21./22. Juni Moseltour

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

21./22. Juni Moseltour

Beitrag von marlowe »

Bin am 21. Juni frühmorgens von Bochum Wattenscheid aus durch das Bergische Land nach Klotten an der Mosel gefahren.
Stops eingelegt auf der Festung Ehrenbreitstein , dem Kloster Maria Laach und der Burg Eltz.
Ferner vorbeigeschaut an der einzigen im Mittelalter nie zerstörten mittelalterlichen Burg, der Marksburg.

auf die Moseltour bin ich durch "Tourenfahrer" gestoßen, wo diese Tour als "Insidertour" -besonders schön für die moselregion hervorgehoben wird.

die Anfahrt verlief so:
Dateianhänge
Anfahrt Bochum -&gt; Klotten<br />Tour erstellt mit Tyre für Tomtom Rider 2
Anfahrt Bochum -> Klotten
Tour erstellt mit Tyre für Tomtom Rider 2
Bochum - Klotten.png (723.74 KiB) 2279 mal betrachtet
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: 21./22. Juni Moseltour

Beitrag von marlowe »

Die Tour findet man HIER .
175 km mit ca. 4 Std Fahrtzeit.
Start und Ziel war das "Tourenfahrer" - PartnerGasthaus "Zur Post" ... sehr zu empfehhlen, allerdings mit 85.- € ÜN/F das DZ nicht gerade günstig.

Samstag Abend dann im Ort in einer "holländischen" Kneipe Deutschland Ghana geguckt .... super Stimmung und lecker Bier.
Sonntag nach dem Frühstück dann die eigentliche Tour.... am Nachmittag Pizza in Cochem direkt an der Mosel....weiter "kurvenreich" Richtung Heimat und dann bei Schwelm auf die Bahn.
In der Original Tour gibt es nur den Hinweis über den "Valwiger Berg" kurz vor Cochem - ich habe den in meiner GPS Datei mit eingebunden.
So sah die Tour aus:
Dateianhänge
TF-Insidertour_Mosel.rar
(363 Bytes) 173-mal heruntergeladen
Mosel - 175 km<br />Tour erstellt mit Tyre für TomTom Rider 2
Mosel - 175 km
Tour erstellt mit Tyre für TomTom Rider 2
Mosel.png (537.99 KiB) 2279 mal betrachtet
Benutzeravatar
silberruecken
Beiträge: 164
Registriert: So 14. Aug 2011, 18:02
Wohnort: Bad Bertrich
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT
Baujahr: 2019
Wohnort: Herdecke

Re: 21./22. Juni Moseltour

Beitrag von silberruecken »

marlowe hat geschrieben:...Samstag Abend dann im Ort in einer "holländischen" Kneipe...
Hallo Stefan,

Tina und ich waren schon einige Male in der "holländischen" Kneipe. Immer wieder okay.

Gruß
Theo

Die linke Hand zum Gruß
Der Silberruecken
Ich möchte nichts mit Naturkost zu tun haben. In meinem Alter braucht man alle Konservierungsstoffe, die man kriegen kann.
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“