Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
kawafrank
Beiträge: 126
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 15:52
Wohnort: Lüdenscheid
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki Z 750 S
Baujahr: 2006
Wohnort: Lüdenscheid

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von kawafrank »

Ich war dabei! Das Wetter stimmte, es war nicht so kalt wie letztes Jahr, daher waren auch nach ersten Angaben ca. 450 Moppeds am Start!
DLzG Frank
PeterSG
Beiträge: 50
Registriert: Mi 18. Aug 2010, 19:20
Wohnort: Solingen
Land: NRW
Motorrad: BMW R 1250 GS vorher Honda Deauville NT 700 VA
Baujahr: 2021
Hat sich bedankt: 4 Mal

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von PeterSG »

Wir waren auch dabei , hat sehr viel spass gemacht haben alte und neue Freunde getroffen .

G Peter :cs: :drive:
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von Bender_74 »

Eine rundherum gelungene Veranstaltung, die der BVDM da auf die Beine gestellt hat.

Der Lindwurm, der sich von Lindlar nach Hückeswagen zog war schon sehr eindrucksvoll.

Auch der Hinweis auf §45 STVO war sehr wertvoll für eine Gruppe Kilometerfresser, die nach dem Korso noch eine kleine Tour gefahren sind und die ausgeschilderte Umleitung der Streckensperrung trotz aller Mühe nicht finden konnten und so auf die K19 biegen mussten um die dortige Polizeikontrolle (die die Streckensperrung überwachte und sich schon mit Dollarzeichen in den Augen die Hände rieb ) um Auskunft zu bitten, wie denn die offizielle umleitung aussieht.

Nach 10 Minuten und zwei der Verzweiflung nahen (doch immer noch freundlichen) Beamten, die aus ihren Smartphones alles herausholten, was Google Maps so hergibt, kam man überein, dass es keine offizielle Umleitung gibt und wir aus Umweltschutz- und Lärmemissionsgründen einfach die kürzeste Strecke fahren, bevor wir noch lange auf der Suche nach der offiziellen Umleitung dort herumirren - die K19 :cs: :vg:

Es lebe §45 :ac:
Ich habe mir gleich einen Screenshot mit dem Paragraphen im Smartphone gespeichert :toll:

:state:
Der BVDM hält es so, dass er als Dankeschön für die Unterstützung die Ordner zum BVDM Helfertreffen einläd. Michael Wilczynski bat mich, eine Liste der teilnehmenden Ordner aus den Reihen der Kilometerfresser zusammenszustellen und ihm die Emailadressen derjenigen weiterzuleiten, damit er die Einladung an unsere Ordner verschicken kann.
Wer aus dem Kilometerfresserkreis am Sonntag als Ordner tätig war, teilt mir seine Mailadresse bitte per PN hier im Forum mit.
Danke
:state:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Tommytomcat
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Mär 2015, 23:27
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Ktm 990 Supermoto
Baujahr: 2008

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von Tommytomcat »

Was besagt denn Paragraph 45?
Benutzeravatar
Bi Mei
Beiträge: 162
Registriert: Mi 7. Jan 2015, 21:21
Wohnort: Bad Krozingen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Sevenfifty und KTM SD1290GT
Baujahr: 1994
Danksagung erhalten: 9 Mal

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von Bi Mei »

Danke Carsten.....ich sag mal:
Alles richtig gemacht ;) 8-) :toll:
E-mail-Addy per PN
Ready to Race :drive:
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von TDM-Tom »

Paragraph gemerkt... Wende ich gerne bei der nächsten Möglichkeit an!!! :top: :state:
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2777
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 105 Mal
Danksagung erhalten: 53 Mal
Kontaktdaten:

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von Bender_74 »

Hier ist der Paragraph:
§ 45 Verkehrszeichen und Verkehrseinrichtungen

(1) Die Straßenverkehrsbehörden können die Benutzung bestimmter Straßen oder Straßenstrecken aus Gründen der Sicherheit oder Ordnung des Verkehrs beschränken oder verbieten und den Verkehr umleiten. Das gleiche Recht haben sie

zur Durchführung von Arbeiten im Straßenraum,
zur Verhütung außerordentlicher Schäden an der Straße,
zum Schutz der Wohnbevölkerung vor Lärm und Abgasen,
zum Schutz der Gewässer und Heilquellen,
hinsichtlich der zur Erhaltung der öffentlichen Sicherheit erforderlichen Maßnahmen sowie
zur Erforschung des Unfallgeschehens, des Verkehrsverhaltens, der Verkehrsabläufe sowie zur Erprobung geplanter verkehrssichernder oder verkehrsregelnder Maßnahmen.
Viele Kommunenen scheuen sich, eine Umleitung auszuschildern, da der Motorradverkehr dann explizit und behördlich verordnet andere Menschen belästigt.Sowas kann schon mal schlecht für den populistischen Stimmenfang sein. :lol:
Zudem kostet so eine Umleitung ja auch Geld, was Kommunen in der Regel auch nicht im Überfluss haben.
Mein Fazit: Werden die Kommunen gezwungen §45 einzuhalten wird eine Streckensperrung schon deutlich unattraktiver für die Behörden.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 741
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von Luenchen »

Hehee, ich habe euch gesehen ;) Ihr seid im Fernsehen :lol:
Benutzeravatar
Luenchen
Beiträge: 741
Registriert: So 28. Nov 2010, 22:58
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Hat sich bedankt: 26 Mal
Danksagung erhalten: 38 Mal

Re: Demofahrt gegen Streckensperrungen - Lindlar

Beitrag von Luenchen »

Und hier noch was von mir :drive:
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“