Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Buddyteam »

ich konnte die Saison leider nicht mit Euch eröffnen. Die Familie hat den Beginn der Campingsaison einfach höher priorisiert. :-D| :o
Gibt es denn etwas zu berichten? Hat die Tour wie geplant stattgefunden und wer war letztendlich mit?
Oder wie heißt es doch: "Zeig doch mal die Bilder!"

Gruß

Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Bender_74 »

Hallo Olaf,

die Saisoneröffnung war trotz des eher bescheidenen Wetters ein voller Erfolg.
Die ersten kamen Freitags abends an und so wurde schon eine kleine gemütliche Runde bei Basti eröffnet.

Morgens dann konnten wir zwar die Hand vor Augen nicht entdecken, so tief lag der Nebel über Brilon, aber es fanden sich trotzdem beinahe 20 Motorräder für die Tour ein.
Diese wurde in 2 Gruppen gefahren, eine davon etwas zügiger, was einige bei dem Tourguide Motorrad GPZ500S zunächste belächelten, wurde die andere Gruppe doch von Stefan mit seiner 1000er Fazer angeführt.

Meiner XX und mir hat die Tour saugudd gefallen (wie die Saarländer sagen würden), und auch Cherie, die ich zeitweise chauffieren durfte, konnte sich das ein oder andere Juchen nicht verkneifen.

Auf dem kahlen Asten hatten wir eine Sichtweite zwischen 10 und 20 Metern, es wurde also besser, einige entdeckten sogar ein Stück blauen Himmel (auf einem Werbeplakat).

Die zweite Pause wurde dann bei Schürmann's Waldgasthaus gemacht.

Nach der Tour gab es ein Lederbierchen. Einige Tourteilnehmer ohne Übernachtung machten sich dann baldenst auf den Heimweg. Während die "Spätschicht" nach und nach zum Feiern eintrudelte.
Die anderen gönnten sich nach der Tour ein Dusche und schon bald wurde das Schnitzelbuffet geplündert.

Irgendwann in der Nacht traten wir dann todesmutig den Heimweg zu Stefan an (zu Fuß!!), während die Zimmergäste nur eine Etage höher brauchten. Stefan ging uns aber bereits auf den ersten Metern verloren, wobei eine Verwechslung Tinos nicht ganz unschuldig war. Zum Glück merkten wir das aber bereits als wir alle bettfein waren und riefen ihn dann noch an. Der Durst hat ihn zurück in den Schankraum getrieben. So hart kann es einem gehen. Dafür ist er die 100 Meter dann aber auch mit dem Taxi gekommen hinterher.

Zum Frühstück waren wir dann alle wieder mehr oder weniger verknautscht zugegen.
Nach einer kurzen Ehrenrunde mit Basti und Silvi die gern mal mitfahren wollten (Silvi eigentlich nicht so gerne, wie Basti), machten wir uns bei schönstem Wetter auf die Heimreise.

Kurzum:

Die Generalprobe für das Jahrestreffen ist mehr als gelungen!!!!

Fotos habe ich persönlich keine gemacht, da ja heutzutage Bilder ja just-in-time vom Handy ins Internet geladen werden. Aber vielleicht setzt der ein oder andere FB-Poster ja noch welche hier herein.

Ansonsten kann ich nur empfehlen, sich den Jahrestagstermin im august freizuhalten, da kannst du das dann live erleben (besser als Bilder, oder?)
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Buddyteam
Beiträge: 392
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 20:35
Wohnort: Niederfischbach
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 1100 GS
Baujahr: 1999
Wohnort: Niederfischbach
Hat sich bedankt: 2 Mal

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Buddyteam »

Hallo Carsten,

lieben Dank für Deine Zusammenfassung. Bis auf die Milchsuppe habe ich mich das auch so in etwa vorgestellt. :lol:
Das war dann ja doch schon eine recht rege Beteiligung. Es ist Dir auf jeden Fall gelungen, mir "die Zähne lang zu machen". Da habe ich offenbar tatsächlich ein Event verpasst. Ich hoffe doch allerdings, dass es auch vor August noch Gelegenheiten geben wird, mit dem Einen oder Anderen mal einen schönen Tag auf dem Bock zu verbringen. Wenn das Wetter sich in diesem Jahr an die Vorgaben des März hält, sollte es ja ausreichend Möglichkeiten dazu geben.

Frei nach Markus (Mörl) 1982:

:drive: Wir wolln Spaß wollen Spaß wir wolln Spaß wollen Spaß :cs:
:drive: wir gebn Gas geben Gas wir wolln Spaß wollen Spaß :cs:
:drive: ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß ich will Spaß :cs:
:drive: ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn ich will fahrn :cs:

Gruß
Olaf
Es kommt nicht darauf an,
woher der Wind weht,
sondern wie Du die Segel setzt!
Benutzeravatar
k60
Beiträge: 569
Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Wohnort: Unna
Land: NRW Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 RT LC
Baujahr: 2014
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von k60 »

Hi Carsten,

hört sich nach echt viel Spaß an.

;)
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!
Benutzeravatar
Hotte
Beiträge: 19
Registriert: Mo 7. Mär 2011, 18:34
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSX 750F
Baujahr: 2001

Re: Saisoneröffnung im Sauerland am 05.04.14

Beitrag von Hotte »

Hi Carsten,
super Zusammenfassung, einen Lob an den Tourenguide mit dem Motorrad GPZ500S.
Viele Grüße, Horst
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“