KILOMETERFRESSER FORUM

wir fahren Motorrad

Kilometerfresser Hauptseite    |    Tourenkalender
ruhrpott-viller.de
Aktuelle Zeit: Mo 25. Mai 2020, 23:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Impressum & Rechtshinweise



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Tour am 14.03.2020
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 16:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2019, 17:25
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum
Einige von uns versuchen, am 14.03.2020 eine kleine Sauerlandrundfahrt hinzukriegen.

Treffpunkt: McDonalds in Dortmund, Westfalendamm 102
Uhrzeit: 11 Uhr

Mögliche Route: Möhnesee, Sorpesee, evtl. Hennesee (je nach Saisonanfangsverfassung)

Entfernung von und bis Dortmund etwa 300 km bei der längeren und etwa 200 km bei der kürzeren Tour

Wer Bock hat, kommt einfach zum Treffpunkt.

DLzG aus Bochum
Dieter

_________________
Motorrad: Suzuki DL 650
Fahrstil: meist touristisch gelassen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour am 14.03.2020
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 17:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2419
Dabei :toll:

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour am 14.03.2020
BeitragVerfasst: Fr 13. Mär 2020, 17:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Beiträge: 547
Dabei.

_________________
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour am 14.03.2020
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 18:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2019, 17:25
Beiträge: 17
Wohnort: Bochum
Gummersbach und überhaupt das Bergische Land war töfte. Das können wir gerne wieder machen.

_________________
Motorrad: Suzuki DL 650
Fahrstil: meist touristisch gelassen :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour am 14.03.2020
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 21:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 18. Aug 2009, 20:57
Beiträge: 2419
Dieter, du hast dich rechtzeitig getrennt:
Nachdem Lorenz uns die Gemüsescheune im Bergerhof und das Brot dort schmackhaft gemacht hat, hatte ich frische Tomaten diverser Couleur und Sorten nebst Gänseeiern (auch von Lorenz schmackhaft gemacht) im Motorrad um schlussendlich feststellen zu müssen, dass es das (von Lorenz) vielgepriesene Brot dienstags und donnerstags gibt :roll:
Nachdem ich auf dem Nachhauseweg nach bereits drei Läden den Krieg um die letzten Brote gewonnen hatte, sitze ich nun vor Klaus seiner Mirabelle (danke dir, Klaus) und lasse einen schönen Tag Revue passieren.

Zum Glück konnte Lorenz die Summe der Fauxpas durch die Auswahl der Nebenstrecken wieder wettmachen. ;) Tourguide des Tages in meinen augen, oder wie seht ihr das?

Gerne wieder. :toll:

Nachtragsgedanke: Ein Hof der sich so sehr den nachhaltigen und ökologischen Anstrich verpasst, hat in meinen Augen zu viel Einwegverpackung und davon auch zuviel aus Plastik.
Es ist zwar lobenswert, die Gänseeier einzeln in Luftpolsterfolie zu verpacken, aber eine strohgefüllte Papiertüte hätte den Zweck besser erfüllt denke ich.
Und auch die Tomaten hätten sich in einer Papiertüte sicherlich genau so wohl gefühlt, wie in dem Plastikbeutel (wenn nicht sogar noch wohler)
Dass der Kuchen dann auf einen Pappteller serviert wurde ging da schon beinahe als Umweltschutz durch. :thumbdwn:
Da hat der Hof tatsächlich noch Potential.

_________________
Geniesse dein Leben beständig, Du bist länger tot als lebendig

IBA #28428 - SS1600K / SS1600K-16/24 / BB2500K / BBG2500K / SS2000 / Mile Eater Bronze / R2E NG72 / R2E Haigerloch / R2E Constanta / Magic12 2016
IOMTTMA #3384


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Tour am 14.03.2020
BeitragVerfasst: Sa 14. Mär 2020, 22:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Dez 2010, 15:47
Beiträge: 547
:toll:

_________________
Gruß Klaus ;)

NICHTS IST WERTVOLLER, ALS DER NÄCHSTE TAG!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  


Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de