Urlaub 2020

Veranstaltungen | Tourplanungen | Infos | Treffen | Verabredungen
> TOURENKALENDER <
Antworten
Benutzeravatar
TDM-Tom
Beiträge: 579
Registriert: So 1. Dez 2013, 18:10
Wohnort: Solingen
Land: Deutschland
Motorrad: KTM 990 SM-T/ Yamaha MT09 Tracer
Baujahr: 2012
Hat sich bedankt: 150 Mal
Danksagung erhalten: 82 Mal

Urlaub 2020

Beitrag von TDM-Tom »

Achtung, Achtung… Schwarmwissen benötigt. :state:

Ich plane gerade meinen Urlaub für nächstes Jahr und da ich noch nie auf Korsika war... :drive:
und schon ewig nicht mehr in den Seealpen... :roll:
und auch nach Sardinien möchte... :top:


Ist die Lösung... Tataaaaa :vg: : eine Rundreise!!! :drive: :cs: :vg:

Jetzt bräuchte ich nur Tipps, wo könnte ich preiswert übernachten!?
Also Übernachtungen in den franz. Seealpen, auf Korsika, Sardinien ebenso und auf der Rückreise über Italien-Schweiz sind da gefragt.
Ins Zelt würde ich jetzt aufgrund meiner Bandscheiben und des halben Jahrhunderts auf demselbigen Buckel nicht unbedingt gehen! :?

Habt ihr da Erfahrungen/Tipps?


Grüße Tom
Benutzeravatar
Mick
Beiträge: 544
Registriert: Mi 26. Apr 2017, 03:02
Wohnort: Iserlohn
Land: Deutschland
Motorrad: Honda Seven Fifty / Transalp xl700VA
Baujahr: 2000
Wohnort: Iserlohn
Hat sich bedankt: 48 Mal
Danksagung erhalten: 30 Mal

Re: Urlaub 2020

Beitrag von Mick »

Hi Tom,

bin 2016 über die RdGA, von Nizza nach Korsika und dann nach Sardinien. Waren dieses Jahr auch wieder auf der RdGA unterwegs, haben alles recht frühzeitig über B.C gebucht. Die waren recht gut, wo willst Du denn überhaupt herfahren?

Die Nachtfähre von Nizza nach Bastia war super, da hat man sich eine Übernachtung gespart und der Preis war o.K. Brauch man auch keine Kabine, die Pullmann-Seats (oder so) waren echt bequem.

Ab Korsika könnte ich Dir nur Campingplätze empfehlen aber wenn Du ein paar Touren brauchst sag Bescheid.

Ach ja.. Grimaldi-Lines sind da bei mir noch in guter Erinnerung. Wollte meine bereits gebuchte Rück-Fähre nach Livorno umbuchen.. und das einen Tag vor der Abreise. Haben total unkompliziert das Ticket storniert, mir das Geld zurückerstattet und ich konnte neu buchen. Top!

vG Mick
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die Weltanschauung
der Leute, welche die Welt nicht angeschaut haben

(Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Fitti
Beiträge: 57
Registriert: Do 4. Feb 2016, 12:06
Wohnort: Olfen
Land: Deutschland
Motorrad: BMW 800GS
Baujahr: 2010
Hat sich bedankt: 1 Mal

Re: Urlaub 2020

Beitrag von Fitti »

Wir haben ähnliche Tour vor,
aber mit Reisen und erleben

https://www.reisenunderleben.net/index.php?pg=tour 2002
Antworten

Zurück zu „Touren, Treffen und Events“