Pfingstcamping 2019

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von TDM-Tom »

Hey... falls noch jemand mit möchte und Camping zu "luftig" ist... in 3000m Entfernung gibt's die

http://www.pension-teichmuehle.de


die müßten noch was frei haben, googelt einfach mal!!!
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von Mick »

TDM-Tom hat geschrieben:Hey... falls noch jemand mit möchte und Camping zu "luftig" ist... in 3000m Entfernung gibt's die

http://www.pension-teichmuehle.de


die müßten noch was frei haben, googelt einfach mal!!!

Vielleicht ist auch mittlerweile noch ein Bungalow auf dem Platz frei geworden. Carsten hat wohl auch noch kurzfristig einen Bungalow bekommen weil jemand storniert hat.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von Mick »

Auf dem Helfer-Treffen kamen schon ein paar Fragen ob und was and Touren für das Pfingstcamping geplant ist. Ich hatte grob schon länger einen Plan im Kopf den ich nun etwas ausgearbeitet habe. Hoffe das ich da auch den Geschmack unserer Gemeinschaft treffe. :roll:

Hauptziel und MustToSee ist die Wartburg in Eisenach. Alternativ oder zusätzlich gibt es in Eisenach aber noch viel mehr Sehenswertes. Diverse Museen wie z.B. die Automobile Welt oder die schöne Altstadt. Auf der An- und Rückfahrt sind auch einige Stops möglich: Viba Nougat-Welt für die Naschkatzen, Trusetaler Wasserfall, Großer Inselberg mit Aussichtsturm und die Schanzenanlagen bei Oberhof. Es geht kurvig durch den Thüringer Wald, jede Tour hat so um die 100km.

Für den Mittag werde ich einen Tisch im Kartoffelhaus für uns reservieren. Das total verrückte Restaurant in Eisenach in einer einzigartig urigen Atmosphäre. Die Karte reicht von der Ofenkartoffel über deftige Thüringer Spezialitäten bis zum Steakteller. Ein paar Vegane Gerichte gibt es auch.
Wenn wir alles auf dem Weg mitnehmen möchten sollten wir um 9 Uhr los. Als Tag für die Tour schlage ich mal den Samstag vor. Gutes Wetter habe ich schon mal gebucht! :cs: Schreibt doch mal ob ihr überhaupt Interesse habt damit ich eine ungefähre Zahl für die unverbindliche Platzreservierung zum Mittag habe. Können auch gerne noch etwas einbauen wenn da Wünsche / Anregungen sind. ;)

Ach ja.. an der Wartburg werden wir lt. Homepage die letzten 500m vom Parkplatz bis zur Burg laufen müssen. ;)

Vielleicht hat ja noch jemand von euch auch schon eine Tour im Kopf? Ich habe da schon so was gehört ;) . Ansonsten plane ich noch eine Tour zum Schiefergebirge / Obere Saale für den Sonntag.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von Bender_74 »

Ja, als ich mal einfach anrief und nachfragte waren wieder Bungalows frei. Klaus und ich haben dann direkt umgesattelt und haben uns einen Bungalow mit Dusche und WC gegönnt :toll:

Die Wartburg ist sehr sehenswert, aber ich war schon mehrere Male dort. Ich würde also zu "Alternativ" tendieren, mir notfalls Luthers Walknochen aber auch ein weiteres Mal ansehen.
Zu beachten: schon der Parkplatz ist für Motorräder kostenpflichtig, ohne weitere Kosten sieht man nur den weniger spannenden Innenhof der Burg. Für das Gesamtpaket (Parkplatz, Besichtigung inkl. Führung, Fotos) rufen sie dort 14 € auf.
Bevor ich die 500 Meter bergauf in Motorradkleidung laufe fänd ich interessant, ob eine Teilnahme an einer Führung geplant ist oder man nur mal den Rundumblick von den Aussenanlagen aus geniessen möchte.

