... Tante Dete Louise ...
Hallo, liebe Motorradfreunde.
Das, was in den letzten 90 Minuten bei mir zu Hause passiert ist, ist "schwer zu greifen".
1. Vorspiel:
Am Dienstag stelle ich fest, dass an meinem Mopped der Kupplungsbowdenzug schwerwiegend gesplissen ist. Also habe ich mich bei Tante Dete informiert. Die Niederlassungen in meiner Nähe (Braunschweig, Hannoi) hatten den Zug nicht vorrätig; aber beide Niederlassungen erklärten mir: Bestellungen bis Mittag, und tags darauf würde man die Ware erhalten.
Auf-Uhr-guck: 11:30 - super => Wolle habe bestelle ...; 11:46 Uhr E-Mail Bestätigung von Tante Dete, dass die Bestellung eingegangen ist.
2. Mittwoch
Nix isse.
'Ok', denke ich mir, 'möglich, dass durch Zahlung mit der Freiheit, die ich mir nehme (Visa), eine Verzögerung stattfindet. Also vielleicht morgen die Lieferung.'
3. Donnerstag
a) ca. 10:30 - 'Ruf' doch mal an. Bis jetzt keine E-Mail mit Liefernummer, keine Regung von Dete (scheintot?), vielleicht gibt es eventuelle Lieferprobleme; reagier' jetzt, oder fahr' nicht nach Schweden ...'
Also ruf' ich an. Frau H. aus HH von Dete nimmt das Gespräch entgegen. Sie guckt auf ihren Monitor und teilt mir sinngemäß mit: "Is' noch nich' raus. Rechnen Se bis Anfang nächster Woche nicht mit Lieferung."
Meine Reaktion im Kopf: 'Wtf (= what the fuck ...)?'
Also Plan B: Wenn Lieferung ankommt, retour, dann auch Geld zurück (nächste Woche halt); und JETZT beim Freundlichen bestellt.
b) Also Teil beim Freundlichen bestellt (kostet fast doppelt so viel ...). Und außerdem Beschwerdemail an Dete geschickt: "Warum sagt Ihr 24h Lieferservice, und dann doch eine Woche mit allem drum und dran?"
c) ca. 11:20: DHL palim-palömmt; und siehe da: Es ist das, was ich vor zwei Tagen bestellt habe.
Meine Reaktion im Kopf: 'Wtf?'
aa) Beim Freundlichen Bestellung storniert. Danke für das Verständnis.
bb) Zweite Mail an Dete mit der Bitte, meine erste Mail als gegenstandslos zu betrachten.
d) ca. 12:00: Telefon klingelt. Frau H aus HH von Dete ruft an. Freundliches Gespräch.
4. Fazit ...
Toller Kundenservice! Auch wenn ich mich zwischen 10:30 und 11:20 ein wenig enttäuscht und erregt gezeigt hatte, bin ich immer noch a bissl sprachlos, wie sehr sich Louis mit Mann und Maus um einen bemüht und einfach einen exquisiten Kundenservice bietet. Klasse! Wenn jetzt die Logistik dem Kundenservice noch mitteilen würde, dass Lieferungen bereits auf dem Weg sind, würde so ein Missverständnis wie heute um 10:30 gar nicht passieren ... Aber egal.
Reibung produziert Hitze. Und die kann am Ende ja auch positive Wirkungen haben.
In diesem Sinne!
Oben bleiben!
Carlos
Eine Lanze gebrochen für ...
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Re: Eine Lanze gebrochen für ...
man oh man und haste auch noch etwas für Deinen Ärger Extra bekommen?
Habe bei Honda Heinen fast gleiches erfahren,:
In Dortmund die Bestellung gemacht mit der Bitte das es nach Essen geschickt wird, weil halt näher...
Nach einem Monat nun der ersehnte Anruf, die Teile sind nun zur Abholung bereit,,,,
Habe dann zur Beruhigung ein T-Shirt mit Werbeaufdruck erhalten.
Habe bei Honda Heinen fast gleiches erfahren,:
In Dortmund die Bestellung gemacht mit der Bitte das es nach Essen geschickt wird, weil halt näher...
Nach einem Monat nun der ersehnte Anruf, die Teile sind nun zur Abholung bereit,,,,
Habe dann zur Beruhigung ein T-Shirt mit Werbeaufdruck erhalten.
Re: Eine Lanze gebrochen für ...
Nee, ich hab' da nichts bekommen. Es freute mich jedenfalls, dass der Freundliche nicht auf Abnahme drängte, obwohl er extra wegen mir bestellt hatte.
Oben bleiben!
Carlos
Oben bleiben!
Carlos