Seite 1 von 1

Regenjacke mit Kapuze

Verfasst: Di 10. Mai 2016, 19:42
von rednug
Mal eine Frage in die Runde - vor allem an die "Regenfahrer";

Ich möchte mir noch eine Regenjacke zulegen. Und beim Stöbern stieß ich u.a. auch auf Modelle mit Kapuze - wohl zum drunterziehen unterm Helm, damit das Wasser weniger Chancen hat, über den Nacken in Richtung Rücken und tiefer zu "fließen".
Hat da irgendwer Erfahrung und entsprechende "Empfehlungen" oder halt auch "Ablehnungen"

Danke für eure Info's

Grüße aus Sachsen

Gunder

Re: Regenjacke mit Kapuze

Verfasst: Mi 11. Mai 2016, 09:19
von Bender_74
Ich selber habe eine Regenjacke ohne Kapuze, würde bei einem Neukauf aber auch nach einer mit Kapuze schauen. Wichtig ist , dass die Kapuze sehr dünn ist, damit sie noch unter den Helm mit passt ohne die Polster auszuleiern.

Re: Regenjacke mit Kapuze

Verfasst: Do 12. Mai 2016, 12:53
von Wellistar
Hallo Gunder,

meine Sozia und ich sind beide jedes Mal wenn es richtig regnet sehr, sehr froh jetzt Regenkombis (2-teilig) mit Kapuze zu haben!
Meiner Meinung nach ist die Kapuze Gold wert. Ich hatte sonst immer erst nur den Nacken und irgendwann sowieso alles nass, wenn's mal richtig geschüttet hat.
Wir haben die hier und sind sehr zufrieden:
http://www.polo-motorrad.de/de/stormcha ... jacke.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.polo-motorrad.de/de/stormcha ... nhose.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Die Kapuze lässt sich verstauen und ist dünn, so dass sie super unter den Helm passt. :top:

Viele Grüße,
Silke