Seite 1 von 1

Erfahrungsbericht : Reifen flicken

Verfasst: Mi 25. Apr 2018, 17:57
von Cyrell Snear
Letzte Woche bin ich glatt mit einem Plattfuß hinten liegen geblieben. Eine Schraube oder ähnliches hatte den Reifen durchbohrt und war dann wieder weggeflogen. Da ich möglichst mit Moped nach Hause wollte, der Pannenhelfer mich aufgrund der Entfernung nur bis zur nächsten Werkstatt gefahren hätte, bot er mir als Altenative an, der Reifen zu flicken. Mit einer Ahle zog er von außen einen Gummipfropfen durch das Loch und pumpte den Reifen anschließend auf.Er versicherte mir, das der Flicken halten und ich locker bis nach Hause und sogar noch weiter fahren könnte. Das wollte ich ja eigentlich vermeiden, aber die Bestellung des Ersatzreifens dauerte nun etwas länger, was zur Folge hatte, daß ich mit dem geflickten Reifen noch ca. 500 km durch die Gegend gefahren bin. Natürlich vorsichtig und nicht schneller als ca. 90 km/h. Die Bilder des "Flickens" füge ich mal bei. Das Flickzeug ist übrigens z.Z. bei Louis für ca. 15€ im Angebot.

Re: Erfahrungsbericht : Reifen flicken

Verfasst: Do 26. Apr 2018, 06:14
von Thom
Ich habe dieses Flickset auch und habe vor ein paar Jahren einen fast neuen Reifen damit geflickt. Den habe ich ganz normal bis zum Ende aufgefahren. Nur zum Ende hin hat er etwas Luft verloren.
Ich würde es wieder tun.

Re: Erfahrungsbericht : Reifen flicken

Verfasst: Do 26. Apr 2018, 10:17
von ville2k
Flickzeug ist immer dabei. Tausend mal besser als das Pannenspray Zeugs.