Gewonnen, gewonnen!!!!

juristisches rund um das Motorrad und den Strassenverkehr
Antworten
Michael Wilczynski
Beiträge: 33
Registriert: So 30. Aug 2015, 21:31
Wohnort: Ergste
Land: NRW
Motorrad: Yamaha XJ 900 Gespann
Baujahr: 0

Gewonnen, gewonnen!!!!

Beitrag von Michael Wilczynski »

Hallo zusammen,
ich habe ja für den BVDM e.V. die Klage gegen die Sperrung der L87 in Bramsche geführt.

Wir haben gewonnen!

Die Sperrung war rechtswidrig.

Besonders bleibt zu erwähnen, dass die Richter erklärt haben, dass Geschwindigkeitsübertretungen zur heutigen Gesellschaft (leider) dazugehören, aber deswegen noch keine Straße für PKW deswegen gesperrt wurde.
Auch das es bei Motorradunfällen mehr Schwerverletzte und leider auch Tote gibt, liegt nicht an der Art der Unfallursachen, sondern vielmehr in den Risiken des Motorradfahrens!

jedenfalls freue ich mich wie Bolle.

--------------------------------------------

Und auch die Sperrung der L755 in Altenbeken ist vom Tisch! Die Bezirksregierung hat aufgrund unserer Korespondenz für ein Geräuschgutachten gesorgt, und dadurch festgestellt, dass es keinen Grund für eine Sperrung gibt!

DLzG

Michael
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Gewonnen, gewonnen!!!!

Beitrag von ville2k »

Gut gemacht, Glückwunsch. Wieder ein Schritt weiter zur Klarstellung dass Motoräder und ihre Fahrer/innen gegenüber PKW/LKW gleichbehandelt werden müssen.
Danke Michael.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
Udo_War
Beiträge: 142
Registriert: Di 14. Sep 2010, 20:18
Wohnort: Friesoythe
Land: Deutschland
Motorrad: R 1250 RT , vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2020
Wohnort: Friesoythe
Hat sich bedankt: 1 Mal
Kontaktdaten:

Re: Gewonnen, gewonnen!!!!

Beitrag von Udo_War »

Respekt und DANKE für deinen Einsatz
:top:
lHzG
Udo

-------------------------------------------------------------------
Was manche Leute sich selbst vormachen, das macht ihnen so schnell keiner nach.
Quelle: Gerhard Uhlenbruck
Benutzeravatar
Stine
Beiträge: 156
Registriert: Sa 15. Mär 2014, 12:46
Wohnort: Dortmund
Land: NRW
Motorrad: Yamaha
Baujahr: 2004
Wohnort: Doatmund
Kontaktdaten:

Re: Gewonnen, gewonnen!!!!

Beitrag von Stine »

Eine schöne Nachricht zum Jahresende!
Danke für das Herumschlagen mit der Justiz ;-)
Benutzeravatar
bob317
Beiträge: 85
Registriert: Fr 27. Mai 2011, 21:19
Wohnort: Bochum
Land: N R W
Motorrad: Deauville 700
Baujahr: 2011
Wohnort: Bochum

Re: Gewonnen, gewonnen!!!!

Beitrag von bob317 »

Bild
Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann!
(Francis Picania 1879-1953)
Antworten

Zurück zu „Recht und Verkehr“