Gefahrene Routen Speichern und aufzeigen

Tourendaten | POI | OVI | Navigationsgeräte | Navigationssoftware
Antworten
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Gefahrene Routen Speichern und aufzeigen

Beitrag von resi »

Hallo Leute

Ich benutze den TomTomRider seit Jahren, erst Rider jetzt Rider2.
Leider hat TomTom nicht die Möglichkeit gefahrene Routen abzuspeichern, da haben es die Garministen halt schon besser.
;) Ich benutze seit anfangs dieses Jahr einen GPS Route Logger von "Dörr" um diesen Mangel zu umgehen.
Dieser loggt/zeichnetauf für genau 12 Stunden mit der Batterieladung, dann muss wieder geladen werden. Datenspeicher für ca. 4 Wochen Touren. Also jede Menge Speicherplatz.

Diese Routen kann ich nun öffentlich machen auf "Every Trail".
Ich bin da noch in den Anfängen des Gebrauchs. Man kann da auch Routen planen welche dann heruntergeladen werden können aufs Navigationsgerät. "Öffentlich", also jeder kann da herunterladen, ob gefahren oder erst geplant.

Hier mal den Link:
http://www.everytrail.com/my_trips.php?user_id=347009" onclick="window.open(this.href);return false;

Ich bin da angemeldet als User: hjresi

Schaut es mal an, ich wäre mal froh um Aussagen von Euch zu diesem Thema. :)

Grüsse aus der Schweiz
Hans-Jürg
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Gefahrene Routen Speichern und aufzeigen

Beitrag von marlowe »

benutze tomtom urban rider.... wenn ich aufzeichnen will: "Aufnahme Starten"...wird automatische abgelegt im Datumsformat z.B. 2011_07_30_blablub und ist abrufbar unter "Reiserouten" also ganz normal...

Also tomtom hat definitiv die Möglichkeit und das -soweit ich weiß-schon seit es Aufzeichnungoptionen gibt
Benutzeravatar
resi
Beiträge: 139
Registriert: Fr 9. Apr 2010, 10:06
Wohnort: CH - 5036 Oberentfelden
Land: Schweiz
Motorrad: Harley Davidson FXDCI
Baujahr: 2005
Wohnort: Oberentfelden / Aargau/Schweiz
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gefahrene Routen Speichern und aufzeigen

Beitrag von resi »

Hallo marlowe

TomTom Rider kann erst seit dem Urban aufzeichnen, vorher gab es das nicht und dies wurde auch im Tom Tom Forum immer wieder bemängelt.

Wie viele Punkte zeichnet nun der Urban auf bevor er mit Überschreiben beginnt?
Was stellt er Dir dar; gefahrene Geschwindigkeit, Dauer, Tageszeit und Höhenkurven?

Grüsse
Hans-Jürg
Viele Grüsse
Hans-Jürg
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Gefahrene Routen Speichern und aufzeigen

Beitrag von marlowe »

alles .... einfach alles....zusätzlich macht er noch Fotos von meiner Frisur :mrgreen:

nee mal Spaß bei Seite.... k. A. was er aufzeichnet, denn das hat mich bisher nie interessiert, da ich meine Touren eh schon vorher auf dem Navi habe. Fahre ich irgendwo mit und ich zeichne auf, packe ich das hinterher in die entsprechenden Programme wie Routenconverter oder tyre oder google maps / earth und dort kann ich mir ein höhenprofil anzeigen lassen,wenn ich mag.

Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, was er alles aufzeichnet. mich interssiert eh nur die Strecke...Dauer, Durchschnittsgeschwindigkeit usw...mit diesen Werten kann ich eh nichts anfangen.

Wenn ich die Touren auf meine PC ablege, benenne ich die immer um in "tour_von_nach_über_350 km" , so dass ich später -wenn ich eine Tour mal nachfahren will- noch weiß, wie lang die war.
Ich rechne für mich immer mit 50 km / Stunde, wenn ich "kurvenreich" fahre, das hat sich für mich bewährt.

ps: habe mir everytrail angesehen.... sieht ganz nett aus. Ich persönlich komme mit tyre super zurecht, was mir völlig ausreicht und ich kann bei Bedarf meine maps, itn-Dateien usw. auch posten oder per email verschicken. Fotos zu den Touren kann ich über picasa oder webspace holder verlinken
Antworten

Zurück zu „Navigation“