Impressionen

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
ville2k
Beiträge: 2003
Registriert: Mo 17. Aug 2009, 18:59
Wohnort: 58455 Witten
Land: Deutschland-NRW
Motorrad: NT650V
Baujahr: 2003
Wohnort: Witten
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Impressionen

Beitrag von ville2k »

:D Hallo zusammen, erstmal danke für die konstruktive Kritik. Tatsächlich sieht es auf den ersten Blick so aus als sei hier nix los, aber wie ihr wisst ist dieses Forum noch sehr jung. Es soll mit Leben erfüllt werden und zwar von den Teilnehmern des Kilometerfresser- Wettbewerb, das seid Ihr. Die Ruhrpott-Viller stellen diese Plattform zur Verfügung und ob es Sinn macht deren Aktivitäten hier auch zu veröffentlichen, wage ich zu bezweifeln. Trotzdem möchte ich die Anregung von Richard aufgreifen und ein paar KM einer unserer Touren zu dokumentieren.
Eigentlich war es nicht "unsere" Tour sondern die Saison-Abschluss-Fahrt der Goldwingfreunde Dortmund-Süd. Ich war lediglich einer der (5?) Tourguides. Geplant war eine ca.dreistündige Tour in näherer Umgebung mit dem Ziel eines angemieteten Bauernhofes (Neudeutsch=Partyscheune). Meine Wahl viel auf den Streckenverlauf: Kemnader See - Hattingen - Haßlinghausen - Hünninghausen(Raucherpause) - Albringhausen - Silschede - Hagen/Vörde - zum Kaiser-Friedrich-Turm, dort wurde nochmals Pause gemacht. Über Hagen/Tücking - Wetter - Harkortsee -Herdecke - Witten/Annen gelangten wir dann gegen 17 Uhr zum Ziel wo dann die große Sause begann.
Die Bilder dazu findet ihr HIER

So, ich hoffe ich bringe damit etwas in Bewegung und würde mich über Nachahmer sehr freuen. Also lasst uns teilhaben an einigen eurer Kilometer. Gruß,
Ingo
Kurven ohne Ende wünscht,
Ingo

ville2k@kilometerfresser.eu
Richard

Re: Tote Hose!

Beitrag von Richard »

Hallo Ingo,
genau so habe ich mir das vorgestellt.

Wenn man viele schöne Bilder ansehen kann bekommt man vielleicht auch
die Lust dort mal hin zu fahren.
Ich fahre ja eine Goldwing GL 1500 bin aber keinem Verein oder Club angeschlossen.
Meine Frau und ich Touren immer alleine oder wenn sich was ergibt nehmen wir auch an Treffen teil.
Aber auf Goldwingtreffen fahre ich alleine wenn es in der Umgebung stattfindet.

Wir waren mal für ein paar Tage mit einer Gruppe Motorradfahrer ( Freunde) im Hunsrück.
Das war Super.

Dann haben wir Forums treffen auf der Hohen Bracht mitgemacht, war auch ganz toll.

Bilder vom Forums treffen.
http://picasaweb.google.de/richardknust ... directlink

Dieses Jahr hatte Achim eine Idee,
er wollte mit ein paar Motorradfahrer einen Kaffee zu Hause trinken und hat das bei wkw
kund getan.
Er hatte nachher Bauchschmerzen weil sich 48 Motorräder angemeldet hatten.
Das war ein schöner Ostersonntag.
Er hatte eine Tour nach Biker Ranch nur über Nebenstraßen gewählt.

