Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar
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Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar
Ich war dabei! Das Wetter stimmte, es war nicht so kalt wie letztes Jahr, daher waren auch nach ersten Angaben ca. 450 Moppeds am Start!
DLzG Frank
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Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar
Wir waren auch dabei , hat sehr viel spass gemacht haben alte und neue Freunde getroffen .
G Peter
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Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar
Eine rundherum gelungene Veranstaltung, die der BVDM da auf die Beine gestellt hat.
Der Lindwurm, der sich von Lindlar nach Hückeswagen zog war schon sehr eindrucksvoll.
Auch der Hinweis auf §45 STVO war sehr wertvoll für eine Gruppe Kilometerfresser, die nach dem Korso noch eine kleine Tour gefahren sind und die ausgeschilderte Umleitung der Streckensperrung trotz aller Mühe nicht finden konnten und so auf die K19 biegen mussten um die dortige Polizeikontrolle (die die Streckensperrung überwachte und sich schon mit Dollarzeichen in den Augen die Hände rieb ) um Auskunft zu bitten, wie denn die offizielle umleitung aussieht.
Nach 10 Minuten und zwei der Verzweiflung nahen (doch immer noch freundlichen) Beamten, die aus ihren Smartphones alles herausholten, was Google Maps so hergibt, kam man überein, dass es keine offizielle Umleitung gibt und wir aus Umweltschutz- und Lärmemissionsgründen einfach die kürzeste Strecke fahren, bevor wir noch lange auf der Suche nach der offiziellen Umleitung dort herumirren - die K19
Es lebe §45
Ich habe mir gleich einen Screenshot mit dem Paragraphen im Smartphone gespeichert
Der BVDM hält es so, dass er als Dankeschön für die Unterstützung die Ordner zum BVDM Helfertreffen einläd. Michael Wilczynski bat mich, eine Liste der teilnehmenden Ordner aus den Reihen der Kilometerfresser zusammenszustellen und ihm die Emailadressen derjenigen weiterzuleiten, damit er die Einladung an unsere Ordner verschicken kann.
Wer aus dem Kilometerfresserkreis am Sonntag als Ordner tätig war, teilt mir seine Mailadresse bitte per PN hier im Forum mit.
Danke
Der Lindwurm, der sich von Lindlar nach Hückeswagen zog war schon sehr eindrucksvoll.
Auch der Hinweis auf §45 STVO war sehr wertvoll für eine Gruppe Kilometerfresser, die nach dem Korso noch eine kleine Tour gefahren sind und die ausgeschilderte Umleitung der Streckensperrung trotz aller Mühe nicht finden konnten und so auf die K19 biegen mussten um die dortige Polizeikontrolle (die die Streckensperrung überwachte und sich schon mit Dollarzeichen in den Augen die Hände rieb ) um Auskunft zu bitten, wie denn die offizielle umleitung aussieht.
Nach 10 Minuten und zwei der Verzweiflung nahen (doch immer noch freundlichen) Beamten, die aus ihren Smartphones alles herausholten, was Google Maps so hergibt, kam man überein, dass es keine offizielle Umleitung gibt und wir aus Umweltschutz- und Lärmemissionsgründen einfach die kürzeste Strecke fahren, bevor wir noch lange auf der Suche nach der offiziellen Umleitung dort herumirren - die K19
Es lebe §45
Ich habe mir gleich einen Screenshot mit dem Paragraphen im Smartphone gespeichert
Der BVDM hält es so, dass er als Dankeschön für die Unterstützung die Ordner zum BVDM Helfertreffen einläd. Michael Wilczynski bat mich, eine Liste der teilnehmenden Ordner aus den Reihen der Kilometerfresser zusammenszustellen und ihm die Emailadressen derjenigen weiterzuleiten, damit er die Einladung an unsere Ordner verschicken kann.
Wer aus dem Kilometerfresserkreis am Sonntag als Ordner tätig war, teilt mir seine Mailadresse bitte per PN hier im Forum mit.
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IOMTTMA #3384
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Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar
Danke Carsten.....ich sag mal:
Alles richtig gemacht
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Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar
Paragraph gemerkt... Wende ich gerne bei der nächsten Möglichkeit an!!!
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Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar
Hier ist der Paragraph:
Zudem kostet so eine Umleitung ja auch Geld, was Kommunen in der Regel auch nicht im Überfluss haben.
Mein Fazit: Werden die Kommunen gezwungen §45 einzuhalten wird eine Streckensperrung schon deutlich unattraktiver für die Behörden.
Viele Kommunenen scheuen sich, eine Umleitung auszuschildern, da der Motorradverkehr dann explizit und behördlich verordnet andere Menschen belästigt.Sowas kann schon mal schlecht für den populistischen Stimmenfang sein.§ 45 Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen
(1) Die Straßenverkehrsbehörden können die Benutzung bestimmter Straßen oder Straßenstrecken aus Gründen der Sicherheit oder Ordnung des Verkehrs beschränken oder verbieten und den Verkehr umleiten. Das gleiche Recht haben sie
zur Durchführung von Arbeiten im Straßenraum,
zur Verhütung außerordentlicher Schäden an der Straße,
zum Schutz der Wohnbevölkerung vor Lärm und Abgasen,
zum Schutz der Gewässer und Heilquellen,
hinsichtlich der zur Erhaltung der öffentlichen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen sowie
zur Erforschung des Unfallgeschehens, des Verkehrsverhaltens, der Verkehrsabläufe sowie zur Erprobung geplanter verkehrssichernder oder verkehrsregelnder Maßnahmen.
Zudem kostet so eine Umleitung ja auch Geld, was Kommunen in der Regel auch nicht im Überfluss haben.
Mein Fazit: Werden die Kommunen gezwungen §45 einzuhalten wird eine Streckensperrung schon deutlich unattraktiver für die Behörden.
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