
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: Längste Hängebrücke der Welt "Willingen"

Beitrag von DieterD »

Damit haben die Willinger auch gleich den Record der Hunsrücker kassiert :toll:
https://www.hunsruecktouristik.de/reise ... e-geierlay
Du organisiert doch auch die KF Tour im Hunsrück, dann hast du jetzt noch eine Hängebrücke im Programm. Auf der Geierlay Brücke bin ich schon gestanden, leider ohne die KF Fahne.
"Der Weg ist das Ziel" Sch... ich hab mich schon wieder verfahren :lol:
Honda Deauville NT700VA (RC52)
Benutzeravatar
Zylinder
Beiträge: 672
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:49
Wohnort: 33181 Bad Wünnenberg
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Re: Längste Hängebrücke der Welt "Willingen"

Beitrag von Zylinder »

DieterD hat geschrieben: Sa 8. Jul 2023, 13:42 Damit haben die Willinger auch gleich den Record der Hunsrücker kassiert :toll:
https://www.hunsruecktouristik.de/reise ... e-geierlay
Du organisiert doch auch die KF Tour im Hunsrück, dann hast du jetzt noch eine Hängebrücke im Programm. Auf der Geierlay Brücke bin ich schon gestanden, leider ohne die KF Fahne.
Beim nächsten mal mit Fahne (gehört unter der Sitzbank) ;)
Motorradfahren ist die Schönste Art,
Benzin in Glücksgefühle Umzuwandeln
:cs:
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“