Bilder sind hier.
http://picasaweb.google.de/richardknust ... directlink

Bikergruß von
Richard
Benutzeravatar
Silvia
Beiträge: 123
Registriert: Fr 21. Aug 2009, 18:03
Wohnort: 73553 Alfdorf
Land: Baden Württemberg
Motorrad: Honda NTV 650
Baujahr: 1995
Wohnort: 73553 Alfdorf
Kontaktdaten:

Vogesen - Genfer See - Pfingsten 2009

Beitrag von Silvia »

Pfingsten 2009

Anfahren der gesuchten Objekte für die Motorradrallye Pfadfindertrophäe
Bad-Orte und Orte wo der Festungsbaumeister Vauban wirkte



Freitags fuhr ich zu einer Bekannten gen Bodensee, dort übernachtete ich und kam natürlich dann vor lauter erzählen am Samstag nicht gleich in der Frühe los, sondern erst um die Mittagszeit.

So hab ich meinen Tourplan kurzentschlossen geändert, war ja zum Glück alleine unterwegs, da kann ich das problemlos machen.

Fuhr nun noch ein Stück am Bodensee lang, von Sipplingen bis Stockach und quer durch den Schwarzwald bis Freiburg und Breisach, wo auch der Festungsbaumeister Vauban wirkte.

Und dann fuhr ich über den Rhein nach Frankreich und kam nach Neuf Brisach. Diesen Ort hat Vauban komplett geplant und gebaut, als Idealform einer Festungsstadt, in Form eines Achtecks mit zentralem Platz und schachbrettförmigen Strassen. Aussenherum sieht man beeindruckende Wälle und Mauern. Hier muss ich nochmal irgendwann her und mir das genauer anschauen.

Über Munster fahr ich nun zum Col de la Schlucht und biege dort auf die Route de Cretes, Richtung Grand Ballon, ab. Ich liebe diese Strecke, hier kann man es schön laufen lassen.

Nach einem kurzen Halt am Grand Ballon fuhr ich wieder ein kurzes Stück zurück, weil ich eines meiner Lieblingssträsschen ins Tal runter fahren will. Von dort geht es dann über ne andere Lieblingsstrecke, dem Col du Hundsrück, nach Masevaux zum Campingplatz.

Dort hat mich die Dame von der Rezeption wieder einmal verblüfft.

Seit 5 Jahren fahre ich regelmässig einmal im Jahr für 2 Nächte dort hin, wobei ich letztes Jahr ausfallen lassen musste. Jedes Jahr erkannte mich die Dame dort wieder und wusste sogar noch meinen Namen.

Diesesmal dachte ich, wird sie mich nicht erkennen, hab ein anderes Motorad und ich selber hab mich auch verändert, hab nicht mehr meine überschulterlangen Haare, sondern trag die nun ziemlich kurz und ausserdem hab ich ein Jahr ausgesetzt.

Nix war es....

Kaum sieht sie mich, bekomme ich ein freudenstrahlendes..... "you came back".... zu hören und dem folgte dann gleich ein..... you`ve cut your hairs" ..... und ganz zerknischt meinte sie dann, dass es ihr sehr leid tue, sie sich aber nicht mehr an meinen Namen erinnern könne.

Wahnsinn, was diese Frau für ein Gedächtnis hat..... oder bin ich ihr so gut im Gedächtnis.... weil nicht sooooo viele ältere weibliche Wesen mit Zelt und Motorrad dort zelten?

Egal.... mich freut es jedesmal und der Platz ist ausgesprochen sauber, super Sanitäranlagen und für 2 Nächte hab ich 15,20 Euro gezahlt.

Habe gut geschlafen und stelle gleich mal nen Kessel Wasser auf, Kaffee brauch ich. Was will man mehr, die Sonne lacht schon, Kaffee ist fertig, Croissants sind da, also alles vorhanden für ein herrliches Camperfrühstück.

Von Masevaux fuhr ich dann nach Belfort und Besancon, 2 Städte, wo Vauban auch baute, sehenswerte Zitadellen. Fuhr ein Stück am Fluss Doubs entlang, auch eine sehr schöne Gegend.

Und dann ging die Fahrt durch das Jura, wunderschöne Strässchen, herrliche Kurven und ein Duft - so richtig nach Urlaub und Süden.

