Sers...
Vorderen Bremsen - easy! Wie solls auch anders sein?!? Wunderte mich nur, warum die Schrauben 12er Köpfe haben anstatt ordentliche 13er
eben die Sättel runter, alte Klötze raus, sauber machen, neue rein, Sättel wieder montieren...
Hinten? Ok, jetzt hätte ich fast gesagt, dass man den Dr.Dipl.Ing. der diese Befestigung verzapft hat sofort standrechtlich ... Aber ich hätte es eben nur fast gesagt
Unmöglich!
Kein Platz um an die obere 14er (Leute, geht's noch?!? 13er!!! Ich dachte 14er gibt's immer nur bei den Franzosen
) dran zu kommen. Habe mit nem gekröpften Ring und einem Vierkantrohr (um iwie ne vernünftige Hebelwirkung zu erzielen) die obere Schraube lösen können.
Die untere 12er (ist 13 denn so schwer?) ging einfach runter.
Habe beim montierten BZ die Madenchraube nicht raus bekommen.
Im demontierten noch viel weniger
Welcher Dämlack baut an so eine Stelle solch eine Madenschraube, die mitten im Sabber liegt? Da ist das Festgammeln vorprogrammiert.
Mit einer Klemmzange auch keine Wirkung an dem Sicherungsstift für die Klötze...
Wie kann man da nur eine Schlitzschraube montieren
Wenn man da schon unbedingt was zum reinschrauben (warum nicht mit Sicherungssplint wie vorne
) haben will, warum nicht mit Inbus? Da bekommt man wenigstens Drehmoment an die Schraube aber mit nem Schlitz nudelt man sich nur die Schraube aus! Abgesehen davon, dass man einen langen Schraubenzieher braucht um überhaupt über den Auspuff hinweg dran zu kommen.
Habt Ihr da nen Tipp?
Ich habe das Ding nun mit Rostlöser eingesuppt (klar! Vor dem Einbau der neuen Klötze ordentlich säubern und mit Bremsereiniger vernünftig entfetten) in der Hoffnung, dass ich es morgen lösen kann...
Zur Ablenkung nochmal im Kino GotG2 geguckt
jetzt geht's mir besser...
Ich bin Groot!
Und nun in die Falle...
Greetz,
Atze
PS: mein Moped ist BJ55, mein Bulli BJ63.
Immer wenn ich an diesen alten Fahrzeugen schraube freue ich mich wie einfach Technik sein kann und auch wie durchdacht. Immer wenn ich an neuem Kram repariere Frage ich mich: haben die Konstrukteure niemals selbst so ein Teil praktisch ein und ausbauen müssen??? Wenn doch, warum ver-bauen die dann so einen Mist - wenn nicht, warum dürfen die sich Konstrukteure nennen? Zu viele Theoretiker