Seite 1 von 1

Urlaub 2020

Verfasst: So 13. Okt 2019, 20:52
von TDM-Tom
Achtung, Achtung… Schwarmwissen benötigt. :state:

Ich plane gerade meinen Urlaub für nächstes Jahr und da ich noch nie auf Korsika war... :drive:
und schon ewig nicht mehr in den Seealpen... :roll:
und auch nach Sardinien möchte... :top:


Ist die Lösung... Tataaaaa :vg: : eine Rundreise!!! :drive: :cs: :vg:

Jetzt bräuchte ich nur Tipps, wo könnte ich preiswert übernachten!?
Also Übernachtungen in den franz. Seealpen, auf Korsika, Sardinien ebenso und auf der Rückreise über Italien-Schweiz sind da gefragt.
Ins Zelt würde ich jetzt aufgrund meiner Bandscheiben und des halben Jahrhunderts auf demselbigen Buckel nicht unbedingt gehen! :?

Habt ihr da Erfahrungen/Tipps?


Grüße Tom

Re: Urlaub 2020

Verfasst: Mo 14. Okt 2019, 16:07
von Mick
Hi Tom,

bin 2016 über die RdGA, von Nizza nach Korsika und dann nach Sardinien. Waren dieses Jahr auch wieder auf der RdGA unterwegs, haben alles recht frühzeitig über B.C gebucht. Die waren recht gut, wo willst Du denn überhaupt herfahren?

Die Nachtfähre von Nizza nach Bastia war super, da hat man sich eine Übernachtung gespart und der Preis war o.K. Brauch man auch keine Kabine, die Pullmann-Seats (oder so) waren echt bequem.

Ab Korsika könnte ich Dir nur Campingplätze empfehlen aber wenn Du ein paar Touren brauchst sag Bescheid.

Ach ja.. Grimaldi-Lines sind da bei mir noch in guter Erinnerung. Wollte meine bereits gebuchte Rück-Fähre nach Livorno umbuchen.. und das einen Tag vor der Abreise. Haben total unkompliziert das Ticket storniert, mir das Geld zurückerstattet und ich konnte neu buchen. Top!

vG Mick

Re: Urlaub 2020

Verfasst: Di 15. Okt 2019, 14:28
von Fitti
Wir haben ähnliche Tour vor,
aber mit Reisen und erleben

https://www.reisenunderleben.net/index.php?pg=tour 2002