Interessanter TV-Sender "Hip Trips"

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Zylinder
Beiträge: 672
Registriert: Di 21. Aug 2018, 21:49
Wohnort: 33181 Bad Wünnenberg
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Hat sich bedankt: 141 Mal
Danksagung erhalten: 105 Mal

Interessanter TV-Sender "Hip Trips"

Beitrag von Zylinder »

Drei Sender für Dokumentationen gehen an den Start

Seit dem 1. März hat das Unternehmen High View die Sender "Xplore", "Terra" und "Hip Trips" in den Äther geschickt. Über den Satelliten Astra 19,2 Grad Ost, den Standard-Satellit fürs Fernsehen, können "Xplore" und Co. empfangen werden, aber was genau gibt es dort eigentlich zu sehen?
"Hip Trips" zeigt Reportagen über Reisende, die mit verschiedenen Fortbewegungsmitteln die Welt erkunden. Natürlich mit Bike, Auto, Schiff und Bahn aber genauso mit dem Rad oder einem Kanu. "Terra" ist dagegen etwas spezieller. Dort gibt Geschichten einzelner Menschen, die überall auf der Welt verstreut sind und Einblick in ihren Alltag geben, der aus europäischer Sicht erst einmal ungewöhnlich erscheinen mag. Das schließt bestimmte Rituale und Feste mit ein. "Xplore" ist dagegen ein klassischer Reisekanal, der überall in der Welt zu Haus ist. Große Städte werden in den Dokumentationen genauso erkundet wie abgelegene Plätze – weiterführend gibt es auch Reisetipps und weitere Informationen zu bestimmten Ländern und Regionen.
Motorradfahren ist die Schönste Art,
Benzin in Glücksgefühle Umzuwandeln
:cs:
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“