Seite 1 von 1

E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 01:19
von Bender_74
Ich habe heute testweise eine Änderung in der Forumssoftware vorgenommen.
Bisher musste man Benachrichtigungen bei Antworten zu einem Thema in dem man selber etwaas geschrieben hat extra anklicken.

Der Haken für die Benachrichtigungen ist nun standardmässig gesetzt.
Wird nun auf ein Thema in dem man selber etwas geschrieben hat geantwortet, erhält man folgende Mail:
Hallo NUTZERNAME,

du erhältst diese Benachrichtigung, weil du das Thema „THEMENNAME“ auf „KILOMETERFRESSER FORUM“ beobachtest. Seit deinem letzten Besuch wurde zu diesem Thema eine neue Antwort erstellt. Du kannst den folgenden Link benutzen, um die neuen Antworten anzusehen. Du erhältst keine weitere Benachrichtigung, bis du das Thema besucht hast.

Wenn du die neuesten Antworten seit deinem letzten Besuch ansehen möchtest, verwende folgenden Link:
Wünscht man zu einem Thema keine Benachrichtigung, so entfernt man einfach den Haken vor dem Absenden des Beitrags.
Man kann die Benachrichtigungen auch später noch ausschalten.

Ich habe diese Änderung zunächst nur testweise eingebaut. Lasst uns einige Wochen Erfahrungen damit sammeln und schauen, welche Vor- bzw Nachteile uns das System bringt.

Über ein Feedback hier über eure Erfahrungen würde ich mich freuen.

Re: E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 06:38
von gmbo
Finde ich gut so, denn ich möchte ja wissen wenn jemand antwortet.

Re: E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 09:49
von ville2k
Diese Möglichkeit hat zwei Seiten, als "Vielschreiber" müsste man genau auf die Einstellung achten um nicht zugemailt zu werden. Es könnte auch dazu verleiten nur noch ins Forum zu schauen wenn eine E-Mail zum eigenen Beitrag eingegangen ist. Auf der anderen Seite ist es natürlich nun ein Service der einen sofort bei Antworten im Thema informiert. Viele wenden diese Möglichkeit, wahrscheinlich aus Unkenntnis, garnicht an, das ist jetzt Standard.

Re: E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen

Verfasst: Di 13. Jan 2015, 13:02
von Buddyteam
Auch ich finde diese Änderung eher gut.
Kann man auch Ausnahmen in der Voreinstellung schaffen? Über (nur ein Beispiel) jede Kilometerstandsmeldung möchte ich dann ja doch nicht informiert werden.

Beste Grüße

Olaf

Re: E-Mailbenachrichtigung bei neuen Beiträgen

Verfasst: Mi 14. Jan 2015, 06:49
von gmbo
die Forensoftware sendet erst wieder neu, wenn du die entsprechende Seite besucht hast. Dann kannst du aber den Beobachten Status herausnehmen.