Griechenland Motorrad Landweg

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Griechenland Motorrad Landweg

Beitrag von Silvia »

ist hier schon mal jemand in den letzten jahren mit dem motorrad auf dem landweg nach griechenland gefahren? ....

falls ja..... welche Strecke? .... an der küste lang .... über albanien .... oder den früheren autoput durch ex-jugoslawien?

wie war das mit tanken unterwegs..... und übernachten? .... strassenzustand .....usw
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Griechenland Motorrad Landweg

Beitrag von ville2k »

Hallo Silvia, meines Wissens nach wäre das ein Thema für Bonsai. Ich meine auf einer der Jahrestagsfeiern hätte er mal von seinen Kurztripps erzählt (verlängertes Wochenende in der Türkei). Schreib ihn doch einfach mal an.
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
gmbo
Beiträge: 657
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 15:13
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: CB500
Baujahr: 1998
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Griechenland Motorrad Landweg

Beitrag von gmbo »

Tron aus dem CB-500 Forum ist mal so gefahren.
http://www.cb-500.de/viewtopic.php?p=122384#p122384
Viele Grüße
Gisbert
Benutzeravatar
BikerRoman
Beiträge: 682
Registriert: Mo 4. Apr 2011, 11:30
Wohnort: 59192 Bergkamen
Land: Deutschland
Motorrad: Yamaha XVZ1300 TF / TDM 850
Baujahr: 2001
Wohnort: Bergkamen
Danksagung erhalten: 11 Mal

Re: Griechenland Motorrad Landweg

Beitrag von BikerRoman »

Hallo Silvia,
auf der Motorradmesse habe ich mich mit ein paar Gold Wing Fahrern unterhalten die 2012 über Landweg nach Griechenland gefahren sind.
Die Jungs sind die Küstenstraße in Ex-Jugoslawien und dann durch Albanien gefahren.
Zeitaufwand 2 Tage inklusive eine Übernachtung auf einem Campingplatz in Kroatien.
Die Straßen sind Gold Wing tauglich und die Spritversorgung ausreichend.
Gruß
Roman
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Motorrad Landweg

Beitrag von Silvia »

danke für die infos

eine strecke hab ich auf jeden fall von rijeka an der küste lang bis griechenland mal gedacht .... von mir aus sind das rund 2100 km ... hab da 5 - 7 tage mal eingeplant.... insgesamt sollen es so 3 wochen werden

dann eine rundreise in griechenland .... griechisch-orthodoxe kirchen fotografieren für die diesjährige motorradrallye ..... http://www.pfadfindertrophaee.de" onclick="window.open(this.href);return false; .... da such ich kirchen und tempel ... alle ausser römisch-katholisch.... protestantisch und muslimisch

hab gelesen dass griechisch orthodox in griechenland staatsreligion ist und 97 % der Leute dort das sind ..... da müsste ich theoretisch einfach von ort zu ort fahren und alle kirchen knipsen.... die mir vor die linse kommen ;)

rückweg dann entweder wieder die küste lang oder über den früheren autoput .... hab ein kostenloses zimmer in bosnien und könnte da meine nachbarin besuchen.... falls sie gerade dort ist ..... und mir die gegend zeigen lassen

das entscheide ich spontan und da ich noch nicht sicher weiss.... ob und wann ich fahren kann ... noch hab ich nicht das ok :roll: ..... hatte erst anfang mai geplant.... bin aber grad am verschieben auf mitte mai - anfang juni.... notfalls dann im herbst .... und wenn ich pech hab... garnicht.... was ich aber nicht hoffe :(

also plan ich einfach mal und drück mir selber die daumen ;)
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“