Kilometerfressertreffen & Ruhrpott-Viller Jahrestag 10.08.13

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Kilometerfressertreffen & Ruhrpott-Viller Jahrestag 10.08.13

Beitrag von uli do-it »

Hallo Ingo
Da Die RUHRPOTTVILLER ja tot sind und dem zufolge auf der Jahresfeier NICHTS geplant hatten und dem zufolge auch nichts Interessantes geschehen ist war auch das KILLOMETERFRESSER Event eher ein MÜDES dahingeplänkel. Es ist nicht einmal eine AUSFAHRT angebooten oder ausgeführt worden. Schön war das doch einige von weiter angereisten da waren. Ob die allerdinds noch einmal Wiederkommen???
Der Brauhof war nicht schlecht konnte aber auch nicht glänzen und mit der Beikersfarm nicht wirklich konkurieren.

Das letztendlich nicht die große Stimmung aufkam liegt natürlich auch daran das von den ERWARTETEN 100 Bikern nur
Maximal 35 da waren.

Ob das Treffen am RUHRPOTTVILLER - WALLNUSSBAUM stattfindet ?
Das hängt wohl davon ab ob es die RUHRPOTTVILLER noch giebt oder nicht oder ob die KILOMETERFRESSER es schaffen die GEMEINSCHAFT zusammen zu halten.
Dann wäre da ja noch die Frage " wie sollen die Leute dort hinkommen...... Denn Moped fährt ja keiner mehr, und schreiben haben ja auch alle verlernt, Wie soll da ein Termien verabredet werden??? und ob wohl noch jemand leesen kann???

Ich gehe davon aus das alle die beim Treffen waren Ziemlich gefrustet nach hause gefahren sind und das " Kind nicht noch zusätzlich beschädigen Wollen. " Mir ging es jedenfalls so "

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Kilometerfressertreffen & Ruhrpott-Viller Jahrestag 10.08.13

Beitrag von Bender_74 »

Mir hat der Jahrestag im Großen und Ganzen gefallen, denn mein Anspruch war, Freunde aus dem deutschsprachigen Raum zu treffen, und mit denen 2 schöne Tage zu verleben.
Der Anspruch hat sich erfüllt, aber mehr auch nicht.

Das bei 20 bzw 30 Anmeldungen keine 100 Biker auftauchen, zeichnete sich ja bereits im Vorfeld ab.
Ich denke, der Mangel an Zimmern direkt vor Ort war ein von uns doch unterschätzter Faktor.

Für die ca. 35 Personen war das Areal zu groß. Einige blieben bei den zelten, andere sassen an 4er Tischen recht isoliert. Stimmung kommt da nicht auf.

Ob man in Zeiten von Garmin und Zumo zwingend geführte Touren anbieten muss, weiss ich nicht. Sicherlich ein nice-to-have, aber ohne Tourguides schwer durchführbar.
Ich selber wäre am Samstag nicht mal mit fremder Hilfe aufs Mopped gekommen, somit fehlte mir persönlich nichts :lol: :lol:
Zudem ist das Münsterland auch keine Region, wo ich jetzt supertolle Strecken vermuten würde.

Schade, fand ich, dass es mit der Musik nicht geklappt hat. Grade auf Eddies 20 Lieder war ich sehr gespannt.

Über das Essen war man geteilter Meinung, der Wirt schien aber stellenweise mit Kritik nicht gut umgehen zu können.

------------------------------------------------------

Meine persönliche Meinung zu deinen Fragen Ingo:

Treffen 2014.
Schon während des Treffens wurde von verschiedenen Seiten stimmen laut, dass man die Veranstaltung besser im Landgasthaus Gruss abgehalten hätte.
Vorteile: Zimmer, Zeltwiese, 1 Zimmer bleibt als Sanitäreinrichtung für Zelter frei.
Große Terasse zum Feiern, Saal für Schlechtwetter, mitten im Sauerland (Tourvergnügen ab Haustür sozusagen (wer mag und kann)), Laptops mit Musik können an die vorhandene Anlage angeschlossen werden (kostenfrei). Wäre eine Überlegung wert und für mich, solange niemand einen besseren Vorschlag macht, auch erste Wahl.

Kilometerfresser.
In der neuen Saison habe ich einige bereits auf Touren getroffen oder bin gemeinsam gefahren (Treff der MF Twistringen & Gummibärchentreff im Spessart, bald werd ich beim DTD & in Alpershausen einige sehen).
Von KF ausgerichtete Touren eher nicht, man trifft sich halt bei Drittveranstaltungen.
Bei den Partystammis hat sich mittlerweile ein "kleiner aber harter Kern" herausgebildet.
Die FB-Gruppe ist lebendiger als hier glaube ich, da viele sich mit Smartphones mobil bei fb austauschen.
Allerdings wird natürlich auch dort das Rad nicht neu erfunden. Die Gruppengröße dort beträgt 370 Mitglieder und ist steigend, aber mit vielen "Karteileichen". Größter Nachteil ist die auf Schnellebigkeit aufgebaute Software, die kein Forum ersetzen können wird.

Adventgrillen.
Wenn du den Rost für den Grill mitbringst, bringe ich die Würstchen mit. Dann fehlt uns nur noch ein 3., der die Kohle und Grillanzünder mitbringt und wir können starten :D :D
Was sich darüber hinaus ergibt, wird man sehen. ;) ;)

Messe.
Da ja schon die Bereitschaft der Forumsmitglieder sich bei den Stammtischen einzubringen bei 0 liegt, halte ich aktuell so ein Projekt für undurchführbar.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Kilometerfressertreffen & Ruhrpott-Viller Jahrestag 10.08.13

Beitrag von ville2k »

Danke Carsten für Dein Statement. Genauso war meine Vermutung auf die geringe Resonanz, zum Treffen, hier im Forum. Fürs Adventgrillen haben wir schon einen Wegwerfgrill gekauft, sollte für drei Leutchen reichen vorsichtshalber bring ich Kohle und Anzünder selber mit. :lol: :lol: :lol: Spaß beiseite, dieser Event steht im Kalender und hat für uns Priorität, da müsste schon etwas Wichtiges dazwischen kommen. Alle Weitere werden wir sehen.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
cruiserfrank
Beiträge: 18
Registriert: Do 24. Nov 2011, 22:12
Wohnort: Biblis
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki MEANSTREAK 1500
Baujahr: 2003

Re: Kilometerfressertreffen & Ruhrpott-Viller Jahrestag 10.08.13

Beitrag von cruiserfrank »

He Bender!

Guter Plan!!!
Für´s Sauerland lohnt es sich auch mal von weiter weg anzureisen. :D
Wenn jemand es schafft das zu organisieren... :roll:

...w.f.h.! Frank
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“