Seite 3 von 4

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 20:52
von Manstrom
Hallo!

Ich bin was IBA betrifft ganz ganz am Anfang und bewundere alle, die hier bereits etliche Rides anführen können. :top:

Ich bin im Juni meinen ersten SS1600K gefahren der auch anerkannt wurde (schon per Mail mitgeteilt). Auf die Urkunde und IBA Nummer warte ich aber noch.

Als nächstes möchte ich einen SS2000K mit BB2500K kombinieren, Route ist schon geplant.
Weiters mache im Oktober meinen ersten R2E nach Prag.

Gefahren bin ich den SS1600K mit meiner Honda Crosstourer, ohne irgendwelche Probleme, auch die weiteren Rides werde ich mit der CT fahren, da besserer Windschutz und auf Dauer bequemere Sitzposition (und Kardan) als auf der CBF 1000. Von der Zuverlässigkeit her würde ich es aber auch der CBF jederzeit zutrauen.

LG Manfred

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Do 7. Jul 2016, 20:55
von Manstrom
Rüdiger hat geschrieben:Naja, da wird ich meine paar bescheidenen Rides auch dazustellen.
SS 2000K 08. 2012 / 08. 2013

BB2500K 08. 2012
16/24 09.2012
SS1000 04. 2013 / 05 2014 / 09. 2015 / 10. 2015
4C 08. 2013 / 09. 2014
SS 3000 09. 2013 / 06. 2014 / 06. 2015
SS 1600K 09. 2013 / 08. 2014 / 04.2015 / 10. 2015
SS2000G 05.2014 / 05.2015
BB 1500 06. 2014 / 08. 2015
BBG1500 10. 2014 / 09. 2015
BBG 2500K 05. 2015 / 06.2015

4 Mile Eater Silber
1 Mile Eater Gold

Gruß vom Balkan
Mehr als nur beachtlich. :top:

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Do 25. Aug 2016, 21:37
von Manstrom
SS2000K und BB2500K (und damit ein ganz normaler Mile Eater) wurden nun auch anerkannt. 8-)

LG Manfred

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Do 1. Sep 2016, 12:37
von Bender_74
Wie beim Jahrestreffen schon ausgedacht:

Kilometerfresser IBA SS16/24 Rekordversuch

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 20:50
von ts1
Hallo zusammen,

ich habe erst 2 rides gemacht.
Einen SS1600K mit einem chinesischen 125er Roller und einen 16/24 mit einem koreanischen 125er Motorrad.
Ich mag kleine Exoten. Mit K1600GTL & Co "kann's ja jeder".

Habe noch einen kleinen indonesischen Roller (<125cc, <100kg und <10PS). Leider auch kleinem Tank, nach 150km bin ich schon tief im roten Bereich.
Vielleicht ergibt sich damit mal eine doppelte Deutschlanddurchquerung (Frankreich-Dänemark-Frankreich) im Winter (bei Dauerfrost). Also einen frozen butt oder ice butt.
Irgendwas neues halt, die Fahrerei kostet eh viel Zeit und Geld und dann muß für mich eine interessante Herausforderung sein.

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Mo 12. Dez 2016, 23:43
von resi
ts1 hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich habe erst 2 rides gemacht.
Einen SS1600K mit einem chinesischen 125er Roller und einen 16/24 mit einem koreanischen 125er Motorrad.
Ich mag kleine Exoten. Mit K1600GTL & Co "kann's ja jeder".

Habe noch einen kleinen indonesischen Roller (<125cc, <100kg und <10PS). Leider auch kleinem Tank, nach 150km bin ich schon tief im roten Bereich.
Vielleicht ergibt sich damit mal eine doppelte Deutschlanddurchquerung (Frankreich-Dänemark-Frankreich) im Winter (bei Dauerfrost). Also einen frozen butt oder ice butt.
Irgendwas neues halt, die Fahrerei kostet eh viel Zeit und Geld und dann muß für mich eine interessante Herausforderung sein.
Ich glaub ich bin im falschen Film, ich fahre eine Harley und habe noch keinen Gedanken an das IBA Gedüns verschwendet!
Hut ab ts1 :vg: :vg:

Willkommen bei den Verrückten Kilometerfressern :ac: :ac:
Gruss
HJ

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 07:47
von ts1
Mit einer Harley würde ich es auch nicht machen. :lol:

Musste eine Sportster 883 in der Fahrschule benutzen.
Danach habe ich immer die Fahrt nach Hause mit meinem damaligen chinesischen 50er Roller genossen.
Der Roller hatte funktionierende Blnker, Spiegel in denen man etwas sehen konnte und die nicht von alleine bei der ersten Überlandfahrt abfielen (!).
Warum die Sportster als Zweizylinder so schütteln musste, ist mir ein Rätsel. Ich habe auch eine Husky Strada mit dem chinesischem Loncin 652ccm Einzylinder, dieses Motorrad läuft wesentlich kultivierter. (Dieses Moped nehme ich für Vergnügungsfahrten auch abseits des Asphalts, Col de Sommeiller und so).

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Di 13. Dez 2016, 11:22
von resi
@Thomas
Genau wegen dem Rütteln fahre ich meine FXDCI und sie rüttelt so weil es keine Ausgleichswelle gibt :top: habe 180'000 Km auf dem Tacho und es ist noch nie etwas abgefallen oder hat sich gelöst. :toll:. Ok, ich gebe zu bei der Sportster ist am Originallenker der Rückspiegel so eine Sache für sich. :lol: :lol:
Gruess
HJ

Ende Thema versauen.

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 18:42
von Jan57
Jipiii, :D
Ich bin den "Bun Burner Fools GOLD 1500" am 01.04.2017 zusammen mit Andreas Mihm gefahren und erfolgreich bestanden.
Start um 0:00, Ende nach rund 2.600km um 21:00. Gefahrene Durchschnittgeschwindigkeit 149km/h :cs:

Re: Ironbutt Association IBA

Verfasst: Mo 8. Mai 2017, 20:12
von rednug
Muss da jetzt mal fragen:

In den Richtlinien der IBA heißt es u.a. :

...
Da sich die IBA klar von Straßenrennen distanziert, werden Kilometerleistungen von mehr als
2.800 km in unter 24 Stunden nicht berücksichtigt.

Und da hier 21 Stunden angegeben werden - "dürften" da ja nur 2450 km gefahren werden?
Oder sehe ich da die Interpretierung falsch?

Gruß Gunder