Punkte-Erlass in Flensburg

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Punkte-Erlass in Flensburg

Beitrag von Wolf6c »

Hallo Leute,

das ist doch mal eine gute Idee vom Staat

Punkte-Erlass in Flensburg

Mobilität wird als eine notwendige Voraussetzung gesellschaftlicher Entwicklung angesehen. Die Kehrseite dieser Medaille zeigt sich auf Deutschlands Straßen: Mit der Zahl der Kraftfahrzeug-Fahrer nehmen Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung (StVO) zu.

Im Straßenverkehr auffällig gewordene Verkehrsteilnehmer werden im VZR registriert. Das Kraftfahrt-Bundesamt hat hierfür ein bundeseinheitliches Punkte- und Maßnahmensystem entwickelt: Ein bis drei Punkte bleiben folgenlos; Verkehrssünder, die mehr als 18 Punkte angesammelt haben, müssen ihren Führerschein abgeben. Durch die freiwillige Teilnahme an Aufbauseminaren und verkehrspsychologischen Beratungen können bis zu vier Punkte abgebaut werden. Wenn keine neuen Punkte hinzugekommen sind, werden Punkte für Ordnungswidrigkeiten nach zwei Jahren getilgt und nach drei Jahren aus dem Register gelöscht.

Verwaltet wird das Verkehrszentralregister vom Kraftfahrt-Bundesamt, eine Bundesoberbehörde im Geschäftsbereich des Bundesministeriums für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung. Das KBA hat seinen Dienstsitz in Flensburg und Dresden und wurde am 4. August 1951 mit der Verabschiedung des Gesetzes über die Errichtung eines Kraftfahrt-Bundesamtes gegründet.

In diesem Jahr wird das Kraftfahrt-Bundesamt 60 Jahre alt. Anlässlich seines Jubiläums kommt das KBA den deutschen Kraftfahrern entgegen:
In einer einmaligen Aktion werden 60.000 Erlass-Punkte aus dem Verkehrszentralregister verlost.
Jeder Teilnehmer hat die Chance, einen Erlass-Punkt zu gewinnen.

Weitere Informationen zum Punkte-Erlass erhalten Sie bei allen zuständigen Kfz-Zulassungsstellen.

Teilnahme an der Verlosung hier >>>
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Punkte-Erlass in Flensburg

Beitrag von marlowe »

ich finds Scheisse... wenn Tante Merkel Geburstag hat, lassen wir dann auch ein paar Schwerverbrecher aus dem Knast ?


mal im Ernst: Wer Mist baut soll dafür geradestehen. Wer mehrfach Mist baut, bekommt ein Fahrverbot, und wer unbelehrbar Mist baut, muss halt die Fleppe abgeben.

Nun kann ich an einem "Gewinnspiel" teilnehmen, und eine "Punkte-Amnestie" bekommen? Wie verstrahlt ist das denn? :roll:
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Punkte-Erlass in Flensburg

Beitrag von ville2k »

Suuuper, da mach ich mit Wolfgang. Endlich mal was für den Flensburg-Punktesammler. Doch wo finde ich den Link fürs Gewinnspiel? Sollter der etwa einem Virus (Apriluusschlucktus) zum Opfer gefallen sein?
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Punkte-Erlass in Flensburg

Beitrag von marlowe »

Psssst...... Verräter ! ...und ich hatte mir solche Mühe gegeben :)
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Punkte-Erlass in Flensburg

Beitrag von uli do-it »

Ich möchte auch ein paar Punkte !!!!!

ob man die bei EBAY ersteigern kann ???

lg Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“