Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
Cappu
Beiträge: 661
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:00
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSX1250FA
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von Cappu »

Beim letzten Jahrestreffen wurde von einigen Teilnehmern der Wunsch geäußert, eine Ausfahrt/Tour eigens für die „Kleinmotorisierten“ (bis 125ccm) anzubieten.

Da die Befürchtung besteht, dass diese selbst bei einer „gemütlichen“ Tour überfordert sein könnten, wäre das doch evtl mal eine Überlegung wert, hierfür eine eigene Gruppe/Tour zu machen :?:

Ich kann zwar auch „artig“ fahren, sehe mich allerdings außerstande, dass evtl anzubieten. Vielleicht hat jemand eine Idee, wer das evtl übernehmen könnte…. Vorausgesetzt, wir hätten tatsächlich Teilnehmer für eine „Schneckchen-Gruppe“ :toll:

Falls es bei der Allgemeinheit keine Zustimmung findet, wäre es auch ok. Aber da ja bei uns der Gedanke des „Miteinander“ zählt, könnte man die „Kleinen“ entsprechend integrieren :cs:
LG cappu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Four wheels move the body - two wheels move the soul
Benutzeravatar
DieterD
Beiträge: 339
Registriert: Fr 14. Aug 2020, 10:54
Wohnort: Mönchengladbach
Land: NRW
Motorrad: Honda Deauville NT700VA
Baujahr: 2010
Wohnort: Mönchengladbach
Hat sich bedankt: 348 Mal
Danksagung erhalten: 47 Mal

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von DieterD »

Beim diesjährigen Jahrestreffen stand eine Simson vor dem Gasthof :drive: Die war weit her gefahren.
"Der Weg ist das Ziel" Sch... ich hab mich schon wieder verfahren :lol:
Honda Deauville NT700VA (RC52)
SimsonUwe
Beiträge: 58
Registriert: Mo 19. Jul 2021, 14:44
Wohnort: Taucha
Land: Deutschland
Motorrad: Simson S70 Komfort
Baujahr: 1985
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von SimsonUwe »

Aber Schneckchen Gruppe klingt ja nach extrem langsam. :-)
Benutzeravatar
Cappu
Beiträge: 661
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:00
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSX1250FA
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von Cappu »

SimsonUwe hat geschrieben:Aber Schneckchen Gruppe klingt ja nach extrem langsam. :-)
So sollte es aber nicht gemeint sein, eher „der Fahrzeugleistung angepasste Tourgeschwindigkeit“ :P
LG cappu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Four wheels move the body - two wheels move the soul
Benutzeravatar
Tina XJ
Beiträge: 31
Registriert: Mo 20. Aug 2018, 11:46
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: daelim
Baujahr: 15
Wohnort: Essen
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von Tina XJ »

Tach auch,

ich bin eine von der Krabbelgruppe und hatte viel Spaß beim Treffen.

Es kommt ja nicht darauf an ob wir ZWERGE überfordert sind, sondern die kleinen Lieblinge können einfach nicht schnell.
Wir waren auf dem Treffen nachher eine Kleine Gruppe von 6 Motorräder und hatten unseren Spaß auch beim langsam fahren.

Ich würde es sehr begrüßen wenn hier auch eine kleine Gruppe für die kleinen geben würde. Weil es ja nun sehr viele gibt die seit 2020 den B196 gemacht haben(ich Gehöre auch dazu) und diese Fahrer würden vielleicht auch sehr gerne etwas mehr machen aber wissen nicht wo und wie. Weil mit den Großen können wir einfach nicht mithalten und möchten auch niemanden aufhalten.

Und nun schnell das gute Wetter noch nutzen.
:top: euch allen eine GUTE Fahrt :top:
Benutzeravatar
Cappu
Beiträge: 661
Registriert: Sa 12. Mär 2016, 13:00
Wohnort: Brilon
Land: Deutschland
Motorrad: Suzuki GSX1250FA
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 63 Mal
Danksagung erhalten: 63 Mal

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von Cappu »

„Krabbelgruppe“ :lol: :lol:
LG cappu
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Four wheels move the body - two wheels move the soul
Benutzeravatar
Wangerland
Beiträge: 288
Registriert: Do 29. Okt 2009, 16:03
Wohnort: 28790 Schwanewede
Land: Niedersachsen
Motorrad: Honda Deauville 700 VA
Baujahr: 2008
Wohnort: Ein schönes Stück Erde-Schwanewede in Niedersachsen
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von Wangerland »

:drive: Turbo-Pinnkes :drive:
:vg: ausem Stamperl
Lieber völlig fertig - als unvollendet.
Motorenbastler
Beiträge: 34
Registriert: Mo 7. Sep 2020, 01:44
Wohnort: Augsburg
Land: Deutschland
Motorrad: Honda PCX
Baujahr: 2016

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von Motorenbastler »

Haha sehr gerne eigentlich aber dafür sind aktuell auch zu wenige nutzer dabei. 3 Stück inklusive meiner wenigkeit sind ausschließlich bis 125ccm motorisiert und einige mehr haben höchsten ein Zweitfahrzeug mit 125ccm. Suche immer leute zum cruisen aber ohne motorrad ist man leider so schon ausgeschlossen :lol:

Eine bitte an alle die das lesen: Schaut euch um und animiert geringmotorisierte sich hier anzumelden :vg:
Honda PCX 125 Gekauft am 8.5.2019 mit 7km aufm Tacho.
Benutzeravatar
herr_bootsmann
Beiträge: 758
Registriert: Fr 16. Feb 2018, 10:28
Wohnort: Essen
Land: Deutschland
Motorrad: Honda CRF 1000D SD06 DCT; CB 500 PC26 BJ. `95
Baujahr: 2017
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 125 Mal

Re: Kleinmotorisierte Teilnehmer zum Jahrestreffen

Beitrag von herr_bootsmann »

Huhu, ich hatte mich doch schon angeboten, die "Krabbelgruppe" zu führen.
Guckst du Carstens Beitrag zum Treffen 22 / Guides .
Irgendwas mit "kleine Moppeds", Fahranfänger ...
Entdeckung der Entschleunigung.
Keine Fußrastenschleiferei.
Aber was mit Tieren :cs:

Hier werden die Daten gerade analog ins Handy geschoben ...
Wenn ich Anfang Juni wieder zu Hause bin schreibe ich was.
> Das Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht. < :shock:

Bremsen macht die Felgen schmutzig ... !!! :lol:

:gk: Herr, schmeiß Hirn vom Himmel. Oder Steine. Egal, Hauptsache du triffst !
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“