mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung)
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mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung)
Durch diese blöde Winterreifenregelung bin ich im Dezember 2015 auf Reifen der Firma Mitas gestoßen und hab mich damals für den E08 entschieden. Jetzt, im März 2017 fahr ihn immer noch, hinten den dritten, aber vorne, nach über 28500km immer noch den ersten, und das Profil ist immer noch mehr als ausreichend.
http://bikersjoy.de/2017/02/ein-echter- ... mitas-e08/
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Re: mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung)
Wie man auf dem Foto unschwer erkennen kann ist der Reifen zwischen den Profilblöcken schon sehr porös.
Ein Zeichen dafür,das daß Material schon verhärtet ist und aufgrund dessen der Verschleiss entsprechend gering ist.
Das ist meine persönliche Beurteilung des Reifens laut Foto,bin Beruflich in der Reifenbranche tätig
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Stefan
Lieber zügig über die Landstrasse,als Heizen auf der Autobahn
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Re: mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung)
und drum gript er noch wie neu? der reifen ist 11/15 produziert worden und ich bin damit auch den ganzen winter über jeden tag gefahren. ich kann durchaus beurteilen, ob ein gummi ausgehärtet ist oder nicht.
ich seh das eher so: man könnte durchaus motorradreifen bauen, die 20- oder 30000km halten bei guter performance, aber warum sollte man, wenn die meisten leute eh nur ein paar tausend kilometer im jahr fahren und gerne bereit sind, alle paar tausend kilometer für neue reifen zu löhnen.
ich seh das eher so: man könnte durchaus motorradreifen bauen, die 20- oder 30000km halten bei guter performance, aber warum sollte man, wenn die meisten leute eh nur ein paar tausend kilometer im jahr fahren und gerne bereit sind, alle paar tausend kilometer für neue reifen zu löhnen.
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Re: mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung)
Das ist doch nur in den Rillen zwischen den Profilblöcken. Der Gummi ist dort hauchdünn, und ist ständig in Bewegung. Daraus kann man aber nicht schließen, daß der Reifen ausgehärtet ist.
- resi
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Re: mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung)
Zum ein bisschen gemütlich geradeaus fahren hält der noch längstens und da braucht es ja auch keinen Grip.
Erinnert mich an die Vollgummireifen von 1890.
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Viele Grüsse
Hans-Jürg
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Re: mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung)
wie kommst du denn auf dieses dünne brett?
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Re: mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung
so, inzwischen sind es über 31000km, die linken äußeren noppen hab ich mir am sonntag bei der verfolgung einer 1150 gs und einer 1050 streety abgefahren, rechts stört leider der hauptständer der freewind eine weitere bearbeitung.
20170409_144326 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
20170409_184615 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
20170410_183011 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
dirk mit der gs fährt natürlich auch mitas. lauter holzreifen halt.
20170409_144326 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
20170409_184615 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
20170410_183011 by Winfried Baier-v.Hunoltstein, auf Flickr
dirk mit der gs fährt natürlich auch mitas. lauter holzreifen halt.
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Re: mein erster echter Langlaufreifen (mit M&S-Kennzeichnung
so, hab heute nach 33.500 km den Vorder- und Hinterreifen Mitas E08 gewechselt. Das waren jetzt drei Hinter- und ein Vorderreifen auf diese Distanz, was Kosten von 210,27€ verursacht hat. Gewechselt hat ich natürlich selber. Das sind Reifenkosten von 62,76 auf 10.000 km.