[Film] Rush

Alles was sonst nirgendwo reinpasst, könnt ihr hier unterbringen.
Antworten
Carlos

[Film] Rush

Beitrag von Carlos »

Hallo.

Gestern Abend sah ich mir ohne Erwartungshaltung den Film "Rush" an. Darin werden die frühen Formel-1 Jahre von Niki Lauda (dargestellt von Daniel Brühl) vorgestellt, in denen sich zwischen Niki Lauda und James Hunt eine große Rivalität entwickelt hatte. Dass sein Unfall aus 1976 eine zentrale Rolle im Film einnimmt, das war zu erwarten.
Der Film ist, obgleich man die ganzen Ereignisse vielerorts umfangreich nachlesen kann, sehr spannend und sehr gut gemacht. Das Benzin im Blut erlebt man als Publikum hautnah - und die Leidenschaft und Verbissenheit der Rennfahrer, diesen Sport zu betreiben. Die SchauspielerInnen sind alle hervorragend ausgewählt.
Ich bin sehr euphorisch und gut unterhalten aus dem Film herausgegangen. Ich hätte nicht erwartet, dass ich diesen Film in der gleichen Liga verorten würde, in der zum Beispiel auch Le Mans mit Steve McQueen vorkommt.

Für Motorsportfans bzw. Formel 1 Fans möchte ich diesen Film daher uneingeschränkt empfehlen.

Oben bleiben!
Carlos
Antworten

Zurück zu „Smalltalk“