Seite 1 von 2

suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT650V

Verfasst: Mo 2. Apr 2018, 23:10
von howietheduck
Hallo an alle Viller,

Es gestaltet sich wohl etwas schwieriger einen bezahlbaren Auspuff Endtopf zu finden. (1000 Euro für einen Nachbau finde ich etwas happig....)

Bei mir ist die Chromblende am Ende durchgerostet.

Die Blende alleine konnte ich bisher gar nicht finden.

Gebrauchte Teile konnte ich zwar finden, aber völlig überteuert und in miserablem Zustand. :cry:

Vielleicht hat die Viller-Gemeinde einen Fundus oder wenigstens gute Tipps?

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: Di 3. Apr 2018, 09:11
von ville2k
Hallo howietheduck, Hast Du HIER schon mal geschaut? Auch wenn da steht nicht lieferbar, EMail angeben und etwas warten. Die Jungs bemühen sich wirklich.

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: Mi 4. Apr 2018, 10:43
von Bender_74
Die Chromblende am Ende?
Dafür willst du dann Geld für einen neuen Endtopf ausgeben?
Blende entfernen, den Rost darunter wegschleifen und hitzebeständige schwarze Farbe drauf. Fertig. :toll:

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:30
von howietheduck
ville2k hat geschrieben:Hallo howietheduck, Hast Du HIER schon mal geschaut? Auch wenn da steht nicht lieferbar, EMail angeben und etwas warten. Die Jungs bemühen sich wirklich.
Hallo ville2k:

Danke ich versuchs dort gerne einmal ! :toll:

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:33
von howietheduck
Bender_74 hat geschrieben:Die Chromblende am Ende?
Dafür willst du dann Geld für einen neuen Endtopf ausgeben?
Blende entfernen, den Rost darunter wegschleifen und hitzebeständige schwarze Farbe drauf. Fertig. :toll:
Hallo Bender_74:

So ne Idee hatte ich auch schon. Leider ist es aber kein Oberflächen-Rost, sondern die Blende hat schon Löcher, muss also neu.

Leider habe ich bisher keine Einzelblende gefunden. :x

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:47
von Udo_War
Bender würde das auch spachteln und mit Glasfaser schön gucken :mrgreen:
dann Farbe und sieht aus wie neu :shock: :lol:

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 16:48
von Bender_74
Ich meinte ja auch, die Blende gänzlich zu entfernen und das darunter liegende Blech zu lackieren.
Die Blende ist nur Optik, mehr nicht.

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: Fr 13. Apr 2018, 19:21
von farfalla
salve

die Blende am Ende des Auspuffs, ist eigentlich keine Blende, und nicht wie ihr denkt an der Seite.
Oder? Liege ich da falsch. Wo genau sind denn die Löcher?

ci vediamo
farfalla

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: So 15. Apr 2018, 13:16
von Broccoli
Kannst auch mal hier anfragen evt. haben die etwas in ihren lagerbeständen.

http://www.teilweise-motorrad.de/gebrau ... 15215.html

gruß Basti

Re: suche Auspuff (Endschalldämpfer) für meine Deauville NT6

Verfasst: So 15. Apr 2018, 15:19
von howietheduck
Rost
Rost
2018-03-28 16.41.37.jpg (46.98 KiB) 5320 mal betrachtet
farfalla hat geschrieben:salve

die Blende am Ende des Auspuffs, ist eigentlich keine Blende, und nicht wie ihr denkt an der Seite.
Oder? Liege ich da falsch. Wo genau sind denn die Löcher?

ci vediamo
farfalla