Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von uli do-it »

Villen Dank für Eure Wünsche und GLEICH BIN ICH WECH 8-) für die nächsten 3 Wochen Bild
die schnellste Maus von Spanien
lg Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von Schweizer »

Schönen Urlaub ,erhole dich gut .
Gute Fahrt pass auf dich auf .

Gute Reise LG Der Schweizer Werner
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von Silvia »

wünsch dir ganz viel spass und komm gesund wieder zurück

dort hat es wunderschöne ecken
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von ville2k »

Hallo Uli, viel Spaß bei Deiner Tour. Unfallfreie Fahrt und immer den richtigen Sprit im Tank wünschen Dir die Daheimbleibenmüsser,
Conny u. Ingo
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von Bender_74 »

na dann uli gonzales :lol:
viel Spass auf deiner Südeuropatour.
Grüß mir die Stätten, die wir gemeinsam bereist haben. Und komm heile wieder.
Wenn du in Südspanien bist, trink ein Gläschen vino rosado für mich mit (oder ein fläschchen).
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von uli do-it »

Reisebericht
Dortmund, Luxemburg, Frankreich, Spanien, Portugal, Mallorca und zurück.

Wie das wohl so üblich ist, habe ich einige Vorbereitungen für eine Tour von ca. 10.000 km gemacht.
Neue Reife, Öl und Filterwechsel u.s.w. Reise Informationen, Tourenplanung, ADAC, Medikamente besorgt.
Jetzt ist es so weit….. Es ist Samstag 9 Uhr Taschen in den Seitenkoffern, Tankrucksack eingeklickt, und Kleinkram im Topcase untergebracht, Herd ausgeschaltet, Bügeleisen nachgesehen ob Stecker gezogen ist ,die Kühlschranktür und Fenster überprüft ob sie wirklich zu sind, Blase und Darm entleert Tür hinter mir Zweimal abgeschlossen und LOOOSS GEHT ES ! Frühstücken möchte ich in Köln. Auf meinem MP3 Player läuft HOUSE OF THE RIESING SUN und ich fahre durch die Stadt zu B 54 TOLL FREUDE HALLO WELT ICH KOMME . Von der B54 geht es auf die A45 Ich drehe am HAAHN Maschine mit mir und dem Gepäck fühlt sich auch bei Tempo 170 kmh noch sehr gut an. Weiter geht es auf die A1 Richtung Köln.
Ich habe Frühstückshunger nur noch nen knappes Stündchen bis Rührei, Brötchen und KAFFFF !!
Wuppertal Nord.. Moped fühlt sich irgendwie komisch an… Schwimmt ??? Es ist doch Trocken ? Aquaplaning kann es nicht sein, ich fahre rechts auf den Seitenstreifen und sehe das Problem. Der „ NAGEL“Neue Hinterreifen ist Platt.
Tankrucksack auf und Fernrufknochen raus kramt, einschalte… nichts Passiert! Habe es wohl gestern eingeschaltet mit aktivem Naviprogramm eingepackt? SCHE…. ABBA Glück im Unglück ich habe direkt neben einer Notrufsäule angehalten.
10 Uhr 15
Deckel heben und Ruf taste drücken. Eine freundliche jedoch sehr leise Stimme meldet sich mit“ Hallo hier ist Frau …… vom Gesamtverband der Versicherer wie kann ich Ihnen helfen“
Ich erkläre das ich mit meinem Motorrad auf der A1 Dortmund Richtung Köln am Kilometer 336,8 mit einem Reifenschaden liegen geblieben bin das ich Mitglied beim ADAC bin und das ich Hilfe benötige. Nach mehrmaligem Nachfragen des Standortes , der Richtung und der Notrufsäulennummer sagt die freundliche Stimme das Sie für mich den ADAC Verständigt und mir vorbei schickt.
Aus Erfahrung weiß ich jetzt wird es ca. 1 Std dauern bis die gelben Engel da sind……
11 Uhr 45
Kein ADAC. Ich Deckel auf Ruf taste drücken, eine freundlich Stimme leider sehr leise Hallo hier ist Herr...vom ……
Wie kann ich……
Ich erkläre das ich an der A1 stehe und das ich vor 1 1/2 Stunden angerufen habe und das noch kein ADAC da ist.
