Seite 1 von 1

Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 12:10
von Carlos
Hallo.

Gestern habe ich mal so ein bisschen nachgedacht ... In dieser Rubrik dieses Forums gibt es prinzipiell "nur wenig" Bewegung. Das ist natürlich erfreulich, wenn man das als Indikator dafür begreifen will, dass die "Rechtslage" bzw. die Verkehr(s rechtlichen) Nachrichten insgesamt nicht so hektisch oder chaotisch oder zweifelhaft oder wie auch immer sind.

Gleichwohl gibt es, denke ich, doch relativ viel Bewegung vor deutschen Gerichten, wenn es um Prozesse geht, in denen es pro oder contra Kurvenräuber wie uns geht. Deshalb mal 'ne Umfrage gestartet ...

Ich würde versuchen, aktiv wöchtentlich zu recherchieren, was es für "neue" Urteile oder Rechtsprechung gibt, um diese hier zu posten (inklusive Fundstelle/ Aktenzeichen, Tenor des Urteils und zentrale/ hauptsächliche Begründung für den Urteilsspruch) ... Selbstredend ersetzt so etwas keineswegs eine Rechtsberatung; das wäre auch nicht das Ziel ...

Wollen wir das?

Die Umfrage lasse ich für 10 Tage offen; dann wird sie abgeschlossen. Bis dahin könnt Ihr Umdenken und Eure Entscheidung ändern.

Oben bleiben!
Carlos

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 13:46
von marlowe
Finde ich prima!
Dafür ist die Rubrik doch da ;)

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 15:14
von ville2k
Dem schließe ich mich an. :D

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 19:01
von Bender_74
Super Idee!

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 19:28
von Schweizer
keinn schlechter gedanke,viel spass beim umsetzen der Idee.

LG Der Schweizer

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Di 30. Apr 2013, 21:33
von Buddyteam
klingt nach einer Menge Arbeit Carlos.
Ich kann mir gut vorstellen, dass diese Rubrik sehr gut besucht wird.

Gruß

Olaf

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 20:59
von Carlos
Hallo.

Die Tendenz ist schon ziemlich solide ... :D

Natürlich kann ich nicht versprechen, dass ich das schaffe, was ich da anbiete. Aber einen Versuch will ich gerne unternehmen. Und jede/r sonst darf mein Gast sein und ebenfalls auf interessante oder wichtige Urteile aufmerksam machen. ;)

Oben bleiben!
Carlos

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: Mi 1. Mai 2013, 22:03
von bob317
Wenn du diesen Fred belebst wird das bestimmt ein Selbstläufer!
Wer hier zu schnell ist braucht Beratung :cry:
Neuer Superblitzer jetzt auch in Bochum:
http://www.derwesten.de/staedte/bochum/ ... 73115.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: So 5. Mai 2013, 09:57
von Carlos
Hallo.

ich wünsche mir sehr, dass das ein Selbstläufer wird. Und ich möchte gerne versuchen, das hier zu kultivieren. Jetzt kommt ein dickes ABER: Gestern habe ich wichtige Post bekommen. In den nächsten vermutlich 5 bis 8 Wochen werde ich hier nicht aktiv werden können, weil ich mich auf mündliche Prüfungen vorbereiten muss ... Da werde ich wohl eher kaum bis keine Zeit finden, um Recherchen für Motorrad-Rechtsprechung vorzunehmen.

Aber vielleicht finden sich ja weitere Kilometerfresser, die loslegen wollen? ;)

Oben bleiben!
Carlos

Re: Umfrage: Rechtsprechung-Übersicht

Verfasst: So 12. Mai 2013, 10:55
von Carlos
Hallo.

Sweet. Das Ergebnis ist eindeutig. Sweetsweetsweet und coole Sache.

Oben bleiben!
Carlos