Seite 1 von 1

Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Verfasst: Do 6. Okt 2016, 23:05
von obelix
hallo,
wenn ich eine geladene Tour starte was muss ich machen das ich beliebig in die Tour einsteigen kann....es ist nicht immer sinnvoll da zu Starten wo der ersteller der Tour gestartet ist.

das zweite Problem ist ....schaltet das Navi aus z.B. bei einem Stopp, nach dem Neustart wird die Route wieder von vorne gestartet d.h. wieder zurück zum Startpunkt es findet nicht die aktuelle Position zum weiter fahren.

Bisher habe ich das Navi nur benutzt von A nach B klappt alles kürzeste , schnellste oder Kurvenreich.

Gehe davon aus das es Bedienungsfehler sind habe aber noch nicht die Richtigen Infos gefunden.......vieleicht kennt sich einer aus und kann mir Helfen......bedanke mich schon mal im Vorraus....hoffe ich konnte meine Probleme verständlich erklären.....

es grüsst der
Andreas

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:03
von ville2k
Hallo Andreas, ich habe kein TTR deshalb meine Frage was kommt denn für eine Meldung wenn du die Tour gestartet hast? Ich würde an der Stelle wo du in die Tour einsteigst in Richtung Ziel fahren und warten was passiert. Wenn dich das Navi partou zurück zum Start führen will solltest du deine Grundeinstellungen ändern und Kehrtwendungen ausschließen. Denke das könnte funktionieren.

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:05
von resi
Hallo Andreas
Ich versuche Dir mal mit Bildern zu helfen.
Hier mal etwas zum Start von einer anderen Stelle als 1. Startpunkt.
Reiseroute verwalten.JPG
Reiseroute verwalten.JPG (50.15 KiB) 3729 mal betrachtet

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 09:11
von resi
Andreas
hier noch eine andere Möglichkeit mit geplanten, mehrere Routenpunkte enthaltende, Punkte umzugehen.
Zuerst auf den Bildschirm den Schnellzugriff installieren, siehe 1. Bild.
Dann kann auch während der Fahrt schnell ein Punkt gelöscht werden (Baustelle usw.) und der TTR führt Dich dann zum nächsten Punkt.
Gruss
HJ

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Verfasst: Fr 7. Okt 2016, 22:06
von obelix
hallo,

danke werde ich mal ausprobieren..... :toll:

es grüsst der
Andreas

Re: Tom Tom Rider 2013 Probleme mit geladenen Touren

Verfasst: Sa 8. Okt 2016, 05:06
von resi
Hallo Andreas
Nachtrag; Abfahrt JETZT bei Punkt neun ist nicht ganz korrekt, sollte heissen "nächster Punkt ist 9" der sollte als nächstes angefahren werden!
Ich weiss im Ausland manchmal nicht wo ich mich dann gerade befinde. :oops: Dann gehe ich auf "Karte" und sehe es mir dort an und suche mir da den nächsten Punkt den ich anfahren möchte und lösche wie beschrieben.

Gruss
HJ