Reisevorbereitungen - worauf muss ich achten?

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Carlos

Reisevorbereitungen - worauf muss ich achten?

Beitrag von Carlos »

Hallo alle miteinander,

in den kommenden Tagen werde ich einige Reisevorbereitungen treffen, um mit meiner kleinen eNTe ein wenig du Europa zu düsen.

Tour 1: Dänemark - Schweden - Dänemark
Tour 2: Städtetour Straßburg, Luxemburg, Brüssel, Den Haag
Tour 3: (mit fettem Fragezeichen und eher unwahrscheinlich, und dennoch nicht ausgeschlossen) Land's End.

Ich frage mich, was ich in diesen ganzen Ländern für besondere Regeln als Moppedfahrer einhalten muss.

Wenn ich mich nicht täusche, muss man für Frankreich Reflektoren am Helm mitbringen. Aber wie sieht das sonst mit speziellen Regelungen aus - bestimmte Ersatzteile, Sicherheitsklamotten, Besonderheiten, Bugs and Features? Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?

Mein lieber ADAC informiert viel, aber ganz sicher nicht so, dass ich daraus schlau werden; und das Internet ist halt das: das Internet halt ... Hier aber weiß ich von Reiseprofis. :D

Oben bleiben!
Carlos
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Reisevorbereitungen - worauf muss ich achten?

Beitrag von ville2k »

:!: Hallo Carlos, das ist ein super Anstoß. Ich gebe Dir vollkommen Recht, denn es gibt viele Kleinigkeiten auf die man achten sollte. Kleinigkeiten werden einem auch oft zum Verhängnis was die Urlaubskasse angeht, wenn man dann auf einen Korinthenkacker als Kontrolleur gestoßen ist. 35 € z.B. wenn man in Italien während der Fahrt eine Hand vom Lenker nimmt. In Österreich ist für Motorradfahrer das Mitführen von Verbandszeug Pflicht und wer Brillenträger ist der muss auch eine Reservebrille vorzeigen können (gilt auch für die Schweiz). Welche Farbe muss die Mitgeführte Warnweste haben?(Italien=Neongelb) Gruppenfahrten in Frankreich müssen angemeldet werden und, und, und. Ich denke mal da kommt eine Menge zusammen. Also los......
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Benutzeravatar
marlowe
Beiträge: 925
Registriert: Sa 14. Aug 2010, 09:18
Wohnort: Bochum
Land: NRW
Motorrad: Deauville
Baujahr: 2010

Re: Reisevorbereitungen - worauf muss ich achten?

Beitrag von marlowe »

aus aktuellem Anlass ....da war etwas im TV zu Unf#ällen im europ. Ausland, wegen Anerkennung von Ansprüchen, Teilschuld usw.:

Europäischer Unfallbericht (sollte man dabei haben)

http://europaischer-unfallbericht.softonic.de/
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“