Augen auf im Hagebaumarkt
Verfasst: Do 16. Sep 2010, 21:15
Im Hagebaumarkt in Castrop-Rauxel hab ich vorhin nicht schlecht gestaunt.
Ich wollte Plastikschienen zu 1,19 € kaufen und hatte an der Kasse schon mal ungefähr das Geld bereit gehalten.
Die Kassiererin scannte die Schienen zu 1,29 € pro Stück.
Mein Hinweis, dass die Schienen 10 Cent preiswerter seien wurde freundlich aber bestimmt mit den Worten: "der Preis ist im System drin" abgewiegelt.
Ich war mir dann doch etwas unsicher, habe NACH dem Kauf die Schienen dann an der Kasse liegengelassen mit der Bitte, die Kassiererin möge doch mal ein Auge drauf werfen und habe nochmal nachgesehen. Ich hatte Recht. Nach nochmaligem Hinweis auf den günstigeren Preis, bemühte die Kassiererin dann endlich einen Kollegen, dass er mal nachsehen soll.
Dieser bestätigte meine Aussage und kommentierte Sie mit dem Hinweis, dass schon mal Preisänderungen im Kassensystem vollzogen würden ohne den Kollegen Bescheid zu geben. Und dann stünde halt noch der alte Preis an der Ware. So selbstverständlich, wie der Angestellte das formulierte fand ich die Sache dann aber doch nicht, zumal ich ohne mehrfaches Nachhaken eine um 8% höhere Rechnung bezahlt hätte.
Ich wäre ja nicht stutzig geworden, und so etwas kann sicherlich mal passieren, aber wenn man die Angestellten schon drauf anspricht, dann erwarte ich, dass bereits beim 1. Hinweis meinerseits dem Einwand nachgegangen wird und nicht noch versucht den Kunden als dumm hinzustellen.
Ist das tatsächlich nur eine Nachlässigkeit oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, die vielleicht auf eine gängige Praxis hindeuten?
Ich wollte Plastikschienen zu 1,19 € kaufen und hatte an der Kasse schon mal ungefähr das Geld bereit gehalten.
Die Kassiererin scannte die Schienen zu 1,29 € pro Stück.
Mein Hinweis, dass die Schienen 10 Cent preiswerter seien wurde freundlich aber bestimmt mit den Worten: "der Preis ist im System drin" abgewiegelt.
Ich war mir dann doch etwas unsicher, habe NACH dem Kauf die Schienen dann an der Kasse liegengelassen mit der Bitte, die Kassiererin möge doch mal ein Auge drauf werfen und habe nochmal nachgesehen. Ich hatte Recht. Nach nochmaligem Hinweis auf den günstigeren Preis, bemühte die Kassiererin dann endlich einen Kollegen, dass er mal nachsehen soll.
Dieser bestätigte meine Aussage und kommentierte Sie mit dem Hinweis, dass schon mal Preisänderungen im Kassensystem vollzogen würden ohne den Kollegen Bescheid zu geben. Und dann stünde halt noch der alte Preis an der Ware. So selbstverständlich, wie der Angestellte das formulierte fand ich die Sache dann aber doch nicht, zumal ich ohne mehrfaches Nachhaken eine um 8% höhere Rechnung bezahlt hätte.
Ich wäre ja nicht stutzig geworden, und so etwas kann sicherlich mal passieren, aber wenn man die Angestellten schon drauf anspricht, dann erwarte ich, dass bereits beim 1. Hinweis meinerseits dem Einwand nachgegangen wird und nicht noch versucht den Kunden als dumm hinzustellen.
Ist das tatsächlich nur eine Nachlässigkeit oder haben andere ähnliche Erfahrungen gemacht, die vielleicht auf eine gängige Praxis hindeuten?