MOTORRÄDER DORTMUND 3.- 6.3.2022 / ABGESAGT

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

MOTORRÄDER DORTMUND 3.- 6.3.2022 / ABGESAGT

Beitrag von Bender_74 »


*** edit 12.01.2022
Aufgrund der Corona-Pandemie ist die Motorräder 2022 abgesagt. So leid es uns tut ein weiteres Jahr auf die familiärste und eine der größten deutschen Motorradmessen verzichten zu müssen, so verantwortungsvoll ist diese Entscheidung.

Behalten wir unsere Ideen und unseren Enthusiasmus für die Messe 2023 in unseren Herzen und hoffen wir dann auf einen richtig tollen Restart.

***


Nach dem Ausfall im letzten Jahr plant die Messeleitung 2022 die Motorräder Dortmund wieder stattfinden zu lassen.

Mit welchem Hygienekonzept, darüber ist müssig, derzeit zu spekulieren. 2G, 3G oder gar kein G, das steht nicht fest.

Mir fehlte die Messe letztes Jahr und ich wäre gerne wieder dabei.
Wem geht es ähnlich und hätte Lust sich 2022 einzubringen?
Als Programmpunkte wären als Vorschlag angedacht: Catering, Fahnen Challenge powered by Michelin, Motorräder ausstellen und das Glücksrad. Änderungen, Ergänzungen sind willkommen.

Links zu Messethemen:
:arrow: Africa Twin für Messe DO gesucht
:arrow: Fahnenfotos für Messe Dortmund 22 gesucht


Um planen zu können ist es wichtig, dass sich diejenigen eintragen, die eine grundsätzliche Bereitschaft mitbringen, im Messeteam mitzuwirken. Das Urlaubsanträge bewilligt werden müssen, wir das Hygienekonzept noch abwarten müssen und viele andere 'wenns' und 'abers' im Wege stehen KÖNNTEN ist zwar richtig, aber hilft uns bei der Planung nicht weiter.

:!: ACHTUNG:
geänderte Aufbauzeiten:
Montag, 28. Februar - Dienstag, 1. März: 8.00 bis 18.00 Uhr
Mittwoch, 2. März: 8.00 bis 22.00 Uhr


Standcrew (grundsätzliche Bereitschaft): (Stand 01.11.21)

Cappu (Einsatztage derzeit noch unklar) . FahnenChallenge
k60


Aufbau:
  1. Bender
  2. Krümelchen
  3. Katana750
  4. DieterD
  5. Bergische Heidi (Mo)
  6. DerDom (Mi)
  7. Lutisana (Mi)


Donnerstag, 03. März 2022
  1. Bender
  2. Krümelchen (Glücksrad)
  3. herr_bootsmann (FahnenChallenge)
  4. turdus merula
  5. dhfseifert (ab mittags)
  6. DerDom
  7. Lutisana


Freitag, 04. März 2022
  1. Bender
  2. Krümelchen (Glücksrad)
  3. herr_bootsmann (FahnenChallenge)
  4. turdus merula
  5. dhfseifert
  6. DerDom
  7. Lutisana


Samstag, 05. März 2022
  1. Bender
  2. Krümelchen (Glücksrad)
  3. herr_bootsmann (FahnenChallenge)
  4. turdus merula
  5. DerDom
  6. Lutisana


Sonntag, 06. März 2022
  1. Bender
  2. Krümelchen (Glücksrad)
  3. herr_bootsmann (FahnenChallenge)
  4. turdus merula
  5. DerDom
  6. Lutisana


Sonntag, 06. März 2022 ABBAU
  1. Bender
  2. Katana750
  3. Krümelchen
  4. DerDom
  5. Lutisana
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Olaf61
Beiträge: 127
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 22:05
Wohnort: Köln
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R1100RT
Baujahr: 1996
Wohnort: Köln

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2021

Beitrag von Olaf61 »

Du solltest die Überschrift noch ändern von 2021 auf 2022 ;-)
[size=85]"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)[/size]
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von Bender_74 »

Danke für den Hinweis :toll:
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
Krümelchen
Beiträge: 262
Registriert: Mo 8. Okt 2018, 18:18
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CBF1000
Baujahr: 2008
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von Krümelchen »

Ich würde wieder Glücksrad machen.
Ach und Aufbau würde ich auch helfen.
Wann ,klär ich morgen auf Arbeit, wegen Urlaub nehmen.

