Österreich

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Österreich

Beitrag von Silvia »

vom 21. - 29.7. kurve ich mit meiner ntv in österreich rum

habe mir ein günstiges zimmer im mostviertel als ausgangspunkt besorgt.... ich mag nicht laufend umziehen ..... und von dort aus fahr ich dann meine touren

auch in diesem jahr fahre ich wieder die http://www.pfadfindertrophaee.de mit .... und mache hoffentlich viel beute ..... bauwerke von hundertwasser besuche ich und dann noch viele orte mit einer farbe im namen

am samstag fahre ich autobahn bis salzburg.... und ab da gehts dann auf landstrassen ins mostviertel nach texing ... wo ich mein quartier habe

sonntag gibt es eine tour an der donau lang nach wien

eine tour führt dann richtung zwettel ..... eine linz..... richtung graz .... gen braunau am inn geht eine .... und noch eine so richtung salzburg wieder .... und einen tag werde ich im mostviertel rumfahren

die heimfahrt führt dann über liezen - schladming - zell am see - kiefersfelden bei rosenheim auf die autobahn und dort dann wieder heim


falls jemand zufällig auch zu der zeit dort in der gegend rumfährt und sich für nen tour oder nen kaffee anschliessen möchte... gern
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Österreich

Beitrag von ville2k »

Hallo Silvia, dann wünsch ich Dir viel Spaß in Österreich. Wenn Du das Hundertwasserhaus in Wien besuchst empfehle ich einen Abstecher zum Böhmischen Prater. Ein Tivoli mit vielen alten Karussels und im Heurigenlokal Bierstadl gibts die besten Spareribs (Ripperln) die ich je gegessen hab.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Re: Österreich

Beitrag von Silvia »

danke für den tip

für wien hab ich einen einheimischen führer..... einen ntv-fahrer .... der dort lebt.... der nimmt mich am stadtrand in empfang und lotst mich dann dort rum
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Re: Österreich

Beitrag von Silvia »

https://picasaweb.google.com/1046139829 ... rreich2012

ein paar bilder



1. tag war nur anfahrt

2. tag ging es ein paar farborte sammeln .... tulln an der donau ... da ist die regentag.... das schiff vom hundertwasser und dann gings nach wien.... wo ich mit einem ntv-fahrer aus wien verabredet war.... der brachte mich dann von hundertwasser zu hundertwasser durch wien .... da der auch mal fahrlehrer in wien war.... kennt der sich natürlich super aus.... dann bekam ich noch eine kleine stadtrundfahrt.... wien von nem einheimischen in 20 minuten*g .... dann wurde noch ein alteingesessenes wiener kaffeehaus besucht.... und ich in die wiener kaffeehauskultur eingeführt*g.... na und dann wusste er auch noch ein ortsschild von wien.... an dem man ungefährdet parken und fotografieren kann.... und dann fuhr ich wieder in meine pension

3. tag fuhr ich in dem gebiet zwischen graz und ungarische grenze... bis auf ca. 20 km kam ich an die grenze ran.... da war noch ein ort....mit ner farbe im namen..... hab die autobahnraststätte von hundertwasser besucht.... und in bad blumau die therme .... ansonsten farborte abgefahren

4. tag gings gen norden.... über die donau nach zwettl.... wo ein brunnen von hundertwasser ist.... das städtchen hat mir gut gefallen und ein einheimischer ... der mich dort knipste.... hat mir noch einige interessante dinge über die gegend erzählt.... weiter ging es im zickzack farborte abfahrend bis fast an die grenze von tschechien und dann auf dem rückweg noch nach krems an die donau .... und da dann die donau lang bis melk.... und dann in pension

5. tag es regnet und ich lass es heut langsam angehen.... fahre erst um die mittagszeit los.... farborte dort im umkreis knipsen

6. tag heute geht es nach linz ... hundertwasserbrunnen fotografieren.... und dann noch westlich - nördlich - östlich davon farborte.... tolle einsame strässchen bin ich gefahren.... und dann zieht ein gewitter auf.... und ein platzregen geht nieder .... so schnell ging das.... das ich gleich ziemlich nass bin.... und da ich eh richtung pension wollte... fahr ich gleich auf direktem weg hin... denn es sind noch mehr dunkle wolken zu sehen.... ich fahre so 100 km immer vor dem gewitter her und schaffe es gerade noch so wieder trocken in die pension..... und dann geht ein gewitter los .... und starkregen.... wie ich es schon lange nicht mehr erlebt hab... über 3 stunden hat das geblitzt und gedonnert

7. tag gehts richtung steyr und dort grossräumig farborte knipsen .... komme da auf dem hinweg ein langes stück an der ybbs entlang.... wunderschön ist es dort

8. fahr ich grossräumig um die pension rum .... farborte knipsen.....und heut sieht man auch mal ein paar motorräder... fahr den ochsattel.... das ist dort ne beliebte strecke und da hat es auch nen moppedtreff

9. tag gehts erst mal wieder an der ybbs lang richtung steiermark .... bis rottenmann .... und dann über bad goisern usw. richtung salzburg und dann autobahn heim

hatte eine total nette frühstückspension .... einzelzimmer mit dusche und wc und frühstück für 22,-- euro .... und das frühstück war klasse
mein motorrad durfte ich im grossen carport parken und die besorgte pensionswirtin hat dann ihr auto davorgestellt... damit mein motorrad gesichert ist

http://www.texing.at/haus-alfred/

die gegend dort ist wunderschön.... man ist wirklich zentral in österreich.... schnell in wien - linz - melk usw. ..... und was mich wunderte.... es sind dort die tollsten strecken.... und es ist nix los .... sehr wenig verkehr.... ausser in der nähe von grösseren städten

nach einem erlebnisreichen urlaub bin ich nach 3.700 km wieder daheim gelandet
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Österreich

Beitrag von ville2k »

Hallo Silvia, schön dass Du wieder gesund zurück bist. Respekt, 3700Km in der kurzen Zeit. Einiges auf den Bildern hab ich wiedererkannt. Deine Beschreibung der verschiedenen Gegenden macht richtig neugierig. Vielen Dank.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Österreich

Beitrag von Wolf6c »

auch von mir danke; für die Fotos..

bin ja nächstes Wochenende auch in Schlögen/ Austria.... abfahrt am 13.o8. zurück am 2o.o8
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Österreich

Beitrag von Schweizer »

jaja da kommen Erinnerungen wieder hoch ..schön ....mehr braucht man nicht zu sagen /schreiben .....

Der Schweizer
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“