Honda PCX 125 läuft sporadisch unrund und geht teilweise aus

Fragen | Probleme | Tipps
Antworten
Motorenbastler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 01:44
Wohnort: Augsburg
Land: Deutschland
Motorrad: Honda PCX
Baujahr: 2016

Honda PCX 125 läuft sporadisch unrund und geht teilweise aus

Beitrag von Motorenbastler »

Hallo zusammen,
Ich habe ein Problem mit meinem Honda PCX 125 Einspritzer.

Vor 2 Wochen den Luftfilter gewechselt. Ca 75 km ohne Probleme gefahren. An der Eisdiele ausgemacht nach ca. 15 Minuten gestartet und er lief unruhig und ging zweimal aus. An der nächsten Kreuzung war das Problem weg.

Ich besuche 2 mal die Woche meine Großeltern, Motor steht dann für ca. 2 Stunden. Ich starte ihn, er läuft total unrund und muss sich regelrecht Mühe geben, dass er nicht ausgeht. Sporadisch geht er dann doch aus und ich muss erneut starten. Beim Hochdrehen auf dem Hauptständer unruhig und ungleichmäßig. Bis zur nächsten Kreuzung gehts dann beim Gasgeben stottert er und ich bleibe fast mitten an der Kreuzung stehen. Wenn ich an der nächsten Ampel stehe läuft er wieder normal als wäre nie etwas gewesen. Auch wenn ich ihn nur kurz ausmache (5 Minuten) tritt das Problem auf.

Bin mit meinem Latein am Ende. Hab versucht den Spritfilter zu tauschen aber finde den nicht. Hat jemand eine Ahnung wo der sitzen kann?
Luftfilter kann es eigentlich auch nicht sein, mir ist nur aufgefallen dass unten eine Dichtung leicht angegriffen ist von Öl.

Danke im Voraus.
Honda PCX 125 Gekauft am 8.5.2019 mit 7km aufm Tacho.
Benutzeravatar
kautabbak
Beiträge: 475
Registriert: So 9. Okt 2011, 15:12
Wohnort: Warstein
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Versys 1000
Baujahr: 2015
Wohnort: 59581
Hat sich bedankt: 14 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Honda PCX 125 läuft sporadisch unrund und geht teilweise

Beitrag von kautabbak »

Das Problem hast du erst seit dem Luftfilterwechsel?
Dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass dabei etwas schief gelaufen ist.
Nochmal auf, schauen ob frei von Fremdkörpern, schauen ob am Luffi was falsch sitzt oder irgendeine Plastikfolie nicht abgemacht?
Besten Gruß
David


Motorräder sind überlebenswichtig.
Dinosaurier hatten keine und zack, ausgestorben.
zimpel
Beiträge: 93
Registriert: So 9. Mär 2014, 18:39
Wohnort: 34454 Bad Arolsen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda VT 500 C
Baujahr: 1987
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Honda PCX 125 läuft sporadisch unrund und geht teilweise

Beitrag von zimpel »

überprüf mal die Benzinzufuhr. Eventuell verstopfte Benzinleitung im Tank durch Schmutz. Bei dem Alter der Maschine hat die eigentlich noch Garantie.
Mich kann man nicht beschreiben - mich muß man erleben
Antworten

Zurück zu „Technik und Zubehör“