Plötzlich öffnete sich der Blick zum Genfer See und ich steuerte schnell den nächsten Parkplatz an. Hier genoss ich die Aussicht, wärmte mich in der Sonne auf, denn im Jura war es stellenweise recht schattig und kühl noch gewesen.

Vom Jura fuhr ich nun zum Genfer See, Bad-Orte abfahren und Bilder machen und ich verfluchte meine Kamera. Das Batteriefach war kaputt und sprang immer auf, so dass der Foto dann immer wieder aus ging. Und das, wo ich doch Bilder mit Selbstauslöser machen muss, für die Motorradrallye. Hatte das mit einem Kabelbinder verschlossen und natürlich diesen dann prompt verloren. Meine mitgeführten Kabelbinder waren zu kurz, dass ich dann vielleicht 2 aneinander mache, das ist mir leider dann erst daheim eingefallen.

So versuchte ich es mit Gewebeband, was bei der Wärme nicht hielt und musste manche Bilder 10 x knipsen, bis es endlich funktionierte. Hab dann auf dem Campingplatz am Abend ein Band drumherumgebunden, das normal die Zeltschnüre zusammenhält. Sah zwar was doof aus, eine Kamera mit rosa Schleife, aber es hat funktioniert.

Ich fuhr vom letzten Bad-Ort am Genfer See, Evian les Bains, dann weiter um den See. Das ist wie beim Gardasee, hab ich einmal gemacht, muss ich nun nicht mehr haben. Es ist viel zu viel Verkehr und Tourismus, man kommt nur langsam vorwärts. So schenkte ich mir die weitere Umfahrung und verlies kurz nach Montreux den Genfer See, fuhr auf einem kleinen Strässchen hoch durch die Weinberge und dann weiter nach Yverdon les Bains beim Lac de Neuchatel.

Nun geht die Fahrt weiter zum Chateau de Joux, das nicht von Vauban erbaut wurde, wo er aber einen Brunnen baute, was bei der Rallye auch zählt.

Schon aus der Ferne konnte ich das Chateau sehen, sah sehr beeindruckend aus und wenn es nicht so spät schon gewesen wäre, wäre ich bestimmt auch hingefahren. Aber es war schon gegen Abend und ich musste ja noch nach Masevaux zurück. So schoss ich nur ein Foto und fuhr weiter.

Abends um 21 Uhr war ich dann wieder auf dem Campingplatz, total erledigt, war doch eine riesen Tour geworden. Von morgens früh um 7.45 Uhr bis abends um 21 Uhr auf dem Motorrad mit ein paar kleinen Pausen nur, 677 Km waren es an diesem Tag.

Am nächsten Tag, Pfingstmontag, war dann Heimfahrt angesagt.

Nach einem gemütlichen Frühstück mit Kaffee und getunkten Croissants baute ich das Zelt ab und verstaute wieder alles auf der NTV.

Nun geht die Fahrt zum Ballon d`Alsace, wo ich nur kurz anhalte, da dort gerade eine Gruppe Motorradfahrer, so rund 20 Maschinen, einfällt. Das ist mir doch ein bissle viel, um mich dort nun für nen Kaffee anzustellen und so fahr ich gleich weiter zum ersten Bad-Ort für heute.

Stelle fest, dass ich noch nach Karte fahren kann, hab das Navi aus, da ich an der Bordsteckdose das Handy auflade. Schon toll, was man heute so alles machen kann und danke an meinen jüngeren Sohnemann, der seiner Mum so ein Ladekabel schenkte.

Beim ersten Bad-Ort, Plombieres les Bains, hatte das Handy dann wieder Saft, ich schaltete das Navi wieder an, tippte den nächsten Bad-Ort ein und lies mich vom Navi führen.

Es ging wieder über tolle kleine Strässchen ohne Mittelstreifen, die lieb ich sehr. Fuhr durch Wälder und Wiesen, war alleine, begegnete keinem Menschen und plötzlich stand ich vor einem schlossähnlichen Anwesen, mitten im Nirgendwo. Toll sah das aus.