Liebe Grüße
Krümelchen. :D
Benutzeravatar
Katana750
Beiträge: 83
Registriert: Di 8. Jul 2014, 21:51
Wohnort: Bielefeld
Land: NRW
Motorrad: ZERO k-electric / Seitenwagen
Baujahr: 1987
Wohnort: Bielefeld
Hat sich bedankt: 19 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von Katana750 »

Moin !
Aufbau und Abbau kann ich mitmachen. Dazwischen weiss ich noch nicht.
Alles wird gut - was denn sonst ! :top:
Benutzeravatar
herr_bootsmann
Beiträge: 766
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 10:28
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000D SD06 DCT; CB 500 PC26 BJ. `95
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 126 Mal

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von herr_bootsmann »

Bin willig willen´s ...

Ich denke es gibt Sinn, wenn ich mir das Bewerben der Fahnenchallenge auf den Hut Schreibe.

Aber wer gibt dann den Küchenbullen?

Sollten Motorräder ausgestellt werden wollen ?
Ich hätte da eine fast jungfräuliche, 2017er Africa Twin zum Sich-bewundern-lassen ... :lol:

Messetage : Ja
Auf/Abbau: ma gugge, was der Rücken sagt ...
> Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. < :shock:

Bremsen macht die Felgen schmutzig ... !!! :lol:

:gk: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst !
Benutzeravatar
Bender_74
Beiträge: 2783
Registriert: Di 18. Aug 2009, 21:57
Wohnort: Dortmund
Land: Deutschland
Motorrad: BMW R 1200 GS + Honda NT650V Deauville
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 113 Mal
Danksagung erhalten: 54 Mal
Kontaktdaten:

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von Bender_74 »

Das mit der Twin ist ein gutes Angebot. Jedoch sollte es möglichst thematisch passen. Also entweder mehrere Twins oder die alten u neuen, oder oder oder
Was ich mir auch gut vorstellen könnte wäre das Thema "Motorräder der Frauen im Kilometerfresser", "Motorräder im KF mit über 100.000 KM" Wir sollen jedoch zu jedem Thema mind. 3 Maschinen haben finde ich.

Mit dem Catering hast du Recht, bist du bei der FC fehlt dort die Teamleitung.
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384
Benutzeravatar
DieterD
Beiträge: 342
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT700VA
Baujahr: 2010
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 48 Mal

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von DieterD »

Ihr könnt mich für den Aufbau oder Abbau einplanen, grundsätzlich keine Rückenprobleme :toll:
Allerdings gehe ich davon aus, dass ich hierzu keine Eintrittskarte kaufen muss, sondern der Standbetreiber hierzu Messepässe vorhält.

Gruß Dieter ..... Anreise immerhin aus Mönchengladbach, dann kann ich nach der Winterpause gleich die ersten Kilometer ... fressen :drive:
"Der Weg ist das Ziel" Sch... ich hab mich schon wieder verfahren :lol:
Honda Deauville NT700VA (RC52)
Benutzeravatar
turdus merula
Beiträge: 368
Registriert: Mi 25. Sep 2019, 19:44
Wohnort: Münster
Land: BRD
Motorrad: CBR 1100 XX 1997, CBR 1100 XX 2006
Baujahr: 97
Hat sich bedankt: 12 Mal
Danksagung erhalten: 97 Mal

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von turdus merula »

Tach, zu grundsätzlicher Bereitschaft erkläre ich mich hiermit grundsätzlich bereit;
auch wenn ich noch keine Idee habe welcher über körperliche Anwesenheit hinaus gehenden Wert hierraus gewonnen werden könnte.

Zusage Do, Fr, Sa, So.
Bei Auf- und Abbbau würde ich nur ungern im Weg stehen.
Wenn gewünscht, würde ich meinem Moped zumuten während der Zeit mal in einer Großraumgarage zu parken.

:ac:
Benutzeravatar
dhfseifert
Beiträge: 102
Registriert: Mi 9. Okt 2019, 18:25
Wohnort: Bochum
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki DL 650
Baujahr: 2019
Wohnort: Bochum
Hat sich bedankt: 21 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Re: MOTORRÄDER DORTMUND 3.-6.3.2022

Beitrag von dhfseifert »

Für Donnerstag, den 3. März ab mittags, und Freitag, den 4. März, könnt Ihr mich einplanen.
Zuletzt geändert von dhfseifert am Do 4. Nov 2021, 17:48, insgesamt 1-mal geändert.
Motorrad: Suzuki DL 650
Fahrstil: meist touristisch gelassen :D
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“