turdus merula hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2026, 10:41
Dweezle hat geschrieben: ↑Mo 9. Mär 2026, 09:40
Dann fang ich mal an
Beamer und Notebooks sind völlig veraltet, hier müssen wir für nächstes Jahr versuchen die vorhandene Hardware zu ersetzen. Dazu noch ein/zwei Ständer für die vorhandenen Leinwände, obwohl die m.E. viel zu klein sind, um ein vernünftiges Bild darzustellen.

Die KF-IT-Messe-Hardware ist sicherlich nur noch als Museumsleihgabe tauglich.
Ob eine Anschaffung zur einmal jährlichen Nutzung sinnvoll ist wage ich zu bezweifeln.
für die Beamer hat der Ohm ja schon ne Idee
für Leih-Notebooks könnte man ja mal frühzeitig unter den Beteiligten nachfragen. (mehr sag ich nich

)
Von Anschaffung habe ich nicht geredet, sondern von ersetzen. Wie und womit auch immer.
Bei leihweise zur Verfügung gestellter Technik sollte geklärt sein, ob es eine Versicherung gibt, die für Schäden an oder durch geliehener Hardware aufkommt. Ich habe schon einige Beamer brennen sehen, weil irgendjemand unachtsam im Umgang war. Sollte bei LED Beamern nicht mehr auftauchen, dafür hapert es an der Lichtstärke.
Mit Leihnotebooks ist das immer so eine Sache, wer klärt die Ausstattung z.B. HDMI oder VGA. Da ist mir ein Raspberry Pi für 80€ lieber, die Dinger erfüllen ihren Zweck vorzüglich.
Wer kennt sie nicht, die Hall of Shame?
Wer andern eine Grabe grubt sich selber in den Käse pubt.
Immer, wenn ich rechts am Lenker drehe wird die Landschaft schneller