Er… Bitte halten sie das Gespräch ich rufe der ADAC und frage nach….. 2Min. Später… die freundliche Stimme der ADAC ist informiert und Hilfe sei unterwegs.
Jetzt bildet sich vor mir ein Stau auf der Piste. Einige Insassen der DOOSEN winken mir beim vorbeikullern zu, andere drehen die Scheibe runter und fragen wie lang der Stau ist. Woher soll ich das wissen ????
Etliche Biker schlängeln sich zwischen den langsam rollenden DOOSEN vorbei. Eine lustige Gruppe von Mädels in einem Van Johlen und schicken mir Handküsse zu, ein Wagen der an mir Vorbeikullert, das Fenster geht auf eine Hand mit Minni-bonbel erscheint „magste nen Käse?“ Klaro und danke und gute Weiterfahrt.. Und wech war Er.
Meine erste Nahrung Heute..
12 Uhr 45
Stau löst sich sehr schnell auf die DOOSEN, Brummis und Bikes brausen wieder an mir vorbei .
Ich Deckel heben Ruf taste….. Eine freundliche….. Ich erkläre was und wann und frage nach Hilfe
Sie fragt beim ADAC nach und Hilfe sei unterwegs.
Es fängt leicht an zu Regnen, Gott sei dank nur ein paar Tropfen, ein ADAC Wagen braust mit einem Wagen auf der Ladefläche vorbei, ich habe Hunger, auf dem Seitenstreifen stehend bekomme ich langsam Rückeschmerzen, die Leitplanken sind zu scharfkantig um darauf sitzen zu können und die Schallschutzmauer verhindert das verlassen der Autobahn.
13 Uhr 30
Ich bekomme Kopfschmerzen vom Lärm der vorbei rasenden Fahrzeuge.
Ich Deckel heben, Ruf taste drücken eine freundliche männliche Stimme …….. Ich sage meinen Nahmen und erwähne A1 usw. Stimme sagt ich solle in 10 Minuten nochmal Rückrufen er will den Fall klären.
13 Uhr 40
Ich Deckel heben, Ruf taste drücken eine freundliche männliche Stimme …….. Ich sage meinen Nahmen. Mittlerweile bin ich wohl in der Notrufzentrale bekannt denn die Stimme fragt „ Dortmunder Kennzeichen auf der A1“ ich bejahe .
Er : Man kann sie nicht finden
Ich erkläre A1 Dortmund Richtung Köln Km 336,8 Säulennummer2627 hinter der abfahrt zu B7
Er : so haben wir das auch aufgenommen und so steht das auch bei uns auf dem Bildschirm und so haben wir das auch an den ADAC weitergeleitet. Der ADAC kontaktiert nochmal seinen Dienstleister der mich abholen soll.
Dieses Sehr zermürbende Spielchen wurde noch 5 mal bis 16 Uhr 45 wiederholt. Zwischendurch wurde mir mitgeteilt das ich gefunden wurde und das ich gerade verladen werde….. ICH GLAUBE ICH TRÄUME….DAS KANN DOCH NUR EIN ALPTRAUM SEIN…. Dann fährt ein gelber Engel an mir vorbei ich winke ihm heftigst zu Er winkt zurück und fährt weiter.
17 Uhr
Ich Deckel heben…. Ich Nahmen usw. Jetzt bestelle ich die Polizei. Die freundliche Stimme stellt Kreuzverbindung zwischen der Polizei sich und mir her und erklärt der Polizei meine Situation. Die Polizei will mir einen Streifenwagen vorbei schicken um den FALL zu klären und falls in der Zwischenzeit der Einsatzwagen vom ADAC kommen sollte solle ich ihn aufhalten bis der Polizeiwagen da ist.
17 Uhr 35
Ein gelber Transporter rast wieder an mir vorbei ich fuchtele wild mit den Armen will mich fast vor den Wagen werfen lasse das aber doch. 50 Meter hinter mir bremst er dann mit quietschenden Reifen, setzt auf dem Standstreifen zurück und bleibt vor mir und meinem Möppi stehen.
Ladefläche herunterfahren Möppi drauf schieben und fest vergurten, Ladefläche hochfahren.
17 Uhr 55
Sitze im Fahrerhaus des Abschleppers keine Polizei weit und breit, mir egal will nur nach hause.
19 Uhr
Möppi beim Reifenhändler meines Vertrauens abgestellt