Weiter ging die Fahrt auf diesem kleinen Strässchen und dann zeigte das Navi an, dass ich abbiegen solle. Als ich an den Abzweig kam, war da ein schmaler, geteerter Weg, der immer steiler in den Wald führte.

Soll ich da mit der vollbeladenen Maschine hochfahren? Was ist wenn ich rangieren muss an ner blöden Stelle und dabei hinfliege, krieg ich die beladene Maschine alleine wieder hoch? Vielleicht lieg ich auch noch drunter und irgendwann werd ich mal als franz. Ötzi gefunden. Ach was solls, irgendwie wird es schon gehen, der Weg sieht so klasse aus, den muss ich einfach fahren.

Immer steiler ging es durch den Wald den Berg hoch und als ich dann oben war, kamen gleich 3 Autos angefahren, die sich höflich bedankten, weil ich neben der Strasse hielt um sie vorbeizulassen. Die hätten mich auch sicher aufgehoben, falls ich irgendwo gelegen hätte, hätte also nicht als weiblicher Ötzi enden müssen.

Von Bains les Bains gings nach Luxeuil les Bains und damit hatte ich meine Bad-Orte dort in der Gegend abgehakt. Fahr ich nun wieder Richtung Schweiz, noch ein paar Bad-Orte abhaken oder gönn ich mir noch ein paar Lieblingsstrecken in den Vogesen und fahr so langsam Richtung Heimat?

Ein Blick zum Himmel, wo ein paar dunkle Wolken sich zusammenzogen brachte mich dann zu dem Entschluss, Vogesen und Richtung Heimat.

Über die Mosel, die an dieser Stelle total von so blühenden Wasserpflanzen überwuchert war gings dann nach Gerardmere, wo sich dunkle Wolken türmten und ein starker Wind wehte, was ich beim Fahren ganz schön merkte zum Teil.

Am Col de la Schlucht bog ich zum Col de Bonhomme ab und fuhr dann gleich weiter zum Col de Bagenelles, einer meiner Lieblingsplätze in den Vogesen. Dort mach ich immer eine Vesperpause bei toller Aussicht.

Von hier fuhr ich über Sainte Marie aux Mines nach Erstein und über meinen Lieblingsrheinübergang Nonnenweiler nach Lahr. Da ich doch ein wenig gebummelt hatte und spät war, nahm ich dann von hier aus die Autobahn, die mich über Karlsruhe nach Stuttgart und wieder heim in den Welzheimer Wald führte.

Ein wunderschönes Pfingstwochenende war vorbei und ich hab mal wieder festgestellt, wie sehr ich die Vogesen mag. Dort sind so viele tolle Strecken, die ich immer wieder gerne fahre. Vielleicht reicht es mir ja, in diesem Jahr nochmals für ein paar Tage hinzufahren, hoffe ich jedenfalls mal, aber glaube nicht, dass mir die Zeit reicht, hab den Kopf noch voller anderer Touren.


und hier sind die bilder dazu



-
Richard

Re: Impressionen

Beitrag von Richard »

Hallo Silvia,
die Tour hast Du super kommentiert,
da bekommt man direkt Lust
los zu fahren. Bild

Sehr schöne Bilder!! Bild
Benutzeravatar
uli do-it
Beiträge: 386
Registriert: Mi 26. Aug 2009, 18:19
Wohnort: Dortmund
Land: DEUTSCHLAND
Motorrad: Honda Deauville 700
Baujahr: 2007

Re: Impressionen

Beitrag von uli do-it »

Hallo Sivia BOOAAA VollSUPERGUT getippert.....
Will sofort auf`s Moppet und LOOOS...
tolle Bilder!

Nur weiter so das ist Leben so soll`s sein

LG Uli
Linke zum Gruß......
und NIEMALS SCHNELLER als Dein Schutzengel


http://uholtzi.magix.net/album" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“