Die Tour der Touren - Route 66

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Billy
Beiträge: 10
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 17:03
Wohnort: Unna
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha TDM 900
Baujahr: 2005

Die Tour der Touren - Route 66

Beitrag von Billy »

Hallo liebe Motorrad-Freunde,

ich habe ja bereits im Vorstellungs-Thread erwähnt, dass ich im nächsten Frühjahr die Route 66 (oder zumindest ein Stück davon) abfahren möchte. Nun ist es bei meinem Kumpel, mit dem ich den Trip machen wollte, privat grad etwas schwierig, weshalb er vielleicht nicht mitkommen kann. Deshalb wollte ich die Tour hier mal vorstellen, vielleicht hat ja jemand von euch Lust mich zu begleiten! :drive: :drive:

Also die meiste Inspiration habe ich auf dieser Route 66 Website gefunden. Auch wenn die Tour schon 2001 gemacht wurde, finde ich die Strecke von Chicago nach L.A. großartig und der Reisebericht macht definitiv Lust auf mehr. Zeitlich hatte ich ca. 3-4 Wochen eingeplant im Frühjahr (April, Mai oder Juni - da bin ich noch flexibel). Die Frage, ob das eigene Motorrad mit soll oder vor Ort eins ausgeliehen/gekauft wird, hatten wir ja auch schon diskutiert. Ich tendiere momentan zum Kauf vor Ort, denn beim besagten Reise-Vorbild hat es 7 Wochen gedauert, bis die Maschine wieder in Deutschland war - und dass zur besten Ausfahrtzeit! :-D|

Für alle die, die noch nie in den USA waren, kann ich nur sagen: ihr werdet es lieben! Ich denke alle die schon da waren, können das bestätigen! ;-) Bei mir hat es damals mit einem Auslandssemester in Wyoming angefangen. Seit dem liebe ich dieses Land. Würde am liebsten dorthin auswandern und habe mich deshalb auch schon um eine GreenCard hier beworben. Wenns klappt, fahr ich bald nur doch über den amerikanischen Highway!

Ich freu mich, wenn jemand von euch Lust hat, mich zu begleiten. Und falls einer von euch die Tour schon mal gemacht hat, nehme ich gern persönliche Ratschläge entgegen!

Beste Grüße
Billy
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“