Parforceritt Schweden ...

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Carlos

Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Carlos »

Hallo alle miteinander,

meine Schwedenplanung ist mittlerweile gut vorangekommen. Im Augenblick sieht die Tour ziemlich genau so aus:

Etappe 1: Besuch bei einer Freundin in Dänemark
Etappe 2: Rauf nach Jönköping
Etappe 3: Um Vättern und Vännern nach Karlstad
Etappe 4: Fjordhopping
Etappe 5: Tagesbesuch in Göteborg
Etappe 6: Ab nach Dänemark
Etappe 7: Home, Sweet Home (wie Etappe 1)

In den verschiedenen schwedischen Städten wird in Herbergen gastiert. Insofern sind die Etappenziele feststehend. Gibt es für die Routen kleinere/ besondere Stopps oder Variationen, die ich überlegen sollte???

Was ich vorhabe: Unterwegs will ich über den Shoei-QWEST-Blog sowie über Facebook und insbesondere Google+ über die Reise berichten. Und LATUERNICH AUCH HIER!!! ;)

Zwei Anmerkungen hier zum Schluss:
1. Etappe 1 und 2 könnte sich noch ändern - nämlich aufsplittend in drei Etappen Salzgitter => Rostock =Übernachtfähre> Trelleborg und Etappe 2 Treeleborg => entlang Ostseeküste => Böda auf Öland; daran würde sich Etappe 3 Böda => Jönköping anschließen. Das ist aber eher unwahrscheinlich. Edit Nachtrag: Das ist mittlerweile cassé. Tour steht wie oben beschrieben.
2. Für die meisten Routen habe ich noch Schlechtwettervarianten angelegt, die verschiedene Umwege abkürzen und so mehr Zeit für Stadtaufenthalte bieten.
3. Ich bin schon jetzt gespannt, was von der Tour übrig bleibt ...

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von marlowe »

sieht toll aus...wann soll es denn losgehen? Wie lange willst Du unterwegs sein? Fährst Du alleine, oder in einer Gruppe? Fragen über Fragen
Carlos

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Carlos »

Hey Marlowe,

am 24. Juli werde ich aller Wahrscheinlichkeit nach mit dem Sohn eines Freundes von mir aufbrechen; der junge sitzt gerade im Loch zwischen Abi und Uni. Und da wird das sein letzter großer Ausritt in Freiheit sein, bevor die Party-Zeit der Uni beginnt. ;)

Im Grunde wird jede Etappe 1 Tag darstellen - Ausnahme: Etappe 6. Am Abend des 29. Juli wollen wir wieder zurück in Dänemark sein und dann das ganze Wochenende dort zubringen. Wahlweise am Sonntag oder am Montag brechen wir dann wieder in die heimatlichen Gefilde auf.

Die Etappe 4, in der wir von Karlstad in die Nähe von Trollhättan fahren und dabei den großen Umweg über die Küstenlinie von Schweden machen (Fjordhopping) wird vermutlich die anstrengenste Route werden. Google-Maps prognostiziert über 7 Stunden Fahrt, und das zählt Pausen und Zeitverlust durch zwei Fährverbindungen nicht hinein. Daher gilt es da, dann so früh wie möglich aufzubrechen, um einfach viele tolle Eindrücke zu gewinnen. :)

Auf den 28. Juli freue ich mich sehr - wegen der Stadt Göteborg einerseits und andererseits wegen des Trollhättan-Wasserfall-Spektakels - mir ist nur unklar, ob das nun um 15:00 Uhr am Nachmittag oder um 23:00 Uhr in der Nacht passiert; die Darstellungen im WWW sind ziemlich ... nun ja ... widersprüchlich, ungenau! Ich hoffe jedenfalls, das Wetter macht da keinen Strich durch die Rechnung ...

Und das letztgenannte gilt für die ganze Tour.

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Wolf6c »

dann wünsche ich Euch super Wetter wie ich es vor einem Monat hatte,, Daumen hoch.
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Carlos

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Carlos »

Hey Wolf6c,

vielen Dank. Diese Wunsch darf sogar sehr, sehr, sehr gerne in Erfüllung gehen. Zur Zeit befindet sich noch ein Ex-Kollege von mir dort oben - etwas östlicher als meine Strecken, aber die gleiche Höhe von Schweden; und seine Wasserstandsmeldungen zum Wetter sind nicht unbedingt beruhigend ...

Aber egal! Das wird schon! Und im Zweifel "meditiere" ich mich durch den Regen ... ;)

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von marlowe »

Na dann werde ich euch mal die Daumen für ein gutes Gelingen drücken....auch was das Wetter angeht....

Da fällt mir ein: Skandinavien steht auch noch auf meiner "To-Do-Liste"
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Wolf6c »

Warum fallen wir?
Damit wir lernen, wieder aufzustehen.

Carlos,
das habe ich am letzten Freitag erst wieder staunenden Autofahrern gezeigt, erst unter ein Auto rutschen > Motorrad liegenderweise < und dann, als alles ok war ,,, wie selbst verständlich aufsteigen und weiter fahren....
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Carlos

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Carlos »

Wolf6c hat geschrieben:Carlos,
das habe ich am letzten Freitag erst wieder staunenden Autofahrern gezeigt, erst unter ein Auto rutschen > Motorrad liegenderweise < und dann, als alles ok war ,,, wie selbst verständlich aufsteigen und weiter fahren....
:shock: :(

Ich hoffe, einen Tag später haben sich dann nicht weitere Sorgen bemerkbar gemacht. Und ich hoffe, dass die Umstände schnell geklärt worden sind.

Deshalb gilt weiterhin um so mehr: OBEN BLEIBEN!!! ;)

Best wishes!
Carlos
Benutzeravatar
Markus CH
Beiträge: 171
Registriert: Di 18. Aug 2009, 23:03
Wohnort: ZH
Land: Schweiz
Motorrad: Honda Pan European ST1300 silber
Baujahr: 2011

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Markus CH »

Hallo Carlos

Wünsche dir auch eine tolle, unfallfreie und sonnige Reise. Beneide dich ein wenig, aber bei mir ist im 2012 auch wieder Norden angesagt :D
Auf jeden Fall kommen so bei dir in den letzten Juli-Tagen noch ein paar Kilometers zusammen ;)
Gruss Markus

Pan European, what else 8-)
Benutzeravatar
Wolf6c
Beiträge: 676
Registriert: Mi 16. Mär 2011, 03:35
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Land: Deutschland
Motorrad: Honda F6c Valkyrie
Baujahr: 1999
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Parforceritt Schweden ...

Beitrag von Wolf6c »

ja leider Kratzer und Abschürfung vom Chrom, Goretex-Anzug oder Fahrer alles ok.

Spuren lassen sich leicht beseitigen
Wolfgang

schräg ums Eck aufrecht durchs Leben
Wolf6c@kilometerfresser.eu
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“