Herbstzeit - Kürbiszeit

Rund ums leibliche Wohl | Spezialitäten | Rezepte | Empfehlungen
Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Herbstzeit - Kürbiszeit

Beitrag von Silvia »

Meine Kürbis-Lieblingsrezepte

Rindergulasch mit Kürbis

Zutaten für 4 Personen

2 Esslöffel Öl, 7 Esslöffel Essig, 500 g Rindergulasch, 80 g Rosinen, 750 g Kürbisfruchtfleisch, 380 ml Brühe, 350 g Zwiebel, Zucker, Pfeffer, Salz

Das Gulasch und die gewürfelte Zwiebel im Öl anbraten. Mit der Brühe ablöschen. Salz, Pfeffer, Zucker und Rosinen dazugeben und etwa eine Stunde schmoren. Nach dem Ende der Garzeit das gewürfelte Kürbisfrucht-fleisch dazugeben und noch einmal 10 Minuten schmoren. Mit dem Essig süß-sauer abschmecken.

Ich esse einfach ein Brötchen dazu




Chili con Kürbis

Zutaten für 4 Personen

4 Zwiebel, 2 Knoblaufchzehen, 2 rote und grüne Paprika, 4 Bleichsellerie, 400 g Kürbis (Hokkaido-Kürbis), 350 g Tatar, 2 Teelöffel Öl, 2 Dose(n) stückige Tomaten, 4 Teelöffel Tomatenmark, 500 ml Gemüsebrühe, 1 Teelöffel Chili-Con-Carne-Würzer, Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer, Prise Zucker

Zwiebel und Knoblauch klein schneiden. Die Paprika in kleine Stücke schneiden und die Bleichsellerie würfeln. Den Kürbis in Würfel schneiden (oder mit einem Melonenausstecher Kugeln ausstechen) Das Tatar mit dem Öl anbraten und das Gemüse dazugeben. Anschließend die stückigen Tomaten , das Tomatenmark und die Gemüsebrühe zufügen. Den hili-Con-Carne Würzer zugeben und mit Salz, Pfeffer, Cayennepfeffer und der Prise Zucker abschmecken.

Den Bleichsellerie mag ich nicht - lasse ich weg und nehm dafür einen ganzen Hokkaido, ebenso nehm ich 500 gr. Rinderhack statt Tatar und statt Chili con Carne Würzer nehm ich getrocknete Chilis und hacke die klein

auch hier esse ich einfach ein Brötchen dazu
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Herbstzeit - Kürbiszeit

Beitrag von Wolf6c »

danke Dir für das tolle Rezept..
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
paule
Beiträge: 10
Registriert: Di 6. Mai 2014, 23:41
Wohnort: duisburg
Land: deutschland
Motorrad: honda cb1100
Baujahr: 0

Re: Herbstzeit - Kürbiszeit

Beitrag von paule »

Tolles Rezept, Silvia! Das wird in kommender Saison ausprobiert!
Wer will, der kann!
Benutzeravatar
Kawa6
Beiträge: 10
Registriert: Di 28. Feb 2017, 11:10
Wohnort: Hamburg
Land: Deutschland
Motorrad: Kawasaki ZX 6R
Baujahr: 0

Re: Herbstzeit - Kürbiszeit

Beitrag von Kawa6 »

Hey, vielleicht kannst du mir helfen. Letzten Herbst habe ich zum ersten Mal versucht eine Kürbissuppe selber zu machen, aber irgendwie schmeckte sie komisch :(
Vielleicht hast du ein tolles Rezept für eine leckere Kürbissuppe?
Die Straße ist mein Leben.
Antworten

Zurück zu „Lukullisches“