Fehler in Garmin Express 4.1.26.0 - Auswirkung auf Basecamp
Verfasst: Mi 31. Aug 2016, 13:03
Da sich bei meinen Garmin Karten auf dem PC der Dateipfad geändert hat und Basecamp diesen partout nicht mehr finden will, wollte ich die Karten neu in Basecamp installieren.
Das geht anscheinend nur noch über Garmin Express, alle anderen Lösungen, die mir vorgegaukelt werden (Installation aus BC heraus, Garmin Mapupdater, Garmin Mapinstaller usw) landen letztendlich bei Garmin Express.
Dieses hat zur Zeit aber den bei Garmin mindestens seit Anfang August bekannten Fehler, dass die Option, Karten auf dem Rechner für die Benutzung mit BC downzuloaden nicht funktioniert.
Folglich muss man jedes Mal sein Garmin anschliessen um das Kartenmaterial in BC nutzen zu können.
Solltet ihr eine funktionierende BC Version haben, seid also vorsichtig, was ihr zur Zeit daran ändert.
BTW: das Problem betrifft wohl nur NTU karten (z.B. Zumo 590 etc) und nicht NT Karten (Zumo 550, 660 etc)
Das geht anscheinend nur noch über Garmin Express, alle anderen Lösungen, die mir vorgegaukelt werden (Installation aus BC heraus, Garmin Mapupdater, Garmin Mapinstaller usw) landen letztendlich bei Garmin Express.
Dieses hat zur Zeit aber den bei Garmin mindestens seit Anfang August bekannten Fehler, dass die Option, Karten auf dem Rechner für die Benutzung mit BC downzuloaden nicht funktioniert.
Folglich muss man jedes Mal sein Garmin anschliessen um das Kartenmaterial in BC nutzen zu können.
Solltet ihr eine funktionierende BC Version haben, seid also vorsichtig, was ihr zur Zeit daran ändert.
BTW: das Problem betrifft wohl nur NTU karten (z.B. Zumo 590 etc) und nicht NT Karten (Zumo 550, 660 etc)