SHOEI QWest

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Carlos

SHOEI QWest

Beitrag von Carlos »

Hallo,

habe heute mittlerweile schon unerwartete E-Mail Post bekommen. Von SHOEI, bzw. vom Nitschke-Verlag, die http://www.tourenfahrer.de" onclick="window.open(this.href);return false; (mit)verantworten ...

Habe vor x Wochen mal 'ne Spontan-Nacht-und-Nebel-Mail an Shoei geschickt, weil die mal rumgehorcht haben, wer Lust hätte, den neuen QWest von Shoei zu testen und in einem Blog von Shoei Rede und Antwort zu stehen.

Und die wollen mich. Klasse!!!

http://www.shoei-europe.com/qwest/" onclick="window.open(this.href);return false;

Da mach ich mit!*vorfreu-auf-nen-neuen-Helm* *vorfreu-auf-tolle-Touren*

Wieder die Gelegenheit, mein gutes Stück (NTV) in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit zu rücken ...

Oben bleiben!
Carlos
Carlos

Re: SHOEI QWest

Beitrag von Carlos »

Hallo.

Ja, so schnell kann's gehen. Öhm ... Schon die ersten zwei Beiträge verfasst ... Und mal sehen, was sich bald so alles tut ...

Wer neugierig ist - über diesen Link könnt Ihr "meine" Beiträge lesen; aber natürlich auch die Beiträge der anderen Testfahrer:

http://www.shoei-europe.com/qwest/?author=13" onclick="window.open(this.href);return false;

Und das sind meine ersten beiden Beiträge:

http://www.shoei-europe.com/qwest/?p=504" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.shoei-europe.com/qwest/?p=644" onclick="window.open(this.href);return false;

Oben bleiben!
Carlos
Carlos

Lessing, Grimm und Douglas Adams

Beitrag von Carlos »

Hallo.

Nachdem ich mich über die Alltagstauglichkeit des Shoei QWEST ausgelassen habe, habe ich mich am 25. Mai auf eine längere Tour begeben, über die ich gerne berichte. Der Beitrag heißt "Lessing, Grimm und Douglas Adams", beginnt in Lessings Wolfenbüttel, führt durch Grimmsche Märchenlandschaften und wird mit Douglas Adams "angewürzt" ...

Wer mir hier nicht folgen kann und sich dennoch für eine unterhaltsame Motorradtour zwischen Elm und Harzvorland sowie dem Gebiet zwischen Alfeld - Uslar - Edertalsperre - Gilserberg interessiert ... Einfach mal Lessing, Grimm und Douglas Adams aufrufen. :)

So oder so gilt aber weiterhin: Oben bleiben!

Carlos
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOEI QWest

Beitrag von Bender_74 »

Toller Bericht Carlos.
Motorradfahren bildet. Nun kenne ich auch den Towel Day.
Hättest du deine Tour am Donnerstag statt am Mittwoch gemacht, hättest du nicht zu frieren brauchen, denn du hättest deine Ausführungen über die Gebrüder Grimm noch ein wenig in der Knallhütte bei einem hervorragenden Grillbüfett vertiefen können (Dort lebte die Viehmann, von denen die Brüder die Märchen erzählt bekamen).
Kurzweilig zu lesen, tolle Fotos, solche Berichte suchen wir auch noch für unser Navigationsforum (*zaunpfahl werf* :lol: )

Bei der Kugelburg vermute ich, dass sie mal rund war, aber im Laufe der Zeit eckig geschossen wurde?
Oder Douglas Adams hat seine Finger noch wieter im Spiel gehabt und durch eine Raum-Zeit-Krümmung wurd die Kugel zu nem Quader :D

Mit galaktischem Gruss
Bender
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Carlos

Re: SHOEI QWest

Beitrag von Carlos »

Hey Bender,

der geworfene Zaunpfahl hat mich voll am Kopf getroffen! Jetzt ist mir ziemlich schwindlig, und ich habe die Orientierung verloren ... Was meinst Du mit "Navigations Forum"? Die Chance nutze ich gerne, den Tourenbericht über Lessing und Adams (und auch zukünftige) zu posten ...

Meinst Du den Tourenbericht Thread in "unserem" Kilometerfresser Forum? Doppelpostings würde ich ungern produzieren wollen ...

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: SHOEI QWest

Beitrag von Bender_74 »

Ich meine die Idee von marlowe, die dann hier umgesetzt wurde. Marlowe kümmert sich um dieses Forum und stellt die Touren dann übersichtlich in der Tourendatenbank zusammen.

Grundsätzlich geb ich dir Recht, dass Doppelpostings unerwünscht sind.
In dem Fall jedoch denke ich:
a) Unter deinem Beitrag Shoei QWest hier wird der Link in einigen Monaten schnell in den weiten des Forums verschwinden.
b) Bei einem Helmhersteller würd ich nicht unbedingt nach Touren suchen. Auch dort ist zu befürchten, dass der Blog in einigen Monaten in den unendlichen weiten des Internetuniversums verschwindet.
c) Wenn der Qwest mal ausläuft, was passiert dann mit den Beiträgen?

Das fänd ich schade, da du dir viel Mühe mit dem Bericht gegeben hast.
Ebenso wie bei dem Harzvorlandsplitter.

In einem Forum wie dem unseren halte ich es für wahrscheinlicher, dass weitere Motorradouren über die Zeit hinzukommen. Hier finden sich diejenigen die die Touren fahren wie auch diejenigen, die Touren als Anregungen und zum Nachfahren suchen.

Von daher find ich, dass der Bericht hier bestens aufgehoben ist. :D
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: SHOEI QWest

Beitrag von uli do-it »

Hallo Carlos

Toller Bericht !!!!!
Tolle Fotos !!!!!
Es macht RICHTIG Spaß das zu lesen.

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Carlos

Re: SHOEI QWest

Beitrag von Carlos »

Hey Bender,

oooooo-kaaaayyyyyyy ... Ich sehe, dass ich viel zu selten in unserem Forum aktiv bin. Das finde ich mal ziemlich geil. Ich werde mich am Wochenende ranmachen und die Tour hier an der von Dir aufgezeigten Stelle posten. Mal sehen, ob und wie ich das mit Konvertierung in Navi-Daten hinbekomme ... Klasse - wieder was zum Frickeln am 'puter. :D

@uli und all: Vielen Dank! Das freut mich sehr, dass meine Tourenberichte gefallen. Das ist ja immer die kleine Hoffnung, die mich begleitet, ob das nicht zu kopflastig, zu abgehoben, zu "fern ab" von dem ist, was weitere Mopped-Begeisterte begeistert. :D

Oben bleiben!
Carlos
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“