Das Wechselkennzeichen kommt - aber bringt es was?

juristisches rund um das Motorrad und den Strassenverkehr
Antworten
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Das Wechselkennzeichen kommt - aber bringt es was?

Beitrag von Bender_74 »

Nachdem ja schon mehrfach über die Ausgestaltung eines möglichen Wechselkennzeichens diskutiert wurde gibt es nun Neuigkeiten.
die gute Nachricht: es wird wohl kommen
die schlechte: es wird nix bringen.

Nicht nur, dass für jedes Fahrzeug neue Kennzeichen inkl. neuer Kennzeichenhalter angeschafft werden müssen, auch der erhofften Ersparnis bei Steuer und Versicherung erteilten Finanzminister Schäuble bzw der Gesamtverband der Versicherer eine Absage.

mehr dazu in motorradonline

Für mich hat das Wechselkennzeichen damit an Attraktivität deutlich verloren.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Mario Hofmann
Beiträge: 48
Registriert: Di 1. Sep 2009, 21:48
Wohnort: Fahrenzhausen
Land: Bayern
Motorrad: Honda CB750KB
Baujahr: 1981
Wohnort: Fahrenzhausen
Kontaktdaten:

Re: Das Wechselkennzeichenkommt - aber bringt es was?

Beitrag von Mario Hofmann »

Hallo Bender_74,

was heißt hier an Attraktivität deutlich verloren - so wie geplant macht es doch gar keinen Sinn mehr.

Wenn ich jedes Fahrzeug extra Versichern zahlen muss und für jedes Fahrzeug die volle Steuer erhoben wird dann bleibe ich bei dem jetzigen Stand und erspare mir so die Wechselei und einen teuren Kennzeichenhalter.

Das in diesem Land auch wirklich gar nichts mehr funktioniert... :evil:
Schöne Grüße
Mario
Antworten

Zurück zu „Recht und Verkehr“