19 Uhr 15 bin zu Hause…. Tür zweimal aufschließen Brocken aus den Händen fallen lassen Kühlschrank auf Kanne Bier auf EX einlaufen lasse und mit dem Quatschknochen von der Telekomm ne Pizza bestellen ist ein Bewegungsablauf.

Fazit
Du kannst noch so gut Vorbereitet sein, Ohne Reifenreparaturspray , Kühlbox mit Essen und Trinken ,nem geladenen Handy, und Campingstuhl oder SO bisse verraten und verkauft.
Getz geht die reise erst Dienstag los.

lg Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Schweizer
Beiträge: 718
Registriert: Mo 9. Aug 2010, 00:49
Wohnort: Lgb
Land: BRD
Motorrad: vorhanden
Baujahr: 0

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von Schweizer »

Kommt mir vor wie ein Traum ,kaum zu glauben .
Boh da hätte ich nicht gewusst ob ich warten soll oder einen Freund anrufen ,mit Hänger abholen .
Fängt ja gut an ,dein Urlaub .
Drücke fest die Daumen das der Rest des Urlaubs jetzt gut verläuft.

Lieben Gruß aus Langenberg Der Schweizer Werner
Lieber auf dem Bock sitzen-als zuhause auf dem Sofa schwitzen,der Schweizer
Fitti

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von Fitti »

Mensch Uli, da hast du aber Pech gehabt. Nur gut, dass das fast noch vor deiner Haustür passiert ist.

Wünschen dir einen tollen Urlaub ohne weitere Störungen.

Liebe Grüße
Edith und Herbert
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von Buddyteam »

Au Backe Uli

das ist ja wirklich ein Albtraum. Fast 8 Stunden neben einer Notrufsäule an der Autobahn zu verbringen klingt schon nach Horror.
Das Ganze dann noch ohne Essen und Trinken. Da bin ich aber mal gespannt, was der ADAC zu dieser Art Service zu sagen hat.
Ich wünsche Dir, dass Du Deine GoldVille schnell wiederbekommst und damit einen wunderschönen Urlaub verbringen darfst.

Die Linke zum Gruß

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Urlaub in Spanien, Portugal, Marocko

Beitrag von uli do-it »

JA JA schon alles recht Merkwürden.
ABBa Ich weiß ja nicht wer das wirklich verbockt hat ?? Die freundliche Stimme an der Seule ?
Die ADAC Centrale ? Oder der Dienstleister der zu mir kommen sollte ???
Son bissken bin ich ABBA auch sebst schult, wäre ich mit vollem Handy losgefahren , wäre das nicht so schlimm geworden, weilwegen mann hätte mich zurückrufen können.

Getz is mir datt total EGAL WEILWEGEN habe Reifen bis Montag Mittag montiert bekommen und ich sitze jetzt 1357 km von meinem Sofa wech in Figures in Spanien bei Vino Rosado Tappas und es sind hier herliche 28° C im Schatte 8-) Mopped läuft supper mit Mischbereifung. Vorne Pilotroad 2 hinten Pilotroad 3
AAAlso alles bestens

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“