Kartoffelhaus sieht sehr gut aus. Da bin ich gerne dabei. :toll:

Für den süßen Zahn sollten wir uns mal nach der Eismanufaktur Eisenach umsehen. Lohnt sich, und ist direkt in der sehenswerten Altstadt.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von Mick »

Bender_74 hat geschrieben:Die Wartburg ist sehr sehenswert, aber ich war schon mehrere Male dort. Ich würde also zu "Alternativ" tendieren, mir notfalls Luthers Walknochen aber auch ein weiteres Mal ansehen.
Zu beachten: schon der Parkplatz ist für Motorräder kostenpflichtig, ohne weitere Kosten sieht man nur den weniger spannenden Innenhof der Burg. Für das Gesamtpaket (Parkplatz, Besichtigung inkl. Führung, Fotos) rufen sie dort 14 € auf.
Bevor ich die 500 Meter bergauf in Motorradkleidung laufe fänd ich interessant, ob eine Teilnahme an einer Führung geplant ist oder man nur mal den Rundumblick von den Aussenanlagen aus geniessen möchte.
Oh gut zu wissen. Hatte gedacht das man auch ohne Führung mehr von der Burg sieht. Bei einer Führung wäre ich auch dabei. Müssen wir dann mal sehen wie wir das dann anch dem Mittagessen timen. Ich hatte dannach schon mal geschaut. Man kann sich als Gruppe auch für eine Führung anmelden. Geht aber erst ab 20 Leuten, da kommen wir ja nicht ran selbst wenn alle mitkommen würden. Für kleinere Gruppen finden zu bestimmten Zeiten Fürhungen statt. Kümmer ich mich drum. :!:
Bender_74 hat geschrieben:Für den süßen Zahn sollten wir uns mal nach der Eismanufaktur Eisenach umsehen. Lohnt sich, und ist direkt in der sehenswerten Altstadt.
:toll:
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
cherie04
Beiträge: 645
Registriert: Fr 11. Jun 2010, 11:49
Wohnort: 44651 Herne
Land: Deutschland
Motorrad: suzuki650sv mit ABS
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 32 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von cherie04 »

:gk: Hallöchen an alle
bin in der Pension Teichmühle untergekommen ,
Anreise Am Freitag 07.juni uhrzeit????
Freue mich auf euch alle.

bis bald. :drive:
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von TDM-Tom »

cherie04 hat geschrieben::gk: Hallöchen an alle
bin in der Pension Teichmühle untergekommen ,
Anreise Am Freitag 07.juni uhrzeit????
Freue mich auf euch alle.

bis bald. :drive:
Klasse!!! :top: :toll: :vg:
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von Mick »

Hallo,

wer von euch auf dem Zeltplatz Strom haben möchte: Ein Anschluß ist kein Problem aber ihr braucht ein Kabel mit einem 3-poligen Eurostecker! Es gibt auf dem Platz keine zu leihen!

Update: TC bringt ein Kabel mit :toll:

vG Michael
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von Mick »

Thema Anfahrt zum Pfingstcamping.

Ich wurde kurzfristig von meinem Arbeitgeber genötigt den 07.06 etwas Zeitkonto abzubauen. ;) Die gewonnene Freizeit werde ich dazu nutzen bereits am Donnerstag loszufahren. Möchte nicht direkt den Tag nach Thüringen sondern "landschaftlich schön". Am besten wo ich noch nicht war. Angedacht ist ein bischen A45 bis Olpe und dann so grob an Marburg vorbei. Habe da eine tolle Unterkunft im Hünfelder Kloster :o gefunden.

Am Freitag geht es dann etwas kurviger durch die Röhn mit einiegen Highlights wie Wasserkuppe mit Radom, Schloss Landsberg, ein paar Aussichtstürme. Gerne würde ich auch noch ins röhner Spaßmuseum wenn es zeitlich passt.

Vielleicht hat ja jemand von euch auch frei und Lust mich zu begleiten? Mein Fahrtempo ist zügig.. ach ja.. wollte am Donnerstag so gegen Mittag los.

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Sunny68
Beiträge: 78
Registriert: Mo 12. Jan 2015, 12:54
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CBF600
Baujahr: 2005
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: Pfingstcamping 2019

Beitrag von Sunny68 »

Ganz schön viel Programm für Samstag... Ich werde mich da etwas kürzer fassen.. Zuviel Planung ist oft nicht gut... Aber schön dass sich schon jemand Gedanken gemacht hat...
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“