Seite 1 von 1

Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Verfasst: Sa 24. Sep 2016, 12:07
von Sven_62
Hi zusammen,

um Weihnachten herum will ich ein paar Tage mit einer Freundin nach Teneriffa. Um die Insel zu erkunden, denke ich daran, mir ein Motorrad zu mieten.
Hat jemand Erfahrung mit Mietmotorrädern auf Teneriffa? Ich bin für jegliche Tips dankbar.

Re: Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 19:39
von TTTom_unterweGS
Cool, ich auch. Wahscheinlich die Woche vor Weihnachten bis 2. Weihnachtstag. Erfahrungen auf Teneriffa habe ich noch nicht.
Für eine Vermietung habe ich mich noch nicht entschieden.

Ich war letztes Jahr Mitte Dezember eine Woche fahren auf Gran Canaria. Wetter, Landschaft und Kurven waren genial. Ich hatte eine BMW F800GS vom Vermieter Motos Tivoli und und war mit Maschine und auch Service (Abholung vom Hotel for free, ...) sehr zufrieden http://motos-tivoli-rent.eu/
Warst du schon mit dem Motorrad auf Teneriffa ?

Teneriffa ist zwar größer, hat aber wohl nicht so viele Straßen, bin mir deshalb noch nicht sicher ob ich vielleicht ein paar Tage Tenneriffa und ein ein paar Tage Gran Canaria mache (Motorrad mit Fähre rübernehmen, wäre dem Vermieter ok gewesen)

Halt mich mal auf dem Laufenden, wie Du es machst

Tom

Re: Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Verfasst: Do 27. Okt 2016, 23:55
von Sven_62
Hallo Tom,
vielen Dank für die Ausführungen und den Link. Sieht alles toll aus. Gran Canaria war auch schon in der Auswahl.
Leider habe ich den Urlaub auf unbestimmte Zeit verschieben müssen, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

Ich wünsche Dir einen tollen Aufenthalt dort und viele schöne Kilometer.

Re: Motorrad mieten auf Teneriffa; Erfahrungen?

Verfasst: Di 20. Dez 2016, 09:06
von LeckerBäcker
Je nachdem wie lang du hinmöchtest, kann es sich sogar lohnen, das eigene Motorrad mitzunehmen. Es gibt "Fly and Ride" - Angebote (z.B. hier: http://www.intime-ham.com/motorrad-gran ... riffa.html" onclick="window.open(this.href);return false; ), mit denen die Mitnahme von einigen deutschen Flughäfen möglich ist. Wichtig ist dann halt auch welche Auslandsleistungen in deiner Versicherung drin sind, da gibts ziemliche Unterschiede, also auch da auf jeden Fall vorher informieren und gegebenenfalls die Motorradversicherung wechseln. Hier gibt es Infos dazu, was man dabei beachten muss: http://www.cosmosdirekt.de/motorradvers ... /wechseln/" onclick="window.open(this.href);return false; . Die Fotos von Gran Canaria sehen super aus, da bekomm ich richtig Lust auf ne schöne Tour in der Sonne :-)