Seite 1 von 7

Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Di 19. Jul 2016, 20:28
von Bender_74
Nachdem wir die Open-Street-Map Karten der Motorradparkplätze, Die Fahnen unterwegs und die Kilometerfresserteilnehmerkarte erfolgreich in unseren Wordpressauftritt http://www.kilometerfresser.eu" onclick="window.open(this.href);return false; integrieren konnten, überlegen gmbo und ich, unser Motorradparkplatzprojekt ein wenig weiter zu entstauben (die letzte Version für Navigationsgeräte ist nun schon 5 jahre alt).
OSM und Wordpress bieten uns da einige Chancen.

:state: Uns schwebt eine Arbeitsgruppe bestehend aus 5 - 10 Personen vor, die die Seite Motorradparkplätze (Seite/ Karte/ POI) weiter ausbaut.
Anforderungen:
:arrow: Zeitaufwand: ca. 30 Minuten wöchentlich/Durchschnitt
:arrow: ausdauernd (für mindestens 12 Monate solltest du durchhalten)
:arrow: Grundverständnis im Umgang mit dem Internet, Teamwork-fähig über das Internet
:arrow: Bereitschaft, dich in Wordpress ( WP) und Open-Street-Map (OSM) einzuarbeiten (einfaches Level)
:arrow: Interesse, ein bestehendes Projekt gemeinsam weiter zu entwickeln.

Angedacht ist zunächst ein Treffen der Interessierten zur weitergehenden Erläuterung und ggf. Einführung in den Umgang mit WP & OSM. Der Ort & Termin wird unter den Interessierten abgesprochen.

Du fühlst dich angesprochen?
Meld dich hier und lass uns gemeinsam weiter machen :vg:


Treffen bei andreaKF am 23.10.16 14.00 h (Laptops & Smartphones bitte mitbringen)
01 gmbo
02 Bender_74
03 andreaKF
04 Sven_62
05 Bi Mei
06 TDM-Tom
...

POI Motorradparkplätze

Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 20:15
von andreaKF
Ich wäre bereit mich dort ein zubringen ... hoffe es folgen noch weitere Interessierte.

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 22:52
von Sven_62
Wie in Brilon besprochen, Carsten, schließe ich mich mal an. So ein Treffen zur Einführung und Erläuterung WP und OSM wäre prima.

01 gmbo
02 Bender_74
03 andreaKF
04 Sven_62
05 ...

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Mi 7. Sep 2016, 23:02
von Bi Mei
Mmmmh....bin ja nun schon 2x angeprochen worden... ;)
Grundsätzliches Interesse ist vorhanden. ...finde einen ersten Termin zwecks Vorhaben und Ideen vorab gut
Also erstmal 'ja' ;)

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 21:58
von andreaKF
Huhu
Carsten und ich haben überlegt ,ob es nicht Sinn macht sich bei mir in Oberhausen zu treffen. Mein Internet ist im Normalfall recht Leistungsstark und Platz genug für alle ...
Ich dachte so ans We 21,22 oder 23.10
Was meint ihr ?

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Mo 12. Sep 2016, 22:23
von Sven_62
Hi zusammen
Oberhausen ist von mir aus okay und terminlich sieht es bei mir auch gut aus.

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 09:43
von Bi Mei
Hi,
am 21.10.2016 kann ich nicht. Bin Geb. feiern.
22.10. (wenn nicht zu früh) und 23.10. sind ok

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Di 13. Sep 2016, 20:36
von gmbo
Auch für mich würde der Termin 22.10 und 23.10. passen.

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 09:31
von andreaKF
Wie wäre es dann mit Sonntag den 23.
um 14.00 Uhr ?
Falls keine Einwände kommen nehmen wir dann diesen Termin :toll:

Re: Arbeitsgruppe Motorradparkplätze

Verfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:09
von Bi Mei
....und was muss mitgebracht werden?...
...Pflaumenkuchen? Apfelkuchen? Wer besorgt Sahne? ....bitte Orga Andrea... :D ;) *Kussi*